Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht reduziert, sondern eher auf etwas erhoben,
was außerhalb der Männlichkeit steht (siehe Yin+Yang)...

Ich kenne mich mit Yin und Yang soweit aus, habe auch Taijii gemacht. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Reduzierung auf ein Sexobjekt damit zu verbinden.
Es ist doch eher so, dass das, was die Weiblichkeit im Inneren, im Seelischen ausmacht überhaupt nicht erkannt wird.
Und umgekehrt, die Männer die so drauf sind ihre Yang Energie sehr pervertiert leben und ihren eigenen Heiligen Raum überhaupt noch nicht entdeckt haben. Somit auch nicht das, was man als erlöste Männlichkeit bezeichnen könnte.

Werbung:
ich sag mal so, es ist für jeden Geschmack etwas dabei um sich mit dem Thema auf seine Weise zu beschäftigen ;) Ja die Menschen sind auf verschiedenen Ebenen mehr oder weniger empfänglich, aber das wird sich auch nie ändern, aber man kann es sich im Bewusstsein behalten und veruschen zu verstehen. Manche brauchen es sanfter als andere ...

Wenn dir das Thema und dessen Aktualität ja eh schon bewusst ist, dann musst du dich damit auch nicht weiter beschäftigen oder eben auf deine art.

Es ist mir sehr bewusst, das stimmt, und da reagiere ich auch sensibel. Aber ich bin insofern robust, als dass ich mich mit Bildern und Themen auseinandersetzen musste, die mir weitaus mehr abverlangt haben.
Trotzdem kann ich ja meine Meinung dazu haben und es nicht gut finden wenn so etwas verbreitet wird

Von Till etwas anderes zu erwarten, wäre so als wenn man von dir erwarten würde, deine Grundlegenden Eigenschaften zu ändern. Man kann davon ausgehen das seine Musik oder Kunst eben auf seine weise eindringlich ist.

Er könnte ja auch mal dazulernen, der Till. :D
Eindringlich sein, ohne bestimmte Grenzen zu überschreiten. Es gibt Sänger, und überhaupt Künstler, die dieses können.

Man muss es ich ja auch nicht anschauen wenn es einen überfordert, oder dann ausschalte wenn man es feststellt. Es ist gehört ja auch zur Selbstverantwortung, zu wissen in wie weit man mit etwas umgehen oder etwas ertragen kann.

Siehe oben. Und es geht mir auch nicht um mich. Aber wie fühlt sich wohl ein Mensch, der diese Gewalt erfahren hat? Und man weiß ja vorher nicht was einen erwartet. Er hat ja nun nicht nur Videos in dem Stil gemacht.

Den Teaser hab ich nicht gefunden, ich würde ihn aber gerne sehen. Weist du wo ich den finde?

Ist nicht mehr abrufbar, soweit ich sehe.

ja, man kann es auf verschiedene Weise darstellen, aber hier war der Fokus darauf wir dramatisch die Lage ist und wie es sich für Mutter Natur anfühlen würde wenn man sie personifiziert. Man sieht in dem Video wie Till sich an der Natur bedient ohne sich zu bedanken oder Rücksicht auf ihre Zerbrechlichkeit zu nehmen, das wurde dann mit der Psyche einer vergewaltigen Frau gleich Gesetz wird, die auch beschädigt wurde.

Die Beschädigung der Psyche wird eben nicht genug gezeigt. Und das ist in so einem kurzen Video ja auch gar nicht möglich.
Ich hab im Nebenthread (was hat dich heute verärgert?) dazu mehr geschrieben.

Die Natur hat ja auch ihre Reize auf den Menschen, Edelmetalle und alles was noch Geld einbringt und daran bedinen sich die Menschen ja auch rücksichtslos und gierig.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Es ist doch eher so, dass das, was die Weiblichkeit im Inneren, im Seelischen ausmacht überhaupt nicht erkannt wird.
Und umgekehrt, die Männer die so drauf sind ihre Yang Energie sehr pervertiert leben und ihren eigenen Heiligen Raum überhaupt noch nicht entdeckt haben. Somit auch nicht das, was man als erlöste Männlichkeit bezeichnen könnte.

Also, ich habe meine weibliche Seite längst angenommen,
und liebe Frauen insgesamt ohne Ende. Auf eine liebevolle,
komplett unpervierte Art. Einfach als wundervolle Wesen,
die uns Männern einiges voraus haben. Dat wars soweit.

Universelles Verständnis schließt für mich alles ein.
Und Geschlechter schonmal sowieso :thumbup:

Also, ich habe meine weibliche Seite längst angenommen
und liebe Frauen insgesamt ohne Ende. Auf eine liebevolle,
komplett unpervierte Art. Einfach als wundervolle Wesen,
die uns Männern einiges voraus haben. Dat wars...

Ich habe in dem Fall aber von der männlichen pervertierten Seite gesprochen. Und wenn du nicht so ein Grapscher und Grenzüberschreiter bist, umso besser. ;)

Naja, mit so'nen Spacken geben "wir" uns ja nicht ab, nä?
Außer man wieder übergriffig angegrabscht, dann isses halt Scheiße.
Falscher Ort, falsche Zeit, oder einfach nur "dumme", unreife Männer,
pubertierend, die Frauen als Objekte sehen, keine Ahnung. Nicht meine Welt.

Es ist mir sehr bewusst, das stimmt, und da reagiere ich auch sensibel. Aber ich bin insofern robust, als dass ich mich mit Bildern und Themen auseinandersetzen musste, die mir weitaus mehr abverlangt haben.
Trotzdem kann ich ja meine Meinung dazu haben und es nicht gut finden wenn so etwas verbreitet wird
Hört sich so an als wenn du dich forderst, das finde ich gut. :D Aber wiso wunderst du dich dann wenn du dabei entdeckst das es dir zuweit geht??? :LOL:
Bist du dir sicher das du deine Grenzen kennst?

Deine Meinung hat ja auch Gründe und genauso hat auch Till seine Gründe sein Musikvideo genauso zu machen. Es geht nicht darum welche Ansicht richtiger ist, sondern beide Seiten zu verstehen. Vielleicht findest du eine Möglichkeit Till deine Ansicht zu schreiben und vieleicht schreibt er dir ja auch zurück und erklärt es dir? Aber vielleicht möchte er ja auch, dass du versuchst es dir selbst zu erklärst und dabei nicht davon ausgehst, dass das Video ausversehen so geworden ist sondern dass er es ganz bewusst so gestalltet hat.

Er könnte ja auch mal dazulernen, der Till.
:D
Eindringlich sein, ohne bestimmte Grenzen zu überschreiten. Es gibt Sänger, und überhaupt Künstler, die dieses können.

Siehe oben. Und es geht mir auch nicht um mich. Aber wie fühlt sich wohl ein Mensch, der diese Gewalt erfahren hat? Und man weiß ja vorher nicht was einen erwartet. Er hat ja nun nicht nur Videos in dem Stil gemacht.
Genau darum geht es "Wie fühlt sich das an?", für Menschen die nicht wissen wie es sich anfühlt vergewaltigt zu werden?
In der hinsicht ist es provozierend ja, aber nur weil viele kein Bild davon haben.
Ist nicht mehr abrufbar, soweit ich sehe.
schade
Die Beschädigung der Psyche wird eben nicht genug gezeigt. Und das ist in so einem kurzen Video ja auch gar nicht möglich.
Ich hab im Nebenthread (was hat dich heute verärgert?) dazu mehr geschrieben.
Naja, man sieht das sie weint, aber auch das scheint gewollt zu sein, das eben nicht genug hingeschaut wird. Es wird fast ausschließlich aus seiner "Egoperspektive" gefilmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als wenn du dich forderst, das finde ich gut. :D Aber wiso wunderst du dich dann wenn du dabei entdeckst das es dir zuweit geht??? :LOL:

Oke, ich fasse mich jetzt kurz, es ist schon spät.
Ich habe mich Zeit meines Lebens gefordert. Wenn ich einmal auf dem Totenbett liege und mir meine Versäumnisse bewusst werden, und es gibt zweifellos einige, aber mit Sicherheit wird nicht dazu gehören, nicht genug hingeschaut zu haben, oder das Dunkle nicht gesehen zu haben.

Und nun noch einmal: mir geht es nicht um mich! Und wer hat gesagt, dass ich mich wundere? Ich sage meine Meinung dazu, mehr nicht.

Bist du dir sicher das du deine Grenzen kennst?

Ja, die kenne ich. Und nun möchte ich mich nicht weiter erklären müssen, weil ich etwas abstoßend finde, was jeder Mensch, der ethisch noch alle beisammen hat und empathiefähig ist, abstoßend findet.

Deine Meinung hat ja auch Gründe und genauso hat auch Till seine Gründe sein Musikvideo genauso zu machen. Es geht nicht darum welche Ansicht richtiger ist, sondern beide Seiten zu verstehen. Vielleicht findest du eine Möglichkeit Till deine Ansicht zu schreiben und vieleicht schreibt er dir ja auch zurück und erklärt es dir? Aber vielleicht möchte er ja auch, dass du versuchst es dir selbst zu erklärst und dabei nicht davon ausgehst, dass das Video ausversehen so geworden ist sondern dass er es ganz bewusst so gestalltet hat.

Natürlich hat er es bewusst so gestaltet.

Genau darum geht es "Wie fühlt sich das an?", für Menschen die nicht wissen wie es sich anfühlt vergewaltigt zu werden?
In der hinsicht ist es provozierend ja, aber nur weil viele kein Bild davon haben.

Du glaubst tatsächlich, dass das ein Bewusstsein bei Menschen schafft, die in der Hinsicht Nachhilfe brauchen. Ich glaube das nie und nimmer.

schade

Naja, man sieht das sie weint, aber auch das scheint gewollt zu sein, das eben nicht genug hingeschaut wird. Es wird fast ausschließlich aus seiner "Egoperspektive" gefilmt.

Eben, das meine ich. Das Leid wird nicht wirklich transportiert.

EbenT. Darum geht es. Es gilt halt nicht nur, nicht übertrieben, die Dinge nicht
mehr aus der "Ego-Perspektive" zu sehen, sondern durch die "Universelle Brille".

Soll heißen, nehme ich mich selbst ein "stückleweit" aus der Ego-Sicht raus,
dann beginne ich die Dinge nicht nur "außer meiner eigenen Sicht heraus"
zu sehen, sondern eröffne mir selbst eine ganz neue Sicht auf "die Dinge der Welt".

Oke, ich fasse mich jetzt kurz, es ist schon spät.
Ich habe mich Zeit meines Lebens gefordert. Wenn ich einmal auf dem Totenbett liege und mir meine Versäumnisse bewusst werden, und es gibt zweifellos einige, aber mit Sicherheit wird nicht dazu gehören, nicht genug hingeschaut zu haben, oder das Dunkle nicht gesehen zu haben.

Und nun noch einmal: mir geht es nicht um mich! Und wer hat gesagt, dass ich mich wundere? Ich sage meine Meinung dazu, mehr nicht.
ja, es geht dir um möglichen Ansichten von anderen Menschen. Was ist dann deine persönliche Ansicht dazu?

Ja, die kenne ich. Und nun möchte ich mich nicht weiter erklären müssen, weil ich etwas abstoßend finde, was jeder Mensch, der ethisch noch alle beisammen hat und empathiefähig ist, abstoßend findet.
achso, du findest es abstoßend! Es geht also doch um dich und deine Ansichten ... Bist du dir sicher, dass du genau weist was du meinst zu denken und zu meinen? o_O

Natürlich hat er es bewusst so gestaltet.
Du glaubst tatsächlich, dass das ein Bewusstsein bei Menschen schafft, die in der Hinsicht Nachhilfe brauchen. Ich glaube das nie und nimmer.
Ja sorry, ich hab mich nicht korekt ausgedrückt, das vergewaltigt werden will man sich sicher nicht vorstellen wollen, aber was es mit einem Menschen macht kann man nur verstehen wenn man sich mit dem Thema lange beschäftigt. Das geht tiefer als nur zu wissen das es schlim ist, man kann tiefere psychologische prozesse verstehen lernen.

Es gibt eben auch Menschen denen ist eine klare und ungeschönte Wahrnehmung wichtig oder sie finden es wichtig es zu verinnerlichen. Es ist ein Prozess die Realität zu ertragen und das leben ein Teil der Menschen eben sie so oft sie können und sie drücken diese Einstellung auch aus. Man sollte auch unterschieden was man wirklich in dem Video sehen kann und was davon in deiner Vorstellung statt findet. Dabei wurden keine Grenzen überschritten, man sieht eigentlich nichts, außer einer nackten Frau.

Du hast mich nicht verstanden, was ich mit "Egoperspektive" als Filmperspektive meinte. Es war gewollt es nur aus seiner Perspektive zu zeigen, das zieht sich durch das ganze Video.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Güte...möchtest du mich nicht verstehen? Es ist doch ganz einfach.

ja, es geht dir um möglichen Ansichten von anderen Menschen. Was ist dann deine persönliche Ansicht dazu?

Ich finde es abstoßend, so wie ich Gewalt im Allgemeinen abstoßend finde.

achso, du findest es abstoßend! Es geht also doch um dich und deine Ansichten ...

Natürlich sind es meine Ansichten, aber ich sagte auch dass ich das verkrafte. Für andere ist es schwieriger. Und ich setze mich allgemein, und je älter ich werde, einfach immer mehr für Frauenrechte ein. Und dass da noch vieles im Argen ist, weiß man spätestens seit der Causa Weinstein. Es ist gut so, dass Übergriffe nicht mehr als Kavaliersdelikt abgetan werden, sondern immer mehr ein Bewusstsein dafür wächst.

Bist du dir sicher, dass du genau weist was du meinst zu denken und zu meinen? o_O

Aber natürlich nicht! Ich schreibe immer so vor mich hin, natürlich ohne nachzudenken, und wenn ich es dann wieder lese, dann wundere ich mich was ich so denke und meine.
Und an dem Punkt verabschiede ich mich dann aus der Diskussion mit dir.
Sonst fange ich noch an, umgekehrt diejenigen zu analysieren, die das alles als Stilmittel schon ganz ok finden, und glaube mir, dazu fiele mir durchaus einiges ein.
Vor allem, wenn es von Frauen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben