Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Wenn Dein Glaube an Allah so übermächtig wäre, dass Deine Selbstheilungskräfte ganz von alleine aktiv werden, wird dieser Infekt dann vielleicht wirklich ein paar Tage weniger dauern - aber nicht wegen Allah, sondern weil Du sehr fest an die Heilung durch Allah glaubst. Grundsätzlich finde ich (bei grippalen Infekten) nichts dagegen einzuwenden, sich an den persönlichen Gott zu wenden. Bei einem Beinbruch solltest Du jedoch zu einem Chirurgen gehen, denn sonst wächst das Bein vielleicht schief zusammen....beten kannst Du ja trotzdem.Folgendes hypothetisches Szenario: Ich leide an einem grippalen Infekt. Die damit verbundene Symptomatik plagt mich sehr. Zügig möchte ich mich ihrer entledigen. Daher entschließe ich mich, Allah im Gebet um Heilung zu bitten. Nach einigen Tagen bin ich kuriert. Ist diese Genesung nun eine empirische Evidenz für die reale Existenz Allahs und sein heilendes Potenzial?
Ist nur die Frage, was das mit der Homöopathie zu tun hat. Normalerweise sind Homöopathen Menschen und keine "Götter" und Globuli kann man sogar anfassen - im Gegensatz zum reinen Glauben.
Definiere doch bitte mal, was eine "seriöse" Studie ausmacht. Es wurden hier ja schon ein paar Studien genannt..... wenn diese nicht reichen, dann wird Dich auch die xte Studie nicht überzeugen können. Ist also eine reine Zeitverschwendung noch weitere Studien zu suchen.Einzelfälle genügen mir auf keinen Fall! Wenn Du mir seriöse Studien vorlegen kannst,