Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, ein wichtiger Nachtrag dann noch:
Hier findet nichts in meiner Vorstellung statt. Der Teaser war deutlich genug.
Man sollte auch unterschieden was man wirklich in dem Video sehen kann und was davon in deiner Vorstellung statt findet. Dabei wurden keine Grenzen überschritten, man sieht eigentlich nichts, außer einer nackten Frau.

Werbung:
Meine Güte...möchtest du mich nicht verstehen? Es ist doch ganz einfach.
Ich versuche dir verständlich zu machen, was in dem Musikvideo gezeigt wurde, weil du dazu Fragen gestellt hast. Wenn du dazu keinen Zugang findest, dann ist es eben auch nicht auf deiner Wellenlänge, aber das ist doch auch normal. Deine Kritik verstehe ich, aber versusche du vieleicht auch mich zu verstehen. Wie ich geschrieben habe, es geht nicht immer darum welche Ansichten richtiger sind, sondern beide Ansichten zu verstehen und da Till Lindemann hier nicht schreiben kann, versuche an seiner stelle es dir zu vermitteln.
Ich finde es abstoßend, so wie ich Gewalt im Allgemeinen abstoßend finde.

Es ist wichtig zu erkennen und zu unterscheiden, ob etwas gespielt ist oder ob es real ist und da jeder in der Lage ist das zu unterschieden kann man es auch den Menschen zutrauen. Es gibt noch viel schlimmeres als dieses Video.

Aber natürlich nicht! Ich schreibe immer so vor mich hin, natürlich ohne nachzudenken, und wenn ich es dann wieder lese, dann wundere ich mich was ich so denke und meine.
Und an dem Punkt verabschiede ich mich dann aus der Diskussion mit dir.
Sonst fange ich noch an, umgekehrt diejenigen zu analysieren, die das alles als Stilmittel schon ganz ok finden, und glaube mir, dazu fiele mir durchaus einiges ein.
Vor allem, wenn es von Frauen kommt.
ich finde es sehr problematisch sich über etwas Klarheit zu schaffen, wenn jemand sich selbst wiederspricht oder nicht bewusst ist worüber er schreibt und den Fehler dan anderen in die Schuhe schiebt. Das nennt man "sich selbst spiegeln".

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche dir verständlich zu machen, was in dem Musikvideo gezeigt wurde, weil du dazu Fragen gestellt hast. Wenn du dazu keinen Zugang findest, dann ist es eben auch nicht auf deiner Wellenlänge, aber das ist doch auch normal. Deine Kritik verstehe ich, aber versusche du vieleicht auch mich zu verstehen. Wie ich geschrieben habe, es geht nicht immer darum welche Ansichten richtiger sind, sondern beide Ansichten zu verstehen und da Till Lindemann hier nicht schreiben kann, versuche an seiner stelle es dir zu vermitteln.

Ok. Zumindest weiß ich jetzt was deine Motivation ist.

Es ist wichtig zu erkennen und zu unterscheiden, ob etwas gespielt ist oder ob es real ist und da jeder in der Lage ist das zu unterschieden kann man es auch den Menschen zutrauen.

Dazu hab ich schon was geschrieben.

Es gibt noch viel schlimmeres als dieses Video.

Als ob ich das nicht wüsste? Du weißt doch gar nicht, wie sehr ich mich mit diversen Themen auseinandergesetzt habe. Und das werde ich auch nicht alles aufzählen. Aber ein Beispiel gebe ich dir gerne. Ich war auf einer beruflichen Fortbildung über sexuellen Missbrauch an Kindern. Diese dauerte eine Woche. An einem Tag haben wir Fotos und Berichte aus der Gerichtsmedizin gesehen. Das bedeutet, die Kinder waren tot. Ich kann noch heute, nach Jahrzehnten genau beschreiben, wie der schlimmste Fall war. Er hat sich für immer eingebrannt in mein Gedächtnis. Ich sehe die Fotos noch heute vor mir wie früher und auch den Bericht dazu kann ich noch ganz genau wiedergeben. Was ich hier nicht tun werde, weil es einfach zu grausam ist.
Danach wusste ich jedenfalls, dass es absolut nichts gibt, zu dem manche Menschen nicht fähig wären.
Also bitte, du darfst mir glauben, ich bin eine erfahrene Frau und habe genug gesehen und gehört.

Und es muss nicht erst das ganze Haus brennen, bevor man die Feuerwehr ruft.

ich finde es sehr problematisch sich über etwas Klarheit zu schaffen, wenn jemand sich selbst wiederspricht oder nicht bewusst ist worüber er schreibt und den Fehler dan anderen in die Schuhe schiebt. Das nennt man "sich selbst spiegeln".

Danke, ich brauche keinen psychologischen Input. Und ich widerspreche mir auch nicht. Du verstehst mich eben einfach nicht. Für mich ist es kohärent was ich sage, und die Menschen die mich kennen, werfen mir auch nicht mangelnde Klarheit vor. Ich kann nichts dafür, wenn du meine Gedankengänge nicht nachvollziehen kannst. Und ich brauche sie auch nicht weiter zu erklären, du musst mich ja nicht verstehen.

Aber eines wirst du wohl akzeptieren müssen: dass nicht alle Menschen es super finden, was Till Lindemann da macht. Er kann es tun, es gibt aber auch Resonanz dazu bei einer öffentlichen Person.

Als ob ich das nicht wüsste? Du weißt doch gar nicht, wie sehr ich mich mit diversen Themen auseinandergesetzt habe. Und das werde ich auch nicht alles aufzählen. Aber ein Beispiel gebe ich dir gerne. Ich war auf einer beruflichen Fortbildung über sexuellen Missbrauch an Kindern. Diese dauerte eine Woche. An einem Tag haben wir Fotos und Berichte aus der Gerichtsmedizin gesehen. Das bedeutet, die Kinder waren tot. Ich kann noch heute, nach Jahrzehnten genau beschreiben, wie der schlimmste Fall war. Es hat sich für immer eingebrannt in mein Gedächtnis. Ich sehe die Fotos noch heute vor mir wie früher und auch den Bericht dazu kann ich noch ganz genau wiedergeben. Was ich hier nicht tun werde, weil es einfach zu grausam ist.
Danach wusste ich jedenfalls, dass es absolut nichts gibt, zu dem manche Menschen fähig sind.
Also bitte, du darfst mir glauben, ich bin eine erfahrene Frau und habe genug gesehen und gehört.
Und es muss nicht erst das ganze Haus brennen, bevor man die Feuerwehr ruft.
ich weiß jedenfals das du dich damit beschäftigst. Danke jetz hab ich einen Einblick. Ja das ist grausam und du hast sowie auch ich daraus gelernt, das es alles an grausamkeiten gibt was man sich nur vorstellen kann.

Danke, ich brauche keinen psychologischen Input. Und ich widerspreche mir auch nicht. Du verstehst mich eben einfach nicht. Für mich ist es kohärent was ich sage, und die Menschen die mich kennen, werfen mir auch nicht mangelnde Klarheit vor. Ich kann nichts dafür, wenn du meine Gedankengänge nicht nachvollziehen kannst. Und ich brauche sie auch nicht weiter zu erklären, du musst mich ja nicht verstehen.
mal abgesehen von deinem kleinen Widerspruch "es würde nicht um dich gehen", womit ich nicht sage dass du dich ständig widersprichst, weil das vermessen wäre weil ich dich kenne, ... verstehe ich deine Kritik aus Frauenrechtlichen udn auch aus provozierten Gründen, aber wie du schon erkannt hast, habe ich versucht dir deine Fragen aus einer künstlerischen Perspektive zu beantworten. Wenn du es lieber bevorzugst, dass ich bei den nächsten Gesprächen mit dir, dir immer zuerst ein Bestätigung darin gebe das ich dich verstehe, dann sag das vorher. Ich kann ja keine Gedanken lesen. Ich dachte du würdest von dir aus erkennen, dass ich nur deine Fragen beantworte.

Aber eines wirst du wohl akzeptieren müssen: dass nicht alle Menschen es super finden, was Till Lindemann da macht. Er kann es tun, es gibt aber auch Resonanz dazu bei einer öffentlichen Person.
ja sicher, das hab ich doch nun mehrmals geschrieben, dass es jeder auf seine Weise versteht.

Es würde dir vieleicht helfen dich mit Stielmitteln in der Kunst zu beschäftigen, wobei Kunst ja auch künstlich bedeutet und immer auch Theater ist, also es ist gespielt/ eine Illusion. Aus der Perpektive kann man auch beurteilen ob eine künstlerische Arbeit gelungen ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Yin und Yang soweit aus, habe auch Taijii gemacht. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Reduzierung auf ein Sexobjekt damit zu verbinden.
Es ist doch eher so, dass das, was die Weiblichkeit im Inneren, im Seelischen ausmacht überhaupt nicht erkannt wird.
Und umgekehrt, die Männer die so drauf sind ihre Yang Energie sehr pervertiert leben und ihren eigenen Heiligen Raum überhaupt noch nicht entdeckt haben. Somit auch nicht das, was man als erlöste Männlichkeit bezeichnen könnte.

Dann vergiß auch den weißen Punkt im weiblichen Teil nicht.
Auch Frau ist nicht nur liebweichli sondern ist auch sexuell.

Nicht selten hab ich sogar den Eindruck gewonnen, daß
Männer viel emotionaler sind als gemeinhin angenommen
und Frauen stärker bis härter sind als man denken würde.

Ja, mach's nicht so spannend und kauf dir endlich einen neuen, @sparrow77. Kann man schon mal investieren, bringt keinen um.
Kann sein, dass ich nicht drum herum komme.
Ich liebe dieses Teil einfach
Ein wunderbares Gerät.
Die Lorbeeren, welche der Liebe @Underdog mir verteilte, muss ich leider abgeben.
Es ist nicht der Gedanke der Nachhaltigkeit...
Sondern einfach nur deshalb, weil es mir was bedeutet.
Ich habe viele Wochen damals als ich ihn mir auswählte im Laden auf ihn warten müssen. Bis er geliefert wurde.neben dem , dass ich du h finanziell ihn mir hart erarbeitet....

Er bedeutet mir etwas....usw....
Aber das kennen bestimmt auch andere Menschen , vielleicht auch du. .
Dass wenn man etwas ganz gleich aus welchem Grund wirklich wertschätzt ...es bis zum " letzten Ende:: tut....usw....

Ja. Wohl werde ich ihn dann auch möglichst Würdevoll * zu Grabe tragen* wenn es soweit ist.....
Und mir , such wenn es wieder mit vielen Wochen Wartezeit verbunden sein sollte, ein Gerät auswählen welches ich eben so von Herzen gerne bei mir haben möchte....usw...
lieber und guter Gruss....

Da frage ich jetzt lieber nach: wie meinst du das, bezogen auf das Video?
Weil es so eine ganz stereotypische Sicht auf "Mutter Natur oder Mutter Erde" ist, aus einer Welt, die geprägt ist vom Patriarchat.

Ich habe es jetzt auch öfter gelesen, dass viele das Video so interpretieren, wie hier beschrieben, Ausbeutung und Missbrauch an Mutter Natur. Ob es jetzt so wirklich gemeint ist oder nicht, will ich gar nicht wissen und macht es aus meiner Perspektive nicht besser. Noch hat es etwas "versöhnliches", so das es ja eigentlich gerechtfertigt wäre, es genau so darzustellen. Für mich hat dieser Mann einen richtigen Schaden.

Die Darstellung von Mutter Natur als eine weibliche Personifizierung der Natur ist kritisch zu betrachten, weil sie auf verschiedenen Ebenen Diskriminierung und Ungleichheit reproduzieren kann. Zum einen wird die Natur als passiv, unterwürfig und fruchtbar dargestellt, was die traditionellen Geschlechterrollen und die Autonomie/Vielfalt von Frauen einschränkt.

Ich verstehe auch das Bild vom Wildheit in Bezug auf Natur nicht. Der Gedanke vom edlen Wilden stammt von alten weißen Männer. Aus der Zeit des Kolonialismus... Die Sicht auf den edlen Wilden ist die Vorstellung, dass Menschen, die ohne "Zivilisation" leben, von Natur aus gut, friedlich und glücklich sind. Diese Sicht ist kritisch zu betrachten, weil sie auf falschen Annahmen, romantischen Verklärungen und kulturellen Projektionen beruht. Und das so viele dazu eine Verbindung haben, zeigt die Annahme in dem Video geht es um die Ausbeutung von Mutter Natur. Die Annahme vom edlen Wilden ignoriert die Vielfalt, Komplexität und Realität der indigenen Völker und ihrer Lebensbedingungen, die nicht gleich ist und auch sehr oft von Konflikten und Unfrieden geprägt ist. Es wird immer angenommen, das ALLE indigene Menschen friedlich und im Einklang mit der Natur leben, deswegen wird dieses Bild dann auch gerne so interpretiert.

Ich bin mir sehr bewusst, dass europäische Naturvölker auch ihre Mutter Gottheiten hatten, aber ich glaube es war doch etwas anderes als man es heute gerne hätte. So wird bspw Thor als Kriegsgott gesehen und von Hollywood verwurstet. Jeder "Wikinger" trägt einen Thorshammer etc.. dabei war Thor ein Gott der Fruchtbarkeit und der Landwirtschaft, weil er mit Blitz und Donner den Boden fruchtbar gemacht hat. Das ist nur ein Beispiel von vielen....

Ja sicher kommen wieder Argumente von Yin und Yang, die aber auch andere Geschlechter komplett ignorieren. Die aber in der Natur durchaus vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben