Böses und Rechtfertigungen

Werbung:
Das ist ein schönes Gedicht, auch wenn ich nicht der Meinung bin, daß Ego und Liebe gegeneinander arbeiten oder getrennt sind oder so.

Weiß nicht, ob Schmerz nötig ist für Liebe, das glaub ich eigentlich auch nicht, entschuldige. :o

Aber das Gedicht ist sehr schön, wirklich! :thumbup:

Hallo Loop, sage Danke für das große Lob. :umarmen:
Nun ob man Ego und Liebe trennen kann oder nicht, darüber kann man getrennter Meinung sein. Denke das Denken ist immer Trennung, weil Jeder andere Gefühle und Ansichten hat.
Es gibt ein Spruch „nur mit dem Herzen sieht man gut“ Nun wenn alle so sehen würden, gäbe es keine Trennung, Kriege usw. :tomate:

Liebe ist immer mit Schmerz verbunden, besonders bei Trennung oder wenn die Liebe nicht erwidert wird! :schmoll:

„Es ist Unsinn - sagt die Vernunft.
Es ist was es ist - sagt die Liebe.
Es ist Unglück - sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst.
Es ist aussichtslos - sagt die Einsicht.
Es ist was es ist - sagt die Liebe.
Es ist lächerlich - sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist - sagt die Liebe.“​
LG

oder es ist nur eine gute Ausrede ...um fortzufahren wie gehabt!?

Du meinst, daß ich jetzt, wo ich mich nicht mehr um meinen Bruder kümmere, mir die schlimmen Dinge in der Welt vornehme und schon wieder Helfer-Blödsinn machen will, anstatt mich endlich mal um mich zu kümmern? Da ist schon was dran, um ehrlich zu sein.

:tomate::tomate::tomate:

Hallo,

Liebe ist immer mit Schmerz verbunden, besonders bei Trennung oder wenn die Liebe nicht erwidert wird!

Du spricht nicht von Liebe .

Wer liebt kann eine Trennung vollziehen sowie jemanden lieben der einen selbst nicht liebt.
Liebe ist schmerzlos.

Alles Liebe
flimm

Hallo,

Du spricht nicht von Liebe .

Wer liebt kann eine Trennung vollziehen sowie jemanden lieben der einen selbst nicht liebt.
Liebe ist schmerzlos.

Alles Liebe
flimm

Richtig, :thumbup: aber so wie Du es siehst, sehen es die Wenigsten, kann trotz Trennung oder auch wenn mich Jemand nicht mag, :tomate: diesen Menschen lieben oder leben lassen, versuche mit den Gefühlen immer neutral zu sein. ;)

LG

hab auch heut von satanisten gelesen die die eigenen kinder verstümmelt haben indem sie ihnen augen oder ohren entfernten....schlimm wie krank der mesnch ist

Du meinst, daß ich jetzt, wo ich mich nicht mehr um meinen Bruder kümmere, mir die schlimmen Dinge in der Welt vornehme und schon wieder Helfer-Blödsinn machen will, anstatt mich endlich mal um mich zu kümmern? Da ist schon was dran, um ehrlich zu sein.

:tomate::tomate::tomate:

Hast du dir selbst schon einmal die Frage gestellt! Was mache ich so denn ganzen Tag?
Hm....."Helfen"!? Könnte durchaus ein virtuelles Helfersyndrom sein....in dem du versuchst dein eigene Konflikte zu lösen, aber irgendwie schaffst du es nicht?
Warum?
Virtuelles ist nicht greifbar ....reales schon?

Für wen sind den die Tomaten bestimmt?nur beiläufige Frage?

Werbung:
Hast du dir selbst schon einmal die Frage gestellt! Was mache ich so denn ganzen Tag?
Hm....."Helfen"!? Könnte durchaus ein virtuelles Helfersyndrom sein....in dem du versuchst dein eigene Konflikte zu lösen, aber irgendwie schaffst du es nicht?
Warum?
Virtuelles ist nicht greifbar ....reales schon?

Für wen sind den die Tomaten bestimmt?nur beiläufige Frage?

loop ist verwöhnt ...die will ,dass man für sie tomatensalat macht...:D
anstatt dass sie selber beigeht ...
mein kopp ist auch noch ganz rot:D

Zurück
Oben