Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich allerorten lese, hat sich Miosga mit dem Kuschelinterview des Malermeisters definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.
Dafür wurde wieder einem von der #fckafd eine riesige Bühne zum Abladen für seinen Müll geboten.
Dasselbe mit dem Jungschen 6 h (!!!) "Interview" von krah.

Verantwortungslos. #mediafail

Warum frau/mann in den deutschsprachigen Redaktionen überhaupt der eh schon viel zu präsenten bzw. überproportional sichtbaren Blaunen-Gruppierung noch soviel Reichweite schenkt, ist wohl nur noch mit dem Fokus auf "Quoten-machen!!" aka pecunia non olet zu erklären.
Dass die sogenannte "Freie Presse" die ersten sein werden/sind, die von den Blaunen abgeräumt werden - geschenkt.

Werbung:
Bäh. Erst Mal sanft auf Kapern drücken.
Den Hasspropheten keine Chance geben.

Warum frau/mann in den deutschsprachigen Redaktionen überhaupt der eh schon viel zu präsenten bzw. überproportional sichtbaren Blaunen-Gruppierung noch soviel Reichweite schenkt, ist wohl nur noch mit dem Fokus auf "Quoten-machen!!" aka pecunia non olet zu erklären.
Dass die sogenannte "Freie Presse" die ersten sein werden/sind, die von den Blaunen abgeräumt werden - geschenkt.
Siehe das:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“

Er verpflichtet die staatlichen Gewalten, die Menschenwürde zu achten und zu schützen. Menschen dürfen nicht zum bloßen Objekt degradiert werden. Diese Botschaft von Artikel 1 steht als Generalklausel vor allen anderen Grundrechten.

extrem dominant ... war sie Altenpflegerin / Stationsleiterin ... panische Angst... droht mit Überdosis...
Das könnte ich wahrscheinlich nicht angemessen bewältigen. Einmal die Woche, reicht das? Und sich drohen lassen, zu einem unguten Verhalten erpressen, schwierig.
Wir sind zufrieden daß sich Leute um sie kümmern die das Verhalten der Patienten und deren Tricks kennen und gut damit fertig werden.
Dazu gehörte aber auch fast ein Jahr durchhalten und sie machen lassen bis es mit Demenz und Pflegebedürftigkeit offensichtlich war.

Ich habe Sterbende als sehr ichbezogen erlebt. Die ziehen ihr Ding durch und wenn jemand etwas anderes sagt wird gebrüllt. Meine Mutter hatte sich heimlich vorbereitet auf ihre Krebs-OP und das Meiste vorher weggeworfen oder weggegeben. Aus ihrem letzten Zimmer im Krankenhaus hat sie mich rausgebeten, "Geh!" Opiate verändern Menschen. Ich musste ihren Willen in Ruhe zu sterben akzeptieren, das war nicht einfach aber in der Situation (absterbende innere Organe) ging es nicht anders.
Der kirchliche Kursus "Sterbebegleitung" war mir eher kontraproduktiv, den Teilnehmern wurde eingeredet sie werden von den Sterbenden gebraucht und dann stellte es sich in mehreren Fällen ganz anders dar.

Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick, @lourdes8e , will sie mich nur zum Putzen, Aufräumen und Quatschen haben. Körperpflege macht sie alleine. Sie möchte zwar zusätzlich, dass ich mit ihr zu ihren Fußpflegeterminen gehe und zu den Ärzten und zum Einkaufen (weil ich so geduldig bin), aber, da nehme ich meine Schwester in die Pflicht. Sie wohnt nur 10 Autominuten entfernt, ich knappe 130 km. Die reißt sich kein Bißchen zusammen. Lässt ihren Frust an meiner Mutter aus. Jetzt ,wo Mutter schwach ist geht sie sie an. Vorher hat sie sich nicht getraut, weil sie sie auch brauchte. So eine Familie braucht kein Mensch.

Heute war mein letzter offizieller Arbeitstag. Kein freundliches Wort des Dankes für 34 Jahre und 2 Monate zuverlässige Arbeit. Nichts.

Ich feiere nun meinen Ausstand mit mir selber. Mit frischen Brötchen, anderen Leckereien und 'ner Flasche Sekt.

Am 12ten Mai fange ich dann an Sonntags für 4 Stdn. zu arbeiten.

Was für eine beschissene Zeit. Der Vorteil ist, dass es danach aufwärts gehen kann.

.

Jack Vance hatte einige Gute und einige, spätere, nicht so.
Danke für den Tipp!👍
Den werde ich gleich einmal googlen!
Ich habe schon ein bisschen herum gesucht,
bin z.B. auf Ray Bradbury gestoßen:
" Fahrenheit 451" habe ich als Film gesehen,
ob gelesen weiß ich nicht mehr...
"Sinclair" geisterte mir im Hinterkopf herum -
um im Net als " Geisterjäger John Sinclair" zu begegnen -
habe ich mir als Teenager auch kurzfristig reingezogen 🙄!
Dann Sinclair Lewis - kam mir sicher irgendwann mal in Buchform unter - war aber eher ein satirischer Sozialkritiker als SF Autor.
Vermutlich sind viele der zahlreichen SF Autor*innen des 20. Jahrhundert längst in Vergessenheit geraten - ein paar Sammelwerke der Klassiker habe ich im Net aufgestöbert,
die werde ich noch genauer unter Lupe nehmen - da nicht gerade günstig - um Fehlkäufe zu vermeiden... also vorzugsweise Utopien und Dystopien ( ein verfilmtes Beispiel ist " Avatar" oder Filme nach Jules Verne Romane) und eher weniger ". Technikkram"😉!

Piers Anthony ´s Bücher über Xanth fand ich auch schön, da wurde gereist und nicht gemetzelt. Das ist aber eher Fantasy. Von Vance war Magnus Ridolph nett, mehrere Kurzgeschichten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben