Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kommt nächstes Jahr??
Pole Dance?🤔
Ich bin auch gespannt ...

jo, wie manch andere Nummer beim ESC war das nix für Feministinnen und/oder überhaupt für
Frauen und Andere, die übermäßig sexualisierte Zurschaustellung von Frauen nicht so toll finden.
Ja, da bin ich ziemlich zwiespalten, wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich körperbetone Outfits bei Leuten mit ner schönen Figur toll finde (egal ob männlich oder weiblich), und extrem gut bewegen kann sich Loreen.
Aber ich finde auch, dass dieses Mal beim ESC die Grenze zum Sexistischen in manchen Beiträgen überschritten wurde.
Schade ... 😕

Der ganze Auftritt war seltsam und ich hab kein Wort verstanden, was jetzt nicht an der Sprache lag
Das war mehr unverständliches Genuschel
Ich persönlich verstehe selten alle Songinhalte, bin froh, wenn ich die Refraintexte kapiere ... 🤭

Isaaks Song (für Deutschland) hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Hab mir gedacht, dass der in jedem Fall viel viel besser abschneidet als die Gruppe "Lord of the Lost" im letzten Jahr ...
Die waren ja - nomen est omen - wirklich lost was die Bewertung angeht! 😬

Isaaks Song gefiel mir eigentlich fast noch besser als der von Nemo.
Aber Nemo hat wesentlich mehr Gesangsprofil gezeigt. Melodie und seine hohen Töne waren schon auch extrem mitreißend.

Okay, das Outfit war extrem schräg ... :censored: ...
Aber gesanglich hatte Nemo mit seinem Song ne Wahnsinns Power. (y)

Werbung:
Aber man sieht eh, gebracht hat's nix. Die vielen Punkte gingen schließlich alle an Switzerland..

Halleluja, der Finne war ja auch so eine Nummer, ohne Hose 🙈
Ja - echt krass - ich habe mir auf YT nur die Videos ein bisschen angeschaut -
die Songs in voller Länge mag ich mir nicht geben - das halte ich nicht aus!
Da lege ich mir lieber ein paar Country, Rockballaden, Oldies aus 60/70iger auf oder volkstümliche Schlager CDs auf -
wenn's keinen gescheiten Film in den Parallel Programmen gibt!

Ich bin auch gespannt ...

Ja, da bin ich ziemlich zwiespalten, wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich körperbetone Outfits bei Leuten mit ner schönen Figur toll finde (egal ob männlich oder weiblich), und extrem gut bewegen kann sich Loreen.
Aber ich finde auch, dass dieses Mal beim ESC die Grenze zum Sexistischen in manchen Beiträgen überschritten wurde.
Schade ... 😕

Ich persönlich verstehe selten alle Songinhalte, bin froh, wenn ich die Refraintexte kapiere ... 🤭

Isaaks Song (für Deutschland) hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Hab mir gedacht, dass der in jedem Fall viel viel besser abschneidet als die Gruppe "Lord of the Lost" im letzten Jahr ...
Die waren ja - nomen est omen - wirklich lost was die Bewertung angeht! 😬

Isaaks Song gefiel mir eigentlich fast noch besser als der von Nemo.
Aber Nemo hat wesentlich mehr Gesangsprofil gezeigt. Melodie und seine hohen Töne waren schon auch extrem mitreißend.

Mir hat auch euer Isaak besser als Nemo gefallen - dieser war mir - ehrlich gesagt - zu infantil!
( Eher für Kids Voice oder so geeignet),
aber das Statement finde ich trotzdem toll!👍

Mir hat auch euer Isaak besser als Nemo gefallen -
Okay. :)

dieser war mir - ehrlich gesagt - zu infantil!
( Eher für Kids Voice oder so geeignet),
Da sagst Du was!
Das Kindliche scheint stark ausgeprägt zu sein.
Nemo erinnert mich irgendwie an Daniel Küblböck! 😉

Nochmal Nemo:

aber das Statement finde ich trotzdem toll!👍
Ich auch! (y)

Zuletzt bearbeitet:
Okay. :)

Da sagst Du was!
Das Kindliche scheint stark ausgeprägt zu sein.
Nemo erinnert mich irgendwie an Daniel Küblböck! 😉

Nochmal Nemo:

Ich auch! (y)
Du hast Recht -
hoffentlich zerbricht diese zarte Seele nicht an diesem beinharten Business!

Dazu:
Eine junge Verwandte - stimmbegabt und Tanztalent -
hatte sich schon in sehr jungen Jahren in den Kopf gesetzt Karriere im Showbusiness zu machen.
Nun, ihre Familie ( Röm/kath. - darin sehr involviert) hat darauf bestanden, dass sie Matura und eine solide Ausbildung macht.
Danach 4 ( oder 8??) Semester Gesangsstudium - höheres Niveau...
Nach Diplom nicht die große Karriere, immer wieder kleinere Rollen, im letztem Jahr auch Jahresenegament, zwar nicht die ganz großer Bühne, aber immerhin...
Nun bei der Entlohnung hat es immer wieder Probleme gegeben..usw...
Nun ist sie Ende Zwanzig und arbeitet in ihrem bürgerlichen Beruf!
Auf YT habe ich Videos von ihr gesehen - super Auftritte,
allerdings halt auch gerade noch nicht ganz " Sex sells"!
Eine Altersgenossin
von meinem älterem Sohn:
Matura, Studium ( Publizistik? Germanistik?)
Jahrelang Schauspielunterricht bei einer berühmten Burgschauspielerin - danach
nie besonders aufregende Film oder TV Rollen, Arbeit als Model -
dann mit Anfang 30 der Ausstieg und Wechsel in einem bürgerlichen Beruf!

Da frage ich nach der Sinnhaftigkeit!?
Ein Mädchen - klug genug für Abi und Studium -
soll letztendlich nur ihren Körper herzeigen???
Dafür genüge auch IQ 90!!!

Nemo ist schon a bissl länger im Geschäft
_____
Nemo spielte 2012 eine Rolle im Jukebox-Musical Ich war noch niemals in New York.[10] Nemos EP Clownfisch platzierte sich 2015 auf Platz 95 der Schweizer Charts.[11] 2016 erlangte Nemo beim Rap-Gipfeltreffen Cypher, ausgetragen vom SRF, größere Bekanntheit.[12] Die Single Du erreichte 2017 Platz vier der Schweizer Charts.[13] 2021 nahm Nemo in der Verkleidung eines Pandas an der zweiten Staffel von The Masked Singer Switzerland teil und belegte den fünften Platz....

Nemo ist schon a bissl länger im Geschäft
_____
Nemo spielte 2012 eine Rolle im Jukebox-Musical Ich war noch niemals in New York.[10] Nemos EP Clownfisch platzierte sich 2015 auf Platz 95 der Schweizer Charts.[11] 2016 erlangte Nemo beim Rap-Gipfeltreffen Cypher, ausgetragen vom SRF, größere Bekanntheit.[12] Die Single Du erreichte 2017 Platz vier der Schweizer Charts.[13] 2021 nahm Nemo in der Verkleidung eines Pandas an der zweiten Staffel von The Masked Singer Switzerland teil und belegte den fünften Platz....
Aha - dann ist er eh schon ein " alter Hase"!

Du hast Recht -
hoffentlich zerbricht diese zarte Seele nicht an diesem beinharten Business!
Yepp.
Nemo scheint aber wenigstens eine Familie im Hintergrund zu haben, die ihn auffangen kann.
Und mit seiner Ausbildung kann er später natürlich auch anderes machen.
Er hat ja Gesang professionell studiert.

Übrigens, man findet auch Oper-Elemente in seinem Song.
Siehe:

Dazu:
Eine junge Verwandte - stimmbegabt und Tanztalent -
hatte sich schon in sehr jungen Jahren in den Kopf gesetzt Karriere im Showbusiness zu machen.
Nun, ihre Familie ( Röm/kath. - darin sehr involviert) hat darauf bestanden, dass sie Matura und eine solide Ausbildung macht.
Danach 4 ( oder 8??) Semester Gesangsstudium - höheres Niveau...
Nach Diplom nicht die große Karriere, immer wieder kleinere Rollen, im letztem Jahr auch Jahresenegament, zwar nicht die ganz großer Bühne, aber immerhin...
Nun bei der Entlohnung hat es immer wieder Probleme gegeben..usw...
Nun ist sie Ende Zwanzig und arbeitet in ihrem bürgerlichen Beruf! ...

...
Eine Altersgenossin
von meinem älterem Sohn:
Matura, Studium ( Publizistik? Germanistik?)
Jahrelang Schauspielunterricht bei einer berühmten Burgschauspielerin - danach
nie besonders aufregende Film oder TV Rollen, Arbeit als Model -
dann mit Anfang 30 der Ausstieg und Wechsel in einem bürgerlichen Beruf!
Ich kannte in München eine ausgebildete Schauspielerin, die so gut wie nie ein Angebot bekam.
Sie arbeitete zuerst als Telefonistin im Verkauf, später als Beraterin im Versicherungswesen.
Letztlich ist es so, dass die meisten im Showbiz finanziell nie ohne einen bürgerlichen Beruf zurecht kommen.
Man muss Ausdauer beweisen und zur rechten Zeit am rechten Ort sein und dafür das richtige Gesicht haben.
Und ohne Glück sowie ohne Beziehungen geht es auch nicht.
Außerdem ist das kein Routine-Job, den man bis zur Rente ausüben kann.

Da frage ich nach der Sinnhaftigkeit!?
Ein Mädchen - klug genug für Abi und Studium -
soll letztendlich nur ihren Körper herzeigen???
Dafür genüge auch IQ 90!!!
Es geht ja beim Schauspiel in erster Linie um die Verkörperung von fiktiven Charakteren.
Man schlüpft in Rollen, verkleidet sich.
Dass das manche auf der Bühne oder vor der Kamera spannend finden, kann ich verstehen.

Werbung:

Ich habe den Song gestern zum ersten mal gehört und war ziemlich verblüfft. Mein erstes Gefühl war, dass er den Sieg holen wird. Es ist nicht nur stimmlich eine Leistung, sondern der Song hat auch eine Dynamik, die keine Langeweile aufkommen lässt. Und auch die Dramatik zählt. Ein bisschen fühlt man sich an Freddy Mercury erinnert, nur der Zeitgeist ist halt ein anderer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben