Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke tatsächlich nicht, dass Cannabis problematischer ist als Alkohol, möglicherweise harmloser, aber weniger gesellschaftlich angesehen halt. Aber interessiert mich beides nicht.

Insofern kann ich mir, auch wenn es mehr ein Joke war, vorstellen, dass es vielleicht nützlich ist für Leute, die sich und anderen immer Stress machen.
Die Menschen, die sich und anderen immer Stress machen, die haben, so meine ich es, ein anderes Problem.

Werbung:
substack_max_01__000240-000249__000024.webp

Auf dieser Stack-Aufnahme ist auch eine helle Satelliten-Spur zu erkennen. Mittels eines selbstgeschriebenen Programmes, welches Orbit-Parameter von Satelliten aus dem Internet herunterlädt und die berechneten Sateliten-Positionen in ein gegebenes Bild einzeichnet, habe ich versucht den Ursprung der Sput zu identifizieren:

mosaic002460.webp

Auf der Spur selbst ist keine der berechneten Positionen, aber Objekt 2024-153B bewegt sich auf allen beteiligten Einzelbildern verdächtig parallel zu Spur.

Drei Möglichkeiten:
1.) Es ist nicht dieses Objekt, sondern ein anderes, von dem ich aber die Orbit-Parameter nicht habe
2.) Die heruntergeladenen Orbit-Parameter sind nicht exakt
3.) In meinem Programm, welches die Satellitenpositionen im Bild berechnet und einzeichnet, ist ein Fehler.

Ich vermute Möglichkeit 1... aber sicher bin ich mir nicht.

Anhang anzeigen 146609

Auf dieser Stack-Aufnahme ist auch eine helle Satelliten-Spur zu erkennen. Mittels eines selbstgeschriebenen Programmes, welches Orbit-Parameter von Satelliten aus dem Internet herunterlädt und die berechneten Sateliten-Positionen in ein gegebenes Bild einzeichnet, habe ich versucht den Ursprung der Sput zu identifizieren:

Anhang anzeigen 146610

Auf der Spur selbst ist keine der berechneten Positionen, aber Objekt 2024-153B bewegt sich auf allen beteiligten Einzelbildern verdächtig parallel zu Spur.

Drei Möglichkeiten:
1.) Es ist nicht dieses Objekt, sondern ein anderes, von dem ich aber die Orbit-Parameter nicht habe
2.) Die heruntergeladenen Orbit-Parameter sind nicht exakt
3.) In meinem Programm, welches die Satellitenpositionen im Bild berechnet und einzeichnet, ist ein Fehler.

Ich vermute Möglichkeit 1... aber sicher bin ich mir nicht.
Hast du die ganzen Starlink Satelliten auch drauf`? Würde ich mich interessieren, wie das dann aussieht.

Im Gegensatz zu dir,wohne ich nicht mit eingebildeten Krankheiten im Keller von meiner alten kranken Mutter, lass mir die Rechnungen von ihr bezahlen , während ich im Internet schlecht über sie rede.🤷

Sagte ich doch, dass du unentspannt bist...
Quod erat demonstrandum ;)

Aber wenn irgendwen sonst das mit meiner Mutter (ist übrigens nicht krank, so wie man sich das vorstellt, wenn man das bei einer alten Person sagt, weiß nicht wie du darauf kommst) stört, dass ich da rede. Ist für mich kein Problem, weil bei mir schon Leute aufgetaucht sind (Pastoren zum Beispiel), die ich nicht kannte, und die alles mögliche über mich wussten, auch als ich längst erwachsen war usw. Ich breche insofern keine Haus-Regel hier, bzw. keine an die sich die andere Seite hält...

Vielleicht sprichst du nicht schlecht über deine Mutter, tatsächlich nicht gesehen (über andere schon logischerweise), aber die hat sich vielleicht auch selber daran gehalten, nichts von SYS überall herumzuerzählen. Hat nicht jeder die selben Eltern. Ich fühle mich an nichts gebunden hier.

Davon abgesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du meine mögen würdest. "Homosexualität sollte verboten sein" denkt sie. AfD hat sie auch schon mal gewählt (denke nicht mehr aber), und probiert Muslime zu bekehren usw.
Was denkst du denn, ich bin in christlichen Sekten zum Teil aufgewachsen? :D

Hast du die ganzen Starlink Satelliten auch drauf`? Würde ich mich interessieren, wie das dann aussieht.

Die Liste mit Orbit-Parametern, die ich regelmäßig runterlade, enthält etwa 11.000 Objekte, und die Starlink-Satelliten sind dabei. Es handelt sich dabei um alle aktiven Satelliten. Inaktive Satelliten und registrierter Weltraumschrott - was ja beides auch solche Flares am Himmel hervorrufen kann - habe ich noch nicht mit drin, weil das die Rechenzeit pro Bild deutlich erhöhen würde.

(In meiner ersten Version des Programmes brauchte es pro Einzelbild etwa 5 Minuten, alles zu berechnen. Mit ettliches an Optimier-Arbeit und Mathematik-Kniffen konnte ich das auf etwa 10 bis 15 Sekunden pro Einzelbild runter-verbessern. Wenn ich hingegen auch die Zahl der einbezogenen Objekte weiter erhöhe...

Es ist jetzt schon ein Problem der Astronomie, dass alle nas lang ein Satellit durchs Bild eines Teleskops fliegt. Und anhand meiner Bilder kann man auch erkennen, dass es bereits ziemlich voll da oben ist. Mit Starlink wird das nochmal deutlich verschärft, sobald die Flotte komplett oben ist. Aber sie arbeiten ja schon daran, deren Reflektivität zu minimieren etc.

Die Liste mit Orbit-Parametern, die ich regelmäßig runterlade, enthält etwa 11.000 Objekte, und die Starlink-Satelliten sind dabei. Es handelt sich dabei um alle aktiven Satelliten. Inaktive Satelliten und registrierter Weltraumschrott - was ja beides auch solche Flares am Himmel hervorrufen kann - habe ich noch nicht mit drin, weil das die Rechenzeit pro Bild deutlich erhöhen würde.

(In meiner ersten Version des Programmes brauchte es pro Einzelbild etwa 5 Minuten, alles zu berechnen. Mit ettliches an Optimier-Arbeit und Mathematik-Kniffen konnte ich das auf etwa 10 bis 15 Sekunden pro Einzelbild runter-verbessern. Wenn ich hingegen auch die Zahl der einbezogenen Objekte weiter erhöhe...

Es ist jetzt schon ein Problem der Astronomie, dass alle nas lang ein Satellit durchs Bild eines Teleskops fliegt. Und anhand meiner Bilder kann man auch erkennen, dass es bereits ziemlich voll da oben ist. Mit Starlink wird das nochmal deutlich verschärft, sobald die Flotte komplett oben ist. Aber sie arbeiten ja schon daran, deren Reflektivität zu minimieren etc.
Ich glaube, ich hab vor kurzem gelesen, dass 70 Prozent aller aktuell fliegender Satelliten Musk gehören.

EDIT:

waren "nur" 60

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben