Böses und Rechtfertigungen

Hallo!

Ich hab heute im Internet gesurft und bin dabei auf sehr schlimme Bilder gestoßen, wo Menschen umgebracht worden sind und ihre verbrannten Leichen, und noch so einiges mehr.

Hab darüber nachgedacht, wie oft Menschen sich gegenseitig schlimme Dinge antun und es auch noch als gerechtfertigt ansehen.
So war es im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen und den Kriegen und dem Holocaust und Folter und Todesstrafen, Steinigungen, Lynchjustiz, in den verschiedensten Kontinenten und Ländern auch jetzt noch.
Die Leute denken oft, das ist richtig und muß so sein.

Das ist es aber nicht. Ich hab es heute gesehen, auf einem Foto, da hab ich das Böse gesehen, wie es auf einem brennenden Mann gewütet hat. Im Gesicht, das war ganz schwarz, er hat noch gelebt.
Jeder Mensch hat sowas in sich, aber wenn man dieses Böse freilässt, dann wächst es in einem, wenn es auf einem anderen wütet, wenn man jemanden quält oder umbringt. Dann wächst es in einem selber und tötet einen auch, ohne daß man es richtig merkt.
Man kann es nicht weggeben, wenn man einem anderen was antut, es zerstört denjenigen, aber gleichzeitig bleibt es in einem selber drinnen und wird größer.

Muß an die Diskussionen hier im Forum über Kinderschänder denken, was da viele mit ihnen machen wollten. Aber wenn man das echt macht, dann bringt man sich selber langsam um und verbreitet nur Böses, anstatt es zu stoppen.
Irgendwann kann man dann selber nichts anderes mehr weitergeben, weil nur noch das in einem ist, und weil man tot ist, kann man dem nichts mehr entgegensetzen.

Ich kann das jetzt gar nicht so genau sagen, was ich eigentlich damit ausdrücken will.
Hm.

Sich versteifen auf Gut und Böse erschafft genau das. Jenseits davon ist das Himmelreich.

Werbung:
Eigenartig war, daß ich es gekannt habe, ist mir sofort das Gefühl gekommen, daß ich das kenne, wie ich das Foto gesehen habe.

hör dir doch mal Eckhart Tolle: eine neue Erde auf Youtube an. Mondblumen hat einen Link -weiss gar nicht mehr wo- reingestellt. Du wirst ihn sicher über die Suchfunktion finden.

Ich glaub, ich hätte das lieber ins Psycho-Forum reinsetzen sollen. Hab halt gedacht, im Allgemeinen trifft das noch am meisten, weil überall etwas passt.

Anscheinend kann ich das so gar nicht erklären, was ich eigentlich sagen will. :(

Kann das bitte ein Mod verschieben?

Hallo!

Ich hab heute im Internet gesurft und bin dabei auf sehr schlimme Bilder gestoßen, wo Menschen umgebracht worden sind und ihre verbrannten Leichen, und noch so einiges mehr.

Hab darüber nachgedacht, wie oft Menschen sich gegenseitig schlimme Dinge antun und es auch noch als gerechtfertigt ansehen.
So war es im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen und den Kriegen und dem Holocaust und Folter und Todesstrafen, Steinigungen, Lynchjustiz, in den verschiedensten Kontinenten und Ländern auch jetzt noch.
Die Leute denken oft, das ist richtig und muß so sein.

Das ist es aber nicht. Ich hab es heute gesehen, auf einem Foto, da hab ich das Böse gesehen, wie es auf einem brennenden Mann gewütet hat. Im Gesicht, das war ganz schwarz, er hat noch gelebt.
Jeder Mensch hat sowas in sich, aber wenn man dieses Böse freilässt, dann wächst es in einem, wenn es auf einem anderen wütet, wenn man jemanden quält oder umbringt. Dann wächst es in einem selber und tötet einen auch, ohne daß man es richtig merkt.
Man kann es nicht weggeben, wenn man einem anderen was antut, es zerstört denjenigen, aber gleichzeitig bleibt es in einem selber drinnen und wird größer.

Muß an die Diskussionen hier im Forum über Kinderschänder denken, was da viele mit ihnen machen wollten. Aber wenn man das echt macht, dann bringt man sich selber langsam um und verbreitet nur Böses, anstatt es zu stoppen.
Irgendwann kann man dann selber nichts anderes mehr weitergeben, weil nur noch das in einem ist, und weil man tot ist, kann man dem nichts mehr entgegensetzen.

Ich kann das jetzt gar nicht so genau sagen, was ich eigentlich damit ausdrücken will.
Hm.

Ja , liebe Loopp ,.. das haben leider ganz viele Menschen in sich, da zeigt sich die karmische Entwicklung, wie weit man auf der Leiter zum Menschen steht ! oder besser ausgedrückt, zur Leiter zum Ebenbild Gottes, zu unserem Bildner steht ! da ist das Ziel ! nur das jeder Mensch individuell unterschiedlich weit gereift ist ! ...
ich denke an einen Film, der auch aktueller als eh und je ist,... das merke ich hier in Kärnten besonders stark, wo man z.B. eigentlich überhaupt keinen Schwazen zu gesicht bekommt ! und die Reden über alles Fremde ! oh Gott !
und ich denke an ein Plakat, das überall hier aufhing, als ich 2008 hierhin zog : auf dem Plakat war ein Bild von Haider in Tracht mit dem Slogen :
" Österreich, den Österreichern , Deinet wegen ! " ,... oh man ,... wie doppeldeutig,.... was soll da ein Ausländer denken " deinet wegen!" .....oh gott .... wird sich wieder alles wiederholen ?
ach ja .... hier der Film : " Burning - Die Wurzel des Hasses " ... mit Gene Hackmann . sehr sehenswert !
.
so ....... was denkt Ihr anderen denn ????

Dir Loopp , liebe Grüße und danke für Deinen Artikel und Deinen Einsatz zum Guten !!!!!

Ja , liebe Loopp ,.. das haben leider ganz viele Menschen in sich, da zeigt sich die karmische Entwicklung, wie weit man auf der Leiter zum Menschen steht ! oder besser ausgedrückt, zur Leiter zum Ebenbild Gottes, zu unserem Bildner steht ! da ist das Ziel ! nur das jeder Mensch individuell unterschiedlich weit gereift ist ! ...
ich denke an einen Film, der auch aktueller als eh und je ist,... das merke ich hier in Kärnten besonders stark, wo man z.B. eigentlich überhaupt keinen Schwazen zu gesicht bekommt ! und die Reden über alles Fremde ! oh Gott !
und ich denke an ein Plakat, das überall hier aufhing, als ich 2008 hierhin zog : auf dem Plakat war ein Bild von Haider in Tracht mit dem Slogen :
" Österreich, den Österreichern , Deinet wegen ! " ,... oh man ,... wie doppeldeutig,.... was soll da ein Ausländer denken " deinet wegen!" .....oh gott .... wird sich wieder alles wiederholen ?
ach ja .... hier der Film : " Burning - Die Wurzel des Hasses " ... mit Gene Hackmann . sehr sehenswert !
.
so ....... was denkt Ihr anderen denn ????

Dir Loopp , liebe Grüße und danke für Deinen Artikel und Deinen Einsatz zum Guten !!!!!

Danke für Deine Antwort, Jean!

Ich denke, es hat jeder in sich, gibt keinen Menschen, der es nicht in sich hat.

Danke für Deine Antwort, Jean!

Ich denke, es hat jeder in sich, gibt keinen Menschen, der es nicht in sich hat.

Yin und Yang !

ABER DAS IST GENAU FREIER WILLE das wir immer 2 Möglichkeiten haben, und uns nur für eine entscheiden können, auf dem Planeten der Dualitäten !

Egal ob wir noch nichts von unserer Prägung erkannt haben,...
das heißt , das wir nur höchstens 1% Bewusstsein haben,..
.... der Rest ist Fremdbestimmung,....
ganz egal im Augenblick der Geschehnisse, wo wir uns für Gut oder Böse ,.. für Liebe oder Zerstörung entscheiden !

(= Beispiel einer Entscheidungstat :
,.. weil wir in den Krieg gerufen werden, gehen wir in den Krieg,
" jeder macht es doch, und wenn wir nicht gehen,.. werden wir erschossen", denken wir ,.....
...wir fühlen, das das Falsch und Böse ist,.....
..... aber die Meisten gehen !
Und werden zum Massenmörder ! )

IM AUGENBLICK der Entscheidung , kommt eine Intuition,.. oder Gefühl,.. oder wie mans auch nennt,. was uns unseren ureigensten Willen kurz fühlen lässt, was richtig ist ,.. durch karmische Erfahrungen von Jahrtausenden !
ob wir dann mit dem Flusse treiben, weil so geprägt wurden,
oder "dem bösen wiederstehen",
also gegen den Strom schwimmen,... haben wir zu Verantworten,...
ob wir bewusst handel oder vollständig unbewusst ! spielt keine Rolle !
Die Folgen, weltlich und karmisch haben wir zu tragen !!!
es spielt wirklich keine Rolle, das wir etwas "nicht wussten" ,.....

wir konnte ja dafür Sorge tragen , den Schleier der Erinnerung , der sich in jedem Augenblick des Lebens um den Menschen ausgebreitet hat, zu zerstören !

" LERNT GUTES ZU TUN
SORGT FÜR GERECHTIGKEIT
" Jesaja 1,17

" Ich will das verlorene suchen
und das Verirrte zurückbringen
und das Verwundete verbinden
und das Schwache stärken
" Hesekiel 34,16

liebe Grüße

Jean

du schreibst sehr offen:)....aber dennoch ist dein Weg den du derzeit gehst komplett falsch.
Dinge die man nicht ändern kann akzeptieren....dass verstehen steht auf einem anderen Blatt, aber auch hier existiert ein Punkt der "Schnitt"
ein Leben ist viel zu wichtig....also sollten wir es genießen.

Tomaten sind gesund....mit Nahrung wirft man nicht.

Entschuldige, wenn ich so frei bin Dir zu sagen, Dein Weg ist falsch, nicht Loopp Ihrer
mit Motiven von "genießen", wie Du sagst,..

- werden Millionen Frauen jedes Jahr sexuell vergewaltigt !!!

- Millionen Menschen werden wegen diesen , Deinen Worten durch Mobbing und Ähnlichem, in den Selbsttot gerieben !! " es war doch nur Spaß " werden sie sagen !

- Millionen Menschen sterben quallvol an den Folgen von Alkohol und Drogen !

- ich könnte jetzt noch viele Sätze schreiben,.... aber warum ! wenn Du genießen willst, treffen meine Sätze Dich nicht !

Genieße weiter und ich hoffe das viele Meschen den Weg zu einem LIEBEVOLLEN MITEINANDER finden,.... und keins auf Basis des Genießens und der Leidenschaften ,.... (=etwas, was Leiden , schaft = Wortstamm)

Führe Dich die göttliche Vorsehung !

Werbung:
Quelle der bösen Taten !!!!!!!!!!

nach Pierre WEIL, und nach den ernsthaften Tiefenpsychologen kann man mit Recht die NORMOSE
(= die durch unbewusste Massensuggestio und unbewusste Massenhypnose genährt wird)
als Quelle der meisten Erkrankungen und Leiden der Menschen und ihre Therapie als einzige Hoffnung für das Weiterbestehendes Lebens auf unserem Planeten.
Die aus der "Normose ", der Sucht normal zu sein, hervorgehende " Automatose" d.h. das automatische, an der Masse ausgerichtete Initiationsverhalten der meisten Menschen, sei nur durch das Erbwerben von Bewusstsein aufzulösen.

siehe das Buch von P.Weil: la Normosis , und W.J. Meinhold : Hypnose

liebe Grüße

Jean

Zurück
Oben