Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Erdkröte;3688938 schrieb:
@joey,

ach weißt Du ich habe eine Menge von doch auch, wie ich denke ganz respektablen Wissenschaftlern zitiert. Ich selber bin als Chemiker a.D. sozusagen eine "bescheidene Leuchte" und als Schamane basieren meine Erkenntnisse auf anderen Erfahrungsebenen, nicht wissen. Nun wäre also die Sachlage eine Glaubensfrage, wem wöllte ich mehr Glauben Dir oder Denen, also höre ich auf mein Herz und da ist es eigentlich unrelevant, bzw. es gibt Sinnvolleres zu tun.

Wenn Du glaubst mehr drauf haben, diskutiere es doch mal mit diesen Personen, ich habe das dazu beigetragen was in meinen Möglichkeiten liegt. Für weitere Diskussionen brauchst Du kompetentere Gegenüber.

Jedenfalls wünsch ich dir auf Deinem Weg der Erkenntnis da wirklich viel Erfolg. Wie sagt man so schön "Gottes Wege sind unergründlich" und für mich bist Du ja auch ein Teil Gottes, ob Du daran glaubst oder nicht.

Alles Gute :thumbup:

Namastee

Siegmund

LG Siegmund
Hallo Siegmund,

auf diesen Beitrag hinauf hab ich doch glatt meine Antwort an Joey in die Tonne gehauen. Danke fürs Aufmerksam machen und auch für den vorigen Beitrag von dir.

Namastee
Cayden

Werbung:
Gut, kann sein, aber dann sollten hier Dinge wie Salz- oder Kräuterinhalationen ebenso nicht mit Homäopathie in einem Satz genannt werden, denn dann haben diese Inhalationen ebenfalls gar nichts damit zu tun.
Wo ist das geschehen? Alles über Homoöpathie war da draußen, mit eben der vorausschauenden Absicht, dass es nicht zusammenhängt.

Siehe Post 633.

ach weißt Du ich habe eine Menge von doch auch, wie ich denke ganz respektablen Wissenschaftlern zitiert. Ich selber bin als Chemiker a.D. sozusagen eine "bescheidene Leuchte" und als Schamane basieren meine Erkenntnisse auf anderen Erfahrungsebenen, nicht wissen. Nun wäre also die Sachlage eine Glaubensfrage, wem wöllte ich mehr Glauben Dir oder Denen, also höre ich auf mein Herz und da ist es eigentlich unrelevant, bzw. es gibt Sinnvolleres zu tun.

Du kannst glauben, wem Du willst - weder kann noch will ich Dich daran hindern.

Tommy hat ein paar Beiträge vorher schon ganz richtig angemerkt, dass ich mich "nicht bewege" - ein Vorwurf, den ich aber auch zurückgeben kann; ich habe jedenfalls von "Euch" auch keine Bewegung bemerkt. Das macht aber nichts.

Diskussionen dienen meiner Meinung nach nicht unbedingt dazu, das Gegenüber zu überzeugen, auch, wenn das ein schönes i-Tüpfelchen wäre. Sie dienen zum einen der Meinungsäußerung als auch dem Gedankenaustausch. Wer diskutiert, um zu überzeugen, wird ziemlich oft enttäuscht sein - es geschieht nicht oft.

Danke, Dir auch :thumbup:

hab ich auch oft gedacht ...hier ist fein diskuttiert worden ...für mich manchmal ne nummer zu hoch ...aber wenn man sich ...zwischendurch alles gute wünscht ...dann find ich das beeindruckend ...und geht eben übers reine rehthaben wollen hinaus ...das find ich sehr ermutigend...:umarmen:

Wo ist das geschehen? Alles über Homoöpathie war da draußen, mit eben der vorausschauenden Absicht, dass es nicht zusammenhängt.

Siehe Post 633.

Ok, dann zähltest du das eben nicht zur Homäopathie, aber dennoch hast du Inhalationen, den Vorzug Nasensprays gegenüber gegeben.
Ich habe in meinen 15 Jahren praktischer "Erfahrung" und viel Rumprobiererei schlichtweg andere Erfahrungen gemacht, als du mit deinem theoretischem Wissen erzählt hast.

Ich habe in meinen 15 Jahren praktischer "Erfahrung" und viel Rumprobiererei schlichtweg andere Erfahrungen gemacht, als du mit deinem theoretischem Wissen erzählt hast.
Das ist genau das Grundproblem.
Da investieren kluge Menschen viele Jahre ihres Lebens in ein total anstrengendes Studium, lernen bis zum Umfallen um die Prüfungen und Prüfer zu überstehen und dann kommen Ungelehrte und sagen: Bei mir hat das alles nicht funktioniert, ich hab was gefunden, was mir hilft. Und das weicht völlig von der so genannten Lehrmeinung ab.

Dass da die Studierten emotional auszucken und Beweise für die Richtigkeit (im Grunde genommen ihrer Investition) verlangen, ist völlig logisch und nachvollziehbar.

Eigentlich leben wir in einem sehr traurigen System, wo die Einen gegen die Anderen zum Wohle wessen? ausgespielt werden.

Du kannst glauben, wem Du willst - weder kann noch will ich Dich daran hindern.

Tommy hat ein paar Beiträge vorher schon ganz richtig angemerkt, dass ich mich "nicht bewege" - ein Vorwurf, den ich aber auch zurückgeben kann; ich habe jedenfalls von "Euch" auch keine Bewegung bemerkt. Das macht aber nichts.

Diskussionen dienen meiner Meinung nach nicht unbedingt dazu, das Gegenüber zu überzeugen, auch, wenn das ein schönes i-Tüpfelchen wäre. Sie dienen zum einen der Meinungsäußerung als auch dem Gedankenaustausch. Wer diskutiert, um zu überzeugen, wird ziemlich oft enttäuscht sein - es geschieht nicht oft.

Ich denke, dass Diskussionen dazu gut sind, dass man doch einen gemeinsamen Nenner findet - ohne den Anderen zu überzeugen - aber ihm einfach seinen eigenen Standpunkt so klar machen zu können, dass er verstanden werden kann und er nicht mehr bekämpft werden muss.
War das jetzt verständlich?

Oft sind es Worte oder Vorurteile, die wie Decken über dem Grundthema liegen.
Ich habe oft beobachtet, dass Leute sich um etwas geglaubt haben streiten zu müssen, OBWOHL sie in anderen Worten genau das Gleiche vertreten haben.

Ok, dann zähltest du das eben nicht zur Homäopathie, aber dennoch hast du Inhalationen, den Vorzug Nasensprays gegenüber gegeben.
Theoretisches Wissen?
Kannst du in Betracht ziehen, dass du nicht die einzige Person sein könntest die unter Nscheidewandverkrümmung und den damit verbundenen Problemen leidet, bevor du mich schon zum dritten mal anpflaumst?
Btw. jeder Mensch ist anders, was bei dir nicht wirkt wirkt bei anderen sehr gut.

Ich denke, dass Diskussionen dazu gut sind, dass man doch einen gemeinsamen Nenner findet - ohne den Anderen zu überzeugen - aber ihm einfach seinen eigenen Standpunkt so klar machen zu können, dass er verstanden werden kann und er nicht mehr bekämpft werden muss.
War das jetzt verständlich?

Oft sind es Worte oder Vorurteile, die wie Decken über dem Grundthema liegen.
Ich habe oft beobachtet, dass Leute sich um etwas geglaubt haben streiten zu müssen, OBWOHL sie in anderen Worten genau das Gleiche vertreten haben.
:thumbup: oder gar nicht so weit voneinander entfernt waren in ihren Ansichten.
Oder das manche verlernt haben zuzuhören, nachzufragen und das gelesene im richtigen Kontext zu betrachten.

Werbung:
Noch ein Beispiel:
Form, Geometrie, Symbole: Auch diese Dinge haben eine informierende Wirkung. 5 Zählige Symetrie, ein Pentagramm... eine der am häufigsten vorkommenden Formeln der Natur, im Körper, Molekulare Strukturen, Atomare Cluster usw.
Meisterhafte Kunstwerke und Konstruktionen (z.B. von da Vinci), Bauwerke die tausende von Jahren überdauerten.

Interessant warum man diese in der Natur erfolgreichste Formation, die über diesen Planeten hinuasgeht heute kaum in Konstruktionen, Wissen und der Moderne und Forschung in der Heilung kaum mit einbezieht.

Liebe Grüße Reiner
Hast du dich mit der "heiligen Geometrie" beschäftigt?

Zurück
Oben