Was macht Weltdualitätsglaubende, Gott-Welt, schwarz-weiss, gut-böse &&&& aus?

Ich glaube an einen einzigen Gott, bzw. an Götter, oder an eine sinnerfüllte Schöpfung von allem

• ja

Stimmen: 12 50,0%
  • nein

Stimmen: 2 8,3%
  • ich weis es nicht so genau

Stimmen: 1 4,2%
  • ich glaube anderes

Stimmen: 3 12,5%
  • ich glaube möglichst wenig

Stimmen: 5 20,8%
  • interessiert und bewegt mich nicht

Stimmen: 1 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Was verstehst du unter "nachhaltig fragen"?
Kann mir da nichts drunter vorstellen. :dontknow:
^^ Das macht nichts @NuzuBesuch ich werde vielleicht weiter fragen und wenn sich dir Fragen ergeben würden wäre das ebenso okay, als wenn keine entstünden, oder sich hier her finden würden.
Was verstehst du unter "nachhaltig fragen"?
Unter nachhaltig verstehe ich, wenn sie immer wieder gestellt werden, die Fragen, immer von einer möglichen anderen Perspektive aus. Habe ich vielleicht ein falsches Wort verwendet? Passte ein anderes besser?

^^ Das macht nichts @NuzuBesuch ich werde vielleicht weiter fragen und wenn sich dir Fragen ergeben würden wäre das ebenso okay, als wenn keine entstünden, oder sich hier her finden würden.

Oh, Mist.
So bin ich manchmal auch drauf... :(

Kann sein, dass ich dir irgendwann mal dankbar für 's Spiegeln sein werde! :D

Unter nachhaltig verstehe ich, wenn sie immer wieder gestellt werden, die Fragen, immer von einer möglichen anderen Perspektive aus. Habe ich vielleicht ein falsches Wort verwendet? Passte ein anderes besser?

Nachhaltig bedeutet, dass etwas lange wirkt.
Wenn man die gleichen Fragen immer wieder stellen muss, waren sie sicher NICHT nachhaltig!
Ich hab noch kein Wort gefunden, dass für mich dazu passt.
Wenn ich eins finde, sag ich Bescheid. :)

Z.B. dolche welche sehr für oder sehr gegen wahre Wahrheit sich positionieren würden.
Hat nicht alles sein Recht und Hintergrund?

Also handelt es sich nicht um konkrete, sondern um hypothetische Beiträge?
Und ja, nichts kommt von ungefähr und man kann herausfinden, warum man so reagiert, wie man es tut.

Ja NuzuBesuch, es war eher allgemein und nicht auf spezielle Beiträge bezogen.

Ja, das sich Bewegenlassen, so man es freiwillig mag, und dies auch in Diskussionen empfinde ich für mich selbst interessant und könnte mich an meine eigenen zu stark polarisierenden Ecken führen, auf welche ich selbst und alleine vielleicht nicht schauen würde, da meine eigene Wahrheit mir selbsterklärend als wahr erscheint und dies auch zum Glück. Zugleich hat meine eigene Wahrheit eben ebenfalls mehrere Seiten und entsprechende Folgen.

Ich bin heute etwas beschäftigt und aber dennoch hier mitlesend. Hoffentlih wird es mir selbst nicht zu dual. ;)

Werbung:
Für mich ist das das einzig Logische.
Woraus sollte ein Schöpfer etwas erschaffen, wenn nicht aus sich selbst, wenn es sonst nichts gibt?
Gäbe es aber etwas außerhalb von ihm, dann wäre es nicht von ihm selbst erschaffen und es gäbe einen Schöpferschöpfer.
Auch meine Argumentationskette - ich finde das total einleuchtend

LGInti

Zurück
Oben