Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du gar nicht checkst um was es hier geht.
Um was geht es denn hier Deines Erachtens?​
Weisst Du denn, warum @KlaraHimmel sich daran gestört hat, dass jemand jemand anders Ingwertee empfohlen hat und warum sie das thematisiert und warum Du das wahrscheinlich geliket hast oder ob sie jemand anders mit den Herrschaften gemeint hat, die sie mit ihrem Wartekommentar auf Süppchen verhohnepiepeln wollte und warum?​
@KlaraHimmel ist also ein Mensch , der mit sich nicht zufrieden ist und deswegen immer andere ärgern muss?
Diese Interpretation ist legitim und nachvollziehbar - wenn sie @Tommy gemeint hat,
der Ingwertee empfohlen hat - warum kann sie denn Deiner Meinung nach nicht von ihm lassen, wenn er doch einfach nur Ingwertee empfiehlt und gerade ein harmonisch freudiges Gespräch mit @Heart-of-the-Moon führt? Danke schön.
Es geht dich niemand an.
Warum hast Du dann den höhnischen Einwurf von @Nica1 geliket? Hat @Heart-of-the-Moon sich davor irgendwie inkorrekt Dich angehend verhalten? Sie ist höflich und freundlich geblieben, obwohl Du schon vorher durchblicken liesst, dass Dich ihre Fragen nerven - weil Du sie nicht beantworten kannst, denn sonst​
Ich hab sogar versucht herauszufinden, warum du so agierst, wie du agierst, weil ich bemerkt habe, dass du die Hintergründe nicht verstehst.
würdest Du die Hintergründe - für was eigentlich? - ja offenlegen können.​

Dass du manchmal nicht einordnen kannst, was gemeint ist und auch manchmal Spaß von Ernst nicht unterscheiden kannst.
Ja, genau dann fragt man doch nach, wenn man ein Interesse daran hat, den anderen richtig zu verstehen. Und Du könntest Deine Ironie ja auch kennzeichnen, wenn Du weisst, dass nicht jeder wissen kann, was mit bestimmten Internas gemeint ist - oder schreib sie halt einfach nur per PN, wenn sie gar nicht für einen allgemeinen Thread bestimmt sind. So what?​
Aber ich war dann ja gleich ganz böse und du hast mir das auch noch vorgeworfen.
Wo hast Du das gelesen? Zu einem Vorwurf kann man Stellung nehmen, falls er nicht der Wahrheit entsprechen würde.​
Und wenn du - ohne zu wissen, um was es geht - solche Posts schreibst:
Hä? Wenn es @KlaraHimmel stört, dass @Heart-of-the-Moon Ingwertee empfohlen bekommt, wieso sollte sie dann nicht solche Posts schreiben dürfen? Und weisst Du, warum sich @Nica1 an @Heart-of-the-Moon 's Kommentaren stört, obwohl sie doch selbst verantwortlich ist dafür, in welchem Thread sie mitlesen mag und vielleicht sogar mal was äussern, ohne jemand anders diskriminieren zu müssen? Mal durch eigene Leistung glänzen, anstatt sich an der HerzensFreude anderer zu stören? Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Oh ok, dann kann ich dir nen Vorschlag machen. Alle die, die so denken wie du, die können sich ja aus dem Forum abmelden. Aber sag, warum wollt ihr euch nicht mit mir unterhalten? Was mach ich anders wie andere, die auch fragen?
Ich mag Deine Fragen gerne, denn sie sind sehr aufschlussreich. Und ich spreche auch gerne mit Dir, so lange und so oft ich es mag - ich bin ja schliesslich für mich selbst verantwortlich - warum sollte ich mich also an Dir stören und Dich deswegen angreifen wollen? Diese Trigger dürfen solche Menschen gerne bei sich behalten, da bin ich ganz Deiner Meinung ... Danke schön.

*LOVE*​

Um was geht es denn hier Deines Erachtens?

Weisst Du denn, warum @KlaraHimmel sich daran gestört hat, dass jemand jemand anders Ingwertee empfohlen hat und warum sie das thematisiert und warum Du das wahrscheinlich geliket hast oder ob sie jemand anders mit den Herrschaften gemeint hat, die sie mit ihrem Wartekommentar auf Süppchen verhohnepiepeln wollte und warum?

Diese Interpretation ist legitim und nachvollziehbar - wenn sie @Tommy gemeint hat,
der Ingwertee empfohlen hat - warum kann sie denn Deiner Meinung nach nicht von ihm lassen, wenn er doch einfach nur Ingwertee empfiehlt und gerade ein harmonisch freudiges Gespräch mit @Heart-of-the-Moon führt? Danke schön.

Warum hast Du dann den höhnischen Einwurf von @Nica1 geliket? Hat @Heart-of-the-Moon sich davor irgendwie inkorrekt Dich angehend verhalten? Sie ist höflich und freundlich geblieben, obwohl Du schon vorher durchblicken liesst, dass Dich ihre Fragen nerven - weil Du sie nicht beantworten kannst, denn sonst

würdest Du die Hintergründe - für was eigentlich? - ja offenlegen können.

Ja, genau dann fragt man doch nach, wenn man ein Interesse daran hat, den anderen richtig zu verstehen. Und Du könntest Deine Ironie ja auch kennzeichnen, wenn Du weisst, dass nicht jeder wissen kann, was mit bestimmten Internas gemeint ist - oder schreib sie halt einfach nur per PN, wenn sie gar nicht für einen allgemeinen Thread bestimmt sind. So what?

Wo hast Du das gelesen? Zu einem Vorwurf kann man Stellung nehmen, falls er nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Hä? Wenn es @KlaraHimmel stört, dass @Heart-of-the-Moon Ingwertee empfohlen bekommt, wieso sollte sie dann nicht solche Posts schreiben dürfen? Und weisst Du, warum sich @Nica1 an @Heart-of-the-Moon 's Kommentaren stört, obwohl sie doch selbst verantwortlich ist dafür, in welchem Thread sie mitlesen mag und vielleicht sogar mal was äussern, ohne jemand anders diskriminieren zu müssen? Mal durch eigene Leistung glänzen, anstatt sich an der HerzensFreude anderer zu stören? Danke schön.

*LOVE*​

Fragst du, weil du es nicht weißt oder weil du wissen willst, ob ich es weiß?
Es geht hier um Kindergartenkram - eigentlich. Das Kernthema war ursprünglich eine Geschichte von @Tommy, die nicht so gut angekommen ist, wie er sich das damals gewünscht hätte. Seit dem fühlt er sich gemobbt. Und andere sehen kein Mobbing. Mobbing oder nicht Mobbing - das ist hier die Frage.

Ich bin auch höflich geblieben und hab versucht Fragen zu beantworten. Das war nur manchmal nicht so einfach. Weil es einen verhältnismäßig großen Aufwand gebraucht hätte - der für mich nicht dafürgestanden wäre.
Bei so großen Erklärbedarf kann man dann schon mal hoffen, dass derjenige, der sich dafür interessiert oder mitreden möchte, sich selbst auch die Mühe macht und zurückblättert und nachliest.

Und ja, natürlich könnte ich alles offenlegen. Das könnte jeder hier. Ist ja alles hier im Forum aufgeschrieben. Ich gehöre aber nicht zu denen, die hier Screenshots machen und in Ordner legen. Ich müsste da Forum drei, vier, fünf Monate zurück durchlesen und verlinken - und dafür hab ich keine Zeit.

Gekennzeichnete Ironie ist keine Ironie. Du erklärst die Pointe eines Witzes ja auch nicht im Vorhinein.

Ich störe mich nicht an ihren Kommentaren... sie rauschen an mir vorbei, ohne groß zu wirken, genauso wie Deine...
Jo, dann wirken sie wohl im Kleinen, denn immerhin fällt Dir dazu ja etwas ein ... auch wenn es nur das Nachäffen von Äusserungen von @Heart-of-the-Moon und mir ist, zu was Dich die Kommentare bringen ... Warum wohl? Danke schön.

*LOVE*​

Fragst du, weil du es nicht weißt oder weil du wissen willst, ob ich es weiß?
Es geht hier um Kindergartenkram - eigentlich. Das Kernthema war ursprünglich eine Geschichte von @Tommy, die nicht so gut angekommen ist, wie er sich das damals gewünscht hätte. Seit dem fühlt er sich gemobbt. Und andere sehen kein Mobbing. Mobbing oder nicht Mobbing - das ist hier die Frage.
Also geht es Deines Erachtens nach bei den von @KlaraHimmel kommentierten "beiden älteren Herrschaften" tatsächlich um den empfohlenen Ingwertee? Wer wäre denn dann demnach die andere "ältere Herrschaft", wenn mit der einen tatsächlich @Tommy gemeint war? Und woher willst Du wissen, was er sich "damals" gewünscht hat und was hat das mit jetzt und dem empfohlenen Ingwertee zu tun? Der Mobbing-Thread ist ein geschlossenes Buch, das in der Forenbibliothek zur freien Einsicht steht und m.E. ist @Tommy herzlich zufrieden mit seiner Leistung. Wer hat denn hier die Frage gestellt, ob es Mobbing sei oder nicht? Oder willst Du das wissen, beispielsweise auch in Bezug auf Dich und darauf, auf einen Verhöhnungszug gegen @Heart-of-the-Moon mit aufzuspringen und solche Kommentare zu liken? Danke schön.​

Bei so großen Erklärbedarf kann man dann schon mal hoffen, dass derjenige, der sich dafür interessiert oder mitreden möchte, sich selbst auch die Mühe macht und zurückblättert und nachliest.
Und was könnte man da finden, wenn doch gerade deswegen die Frage war, wer und weshalb jemand gemeint war, weil es eben dort nicht nachzulesen ist? Einfache Fragen an Dich kannst Du doch ganz einfach beantworten, da brauchst Du keinen Screenshot oder sonst was dafür. Du hast mit @Heart-of-the-Moon gesprochen, warum sollte sie davon ausgehen, dass Du über @Tommy sprichst, wenn sich @KlaraHimmel daran stört, dass er ihr Ingwertee empfiehlt, und das jetzt genau was mit dem von Dir als Kernthema erachteten Mobbings zu tun hat?

Gekennzeichnete Ironie ist keine Ironie? Ah ja ... Demnach ist dann alles was Du schreibst und nicht als Ironie gekennzeichnet ist, eventuell keine Ironie oder doch? Und der Leser, der Dich nicht kennt, und auch deinen Tonfall nicht hört, soll dann nachvollziehen können, ob es jetzt tatsächlich keine Ironie war und nicht nachfragen dürfen? Seit wann hat Ironie eine Pointe? Ich schätze, Du wirfst da einige rhetorische bzw. lyrische Stilmittel durcheinander. Danke schön.

*LOVE*​

Wenn du es nicht gelesen hast und es auch nicht lesen wirst, kannst du auch nicht beurteilen, ob es fair ist oder nicht.

Gleiche Widerlegung wie bei @Niflheimr . Sie sagte heute morgen, das Drama sei "geistiger Unrat" und im selben Satz, sie habe es nicht gelesen.

Liebe Kritiker, bitte überlegt euch doch, wenn's schon ein Angriff werden soll, wenigstens etwas, das in sich konsistent ist. :rolleyes:

Dies hier und auch der Beitrag von @Niflheimr ist einfach nur 6 setzen.

Sorry, dass ich das so hart sagen muss. Aber etwas mehr anstrengen könntet ihr euch schon.:rolleyes:
Und dieses "geistige Unrat" -Bezeichnung erinnerte mich gleich an alte Zeiten, die doch eigentlich längst vorbei sein sollten.
Obwohl, mit der AfD wird ja einiges wieder salonfähig, was längst eingemottet schien.

Werbung:
Und dieses "geistige Unrat" -Bezeichnung erinnerte mich gleich an alte Zeiten, die doch eigentlich längst vorbei sein sollten.
Obwohl, mit der AfD wird ja einiges wieder salonfähig, was längst eingemottet schien.
Sogenannte Un-Wörter sind sowieso was ganz was Feines ... denn was ist es denn dann, wenn es "das" nicht ist? Kennt man ja auch von Un-Kraut, das angeblich kein Kraut ist ... jedoch wohl eher ein Wildes ist, dessen Namen man nicht kennt und auch nicht seinen Nutzen, eventuell für den Menschen wie auch für andere Lebewesen auf dieser schönen Erde ... Danke schön.

*LOVE*​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben