Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha...

Na ich hab mich grad an meine Schulzeit erinnert (HAK). Da hatten wir einen Gegenstand namens "Warenkunde", wo wir verschiedene Werke besuchten.
Nach Feldbach sind wir zwar nicht gereist, aber ich musste damals ein Referat halten und schrieb denen, dass ich Infos bräuchte und die schickten mir dann auch gleich ein riesiges Paket mit Zwieback dazu.
Ich fand das total nett und der Zwieback schmeckte mir köstlich. :D
1970 war das für uns Kinder noch eine Köstlichkeit....:D

Wow wie kompliziert das damals noch war 😁 heute geht man einfach online und recherchiert 😁

Werbung:
Aha...

Na ich hab mich grad an meine Schulzeit erinnert (HAK). Da hatten wir einen Gegenstand namens "Warenkunde", wo wir verschiedene Werke besuchten.
Nach Feldbach sind wir zwar nicht gereist, aber ich musste damals ein Referat halten und schrieb denen, dass ich Infos bräuchte und die schickten mir dann auch gleich ein riesiges Paket mit Zwieback dazu.
Ich fand das total nett und der Zwieback schmeckte mir köstlich. :D
1970 war das für uns Kinder noch eine Köstlichkeit....:D
Die gezuckerten sind eh nicht schlecht!
Ich habe dort schon eine Betriebsbesichtung gemacht - sehr interessant!
So - und weil wir gerade davon reden -
jetzt fahre ich rüber nach FB -
habe heute dort etwas zu erledigen -
in der Stadt, nicht im Zwieback Werk!😉

Gott ist das schwer sich nicht zu verlieben wenn man Amor in Person begegnet 😱😖 ich witter großen Herzschmerz und versuche die ganze Zeit die Mauer um mein Herz zu halten aber manche Menschen haben echt Talent 😭 und das so kurz vor den Finsternissen.. Dieses Gefühl wenn man im entgleisenden Zug sizt und hilflos dabei zusieht wie man seinem evtl tot immer näher kommt 🫣😔

Lenkt mich ab 🙏🙏 ihr schreibt viel zu wenig diese Tage 😅

Wäre jetzt nicht so mein Ding!
In meiner Gegend haben sie früher Zwieback in kalten Glühwein eingeweicht - heißt " Triet"!
Dafür konnte ich mich auch nie begeistern!
Zwieback mag ich nicht -
obwohl er in unserer Region sogar im großem Rahmen hergestellt wird!
Ich schon, aber nur als Frühstück und mit ganz dick Butter drauf.
Eingematschtes Brot, egal welches, finde ich widerlich
außer natürlich heißer, gut gewürzter Butter.

Wow wie kompliziert das damals noch war 😁 heute geht man einfach online und recherchiert 😁

jo, schön anonym. Damals ergaben sich noch Kontakte hie und da bei solchen Gelegenheiten, und die wiederum konnten sich nicht selten als nützlich erweisen für was auch immer, wenn man einen Praktikumsplatz suchte oder gar ne Lehrstelle oder nen Job für die Ferien oder sogar nen richtigen Job. In der heutigen Anonymwelt hingegen ist der Einzelne gesichtslos, und da kommt nichts rüber. Und online kannste auch nur recherchieren, was im Netz drin steht. Über direkteren Kontakt erfährt man meist mehr.

@Nithaiah bin fast fertig mit dem Buch. Es fehlen nur noch wenige Seiten.

Das Buch hat mich jedenfalls gefesselt... und mir die letzten Tage einige Stunden an Schlaf geraubt.

Diese Geschichte (leider eine wahre Begebenheit)- unfassbar.

Gott ist das schwer sich nicht zu verlieben wenn man Amor in Person begegnet 😱😖 ich witter großen Herzschmerz und versuche die ganze Zeit die Mauer um mein Herz zu halten aber manche Menschen haben echt Talent 😭 und das so kurz vor den Finsternissen.. Dieses Gefühl wenn man im entgleisenden Zug sizt und hilflos dabei zusieht wie man seinem evtl tot immer näher kommt 🫣😔

Lenkt mich ab 🙏🙏 ihr schreibt viel zu wenig diese Tage 😅
Freu dich doch, dass dir die Gefühle zu zufliegen.
Und warum ist es der entgleiste Zug?

Ich habe mich für eine Immobillie in der Nähe meines AGs beworben.
Eigentlich wollte ich mich da nicht wohnen; aber ich könnte mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Erstmal ein zweites Mal angucken und dann rechnen ob es mit dem Geld klappt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben