Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer was von einem anderen will, der geht dorthin, ob Zaun oder Massage.
Das ist kein Nachlaufen. Und wenn der andere was nicht geben möchte, dann ist das zu respektieren.
Natürlich muss ich hingehen, wenn ich was will.
Wenn ich aber um Hilfe bitte, derjenige sagt "Ja, aber nicht jetzt", dann ist es für mich schon ein Nachlaufen wenn ich wieder anfragen muss "passt es jetzt?".

Und wenn man von jemand ne Massage will - ich stimme da @Hani zu, was sie dazu sagt, dass sie sich nicht von dem Ehemann einer Nachbarin privat massieren lassen würde - dann fragt man denjenigen nach - denn man will ja was von dem anderen - und erwartet nicht, dass der andere das einem noch nachträgt, und daran denkt, die Nachbarin zu massieren, wenn doch eben grad noch der Zeitplan voll war mit dem kranken Kind.
Wenn du es so formulierst, stimmt es. Dagegen sage ich auch nichts.
Hier war die ähnliche Situation, dass er abgesagt hat "passt grad nicht".

Da bin ich aber wohl anders gestrickt. Wenn ich jemanden absagen, der mich um Hilfe bittet, mit "passt grad nicht, aber"; dann melde ich mich wieder "ich steh wieder zur Verfügung, braucht ihr noch Hilfe, entweder jetzt oder meldet euch". Oder ich sage bei der ersten "Absage" gleich wann es geht "passt grad nicht, morgen ginge oder ich melde mich, wenn ich Zeit habe".

Oder hat der Mann den auch noch rübergebracht bekommen,
ohne "mal vorbeikommen" zu müssen:
Nö, er ist gekommen und hat ihn sich ausgeliehen. Wenn er fertig ist, könne er ihn ja wieder bringen (wenn ich etwas ausleihen, dann bringe ich es zurück und lasse nicht den Besitzer vorbei kommen; es sei denn er ist eh gerade da). Dass hat er nicht getan, auch nach 2 Wohen nicht und nach der 2ten Bitte hat es geklappt.

Danke schön.

*LOVE*
Bitteschön

Ich meine damit, was bei uns seit jeher halt üblich und bekannt war:
Kamillentee bei Bauchweh, Dachwurz für die Ohren, Ringelblumesalbe bei Wunden, Lindenblütentee bei Fieber, Pechsalbe bei eingezogene Schiefer - solche Sachen..
haben bei uns die Bäuerinnen hergestellt -
was ist daran falsch??
Ich verstehe deine Frage nicht!🤔

Schreibst du. Das ist in den allermeisten Fällen nämlich Marketing in der heutigen Zeit. Sehr altes Kräuterwissen stammt hier von den Wanderhirt*innen. Volksmedizin kannte eigentlich jede*r.
Marketing in den 1960iger Jahren bei Bauersfrauen in einer der ( damals) rückständigsten Gegenden von Österreich - wo sogar noch in den 1980ziger Jahren ein ( zugegeben rückständiger) kleiner Bauer noch mit Kuhgespann sein Feld pflügte??
Der 1. Fernseher in der Gegend um 1965 gekauft wurde!
Ja - keine Ahnung, woher dieses Wissen kam -
jedenfalls haben die Bauersfrauen allesamt Kamille angesät und gebunkert.
Kamille war sowieso das Heilmittel für innen, aussen, oben und unten!

@Hani - habe mich gerade erinnert - angewärmte
Kirschkernkissen haben die Alten bei uns gerne auf wehtuende Ohren gelegt, oder angewärmte Kamilleblüten Leinensäckchen - gab es auch in den meisten Haushalten!😉

Marketing in den 1960iger Jahren bei Bauersfrauen in einer der ( damals) rückständigsten Gegenden von Österreich - wo sogar noch in den 1980ziger Jahren ein ( zugegeben rückständiger) kleiner Bauer noch mit Kuhgespann sein Feld pflügte?
Das sind aber keine Jahrhunderte von Jahren. Und auch das Wissen kommt irgendwo her.

Das sind aber keine Jahrhunderte von Jahren. Und auch das Wissen kommt irgendwo her.
Freilich - in der Antike gehörten wir zu Noricum, die Römer waren auch hier, slawische Völker und verschiedene Steppenvölker, dann ab dem Frankenreich eher Ruhe und Ende 2. Weltkrieg russische Besatzung - keine Ahnung,
wer jetzt der Urheber ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben