Was macht man gegen das Böse

Du könntest die Dimension wechseln, wenn es dir in irgendeiner Weise möglich ist und du es unbedingt willst. ;)
Was du nicht sollst, - nur so als möglichen, leicht absurden, Lösungsvorschlag, wie man "dem Bösem" entkommen kann.

Und wenn es um dich selbst geht, würde evtl. auch ein Ausräuchern helfen - je nachdem, wie du das mit dem Bösen meinst.
Oder eben auch, wie ich hier schon schrieb, ein Schutzstein, für dich.

Oder hast du bereits geschrieben, dass es dir um "das Böse" in und auf der ganzen Welt geht?
Da wird dir so wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu 'akzeptieren'. (?)

Hallo
ich habe nicht geschrieben dass es um mich geht sondern habe 3 Beispiele gebracht und kann mir nicht vorstellen dass da ausräuchern hilft.

Werbung:
Sag mal liest du die Beiträge hier eigentlich?
Aber gut.
Aller guten Dinge sind 3.
Bedeutet ich poste das nun zum 3. Mal !

Eigentlich ist es ganz einfach:

"Das Unterbewusstsein verarbeitet positive Gedanken genauso wie negative.
Es ist wichtig zu wissen, dass das Unterbewusstsein das Wort "nicht" nicht kennt."
http://secret-wiki.de/wiki/Unterbewusstsein

Das bedeutet:
Wann immer ich mir denke, ich möchte das Böse nicht!
Was erzähle ich dann damit meinem Unterbewusstsein in Anbetracht obiger Tatsache?

Zusatz: Ich erzähle meinem Unterbewusstsein damit:
Ich möchte das Böse!
Und damit nicht genug, ziehe ich genau das dann in mein Leben.

Also: Es gilt sein Augenmerk auf das zu legen, was man will !
Und nicht darauf, was man nicht will.

Zusatz: Weil man dann Dinge in sein Leben zieht, die man eben auch haben will oder ums mit Tanys Worte zu sagen, Dinge, die man wirklich braucht.

Hallo
ich habe nicht geschrieben dass es um mich geht sondern habe 3 Beispiele gebracht und kann mir nicht vorstellen dass da ausräuchern hilft.

Und ich hab noch immer keine Antwort auf meine Frage, was DU nun dagegen zu tun gedenkst?
Oder erwartest nur dass die anderen gefälligst was dagegen tun sollen.
Wie soll das gehen, wenn du selber gar nicht weißt, was man dagegen tun kann.

Wenn wir mal dein Hitler-Beispiel nehmen, niemand kann mehr irgendetwas dagegen tun. Mann muss es akzeptieren, dass es nunmal einfach so war, wie es war. Alles was man kann, ist daraus lernen.

Und ich hab noch immer keine Antwort auf meine Frage, was DU nun dagegen zu tun gedenkst?
Oder erwartest nur dass die anderen gefälligst was dagegen tun sollen.
Wie soll das gehen, wenn du selber gar nicht weißt, was man dagegen tun kann.

Wenn wir mal dein Hitler-Beispiel nehmen, niemand kann mehr irgendetwas dagegen tun. Mann muss es akzeptieren, dass es nunmal einfach so war, wie es war. Alles was man kann, ist daraus lernen.

Es ist Vergangenheit, es war , leben im Hier und Jetzt. ;)

Aktiv, nicht passiv ist der Schlüssel:

Wenn ich morde und/oder vergewaltige liebe ich ja. Und du auch.

Und das ist die Crux....

Hallo ist natürlich Ansichtssache - wenn man Selbstmörder ist es natürlich von Vorteil die praktische Liebe eines Mörders zu bekommen,
aber gegebenen Falls man will weiter leben - oder besser ich will mir den brutalen Willen nicht aufzwingen lassen, ich will meine eigene Freiheit usw.. dann ist diese Art der Liebe nicht von Vorteil,
denn die Liebe die einem anderen die Freiheit lässt finde ich ist die richtige und nicht jene die den anderen erledigt.

Sag mal liest du die Beiträge hier eigentlich?
Aber gut.
Aller guten Dinge sind 3.
Bedeutet ich poste das nun zum 3. Mal !

Eigentlich ist es ganz einfach:

"Das Unterbewusstsein verarbeitet positive Gedanken genauso wie negative.
Es ist wichtig zu wissen, dass das Unterbewusstsein das Wort "nicht" nicht kennt."
http://secret-wiki.de/wiki/Unterbewusstsein

Hallo ich glaube du täuscht dich - das Unterbewusstsein weiß genau was Nicht bedeutet und es verwendet es auch dementsprechend https://www.youtube.com/watch?v=6rt2tJxiQUE Sekunde 12,13,14 du kannst dich an die Zahl nicht erinnern .... und es funktioniert dennoch
das spiel mit dem Nicht kommt aus einer anderen Ecke - man sagt bitte stelle dir diesen rosaroten Elefanten nicht vor, im Wachbewusst sein ist diese Doppelte Suggestion schwer zu machen aber in der Hypnose geht es - probiers aus.

Hallo ist natürlich Ansichtssache - wenn man Selbstmörder ist es natürlich von Vorteil die praktische Liebe eines Mörders zu bekommen,
aber gegebenen Falls man will weiter leben - oder besser ich will mir den brutalen Willen nicht aufzwingen lassen, ich will meine eigene Freiheit usw.. dann ist diese Art der Liebe nicht von Vorteil,
denn die Liebe die einem anderen die Freiheit lässt finde ich ist die richtige und nicht jene die den anderen erledigt.

Gehe vom Täter aus, nicht von einer Opferhaltung.

Das heißt man tut, was man liebt. Auch jemand, den wir als Mörder, Gewalttäter, Vergewaltiger, Betrüger und was es sonst noch gibt im Strafgesetzbuch unserer Kultur, identifizieren, hat seine Gründe für die Tat und somit Situationen geschaffen, die ihm liegen bzw. die er bevorzugt zu leben und sei es als Ausweg oder was auch immer.
Affekte sind ein Zeugnis von Leben, wenn man so will. Das anzunehmen ist Liebe. Und Liebe kann heilen.

Werbung:
Zurück
Oben