Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dafon davon
Was ist eigentlich ein Schaboi und ein Nebochant? Ich hab das noch nie gehört ...
Ich meinte Schaboi entspräche so viel wie Spaßvogel, oder Scherzkeks und Nebochant als unnötig Herumflatternden, bzw. sich umsonst Abmühenden verstanden zu haben und hatte es auch so sprachlich selbst schon verwendet.

Soweit ich es in der Schule gelernt habe, zählt OÖ auch zu Österreich. :D

Aber das ist wieder typisch.
Diese Wiener Schädl glauben immer, sie sind der Nabel der (österreichischen) Welt.

Scheiß Weana Gsindl.....:escape:

Deswegen hab ich ja auch "eigentlich" dazu geschrieben.
Und außerdem .... Tirolern fehlt jeglicher feiner Charme von Haus aus und die Burgenländer kriegen es einfach nicht hin. :D

Jetzt aber Schluss mit der Regionalbeurteiung ...

Das Gschlober, i Volldillo trank i a noch, i Nebochant, i Schwaboi.
Also den Satz mal in's Hochdeutsch übersetzt.

Den schlechten Kaffee, ich Vollidiot trank ich auch noch, ich Umsonstabmühender, ich Spaßvogel meiner selbst.

Klingt halt auf Hochdeutsch nicht so toll. Aber der Inhalt stimmt. Der Kaffee war heut einfach nicht gut. :lachen:

Ich spiele einfach manchmal die rhetorischen Sperenzien mit, wo der andere nicht gesehen hat, dass er so ein Spiel begonnen hat und wo ein Inhalt kaum gegeben ist. Dann könnte er es im Laufe des Spieles (Gespräch/a-Gespräch) wahrnehmen.
Wenn du ein Spiel mtspielst, das ein anderer begonnen hat, dann tust du genau das, was der andere will. Und du nimmst es vielleicht das ganze Spiel lang, nicht wahr., weil du viel zu verbissen bist.

Deswegen hab ich ja auch "eigentlich" dazu geschrieben.
Und außerdem .... Tirolern fehlt jeglicher feiner Charme von Haus aus und die Burgenländer kriegen es einfach nicht hin. :D

Jetzt aber Schluss mit der Regionalbeurteiung ...
Bischt a Tirola - bischt a Mensch,
Bischt koana - bischt a O*

Iwa die Burgnlända sog i hiaz nix!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben