Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Zitat von Gabi0405
Mir scheint, hier spricht der Blinde von der Farbe.
Das scheint dir nur so, Gabi.![]()
Nein, das glaube ich nicht Simi, weil du keinen Schimmer hast, wie sich eine tragende Beziehung anfühlt. Die Partnerschaften, die du bisher erlebt hast oder erleben musstest, waren alles andere als tragend und beschützend sondern das krasse Gegenteil, gewalttätig und in die Tiefe ziehend. Ich kann verstehen, dass du nach diesen Erfahrungen Abstand von diesem Thema nimmst. Trotzdem haben deine subjektiven Erfahrungen keine Allgemeingültigkeit.
Genau- allein zu leben wäre nämlich die Konsequenz. Dann lieber den Schmerz und das ewige Auf und Ab. Sandy sagt, sie hätte ihren Mann jeden Tag auf den Mond schiessen können- das ist die Art von Liebe, die ich immer wollte.Nein, die wollte ich natürlich nicht- sie hing mir zum Hals raus. Es gibt eine Liebe, die darüber hinausgeht, Gabi- und da bist du die Blinde, die kennst DU nämlich nicht.
Ich musste lachen, als ich Sandys Zeilen las, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich wünsche mir meinen Mann auch ab und an auf den Mond und er mich sicher auch. Auch innerhalb einer Partnerschaft bleibt man doch ein Einzelwesen und das will auch gelebt sein, Partnerschaft heißt für mich nicht totale Symbiose aber in einer Partnerschaft werden seelische und geistige Prozesse in Gang gebracht, durch die beider Partner die Möglichkeit haben sich zu entwickeln, wie es mit "Eigenliebe" oder "göttlicher Liebe" m.E. nie möglich ist, weil durch die von dir favorisierten Arten der Liebe, keine Impulse von außen kommen, keine Reibungsmöglichkeiten und damit auch keine Entwicklungsmöglichkeiten. Du schwebst sozusagen allein in deinem Kosmos.
Übrigens Simi, eine Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung ist.....schau mal auf meine Signatur.
Ich habe mich meiner Angst, mich einzulassen, schon vor Jahren gestellt. Und immer, wenn ich enttäuscht wurde, dann habe ich mich nicht verschlossen, sondern beim Nächsten noch weiter geöffnet als zuvor.
Wieso sprichst du davon, dass du enttäuscht wurdest? Es ist doch deine Haltung, die diese Enttäuschungen hervorruft. Das predigst du doch immer und da stimme ich auch mit dir überein
Bis ich an den besagten magischen Punkt gekommen bin, ab da war Schluss mit der menschlichen, romantischen Liebe- ab da ging's um die Selbstliebe.
Wie hier schon oft zu lesen war, die romantische Liebe ist ein Mythos, was für junge Mädchen, die sich Bravo-Poster ins Zimmer hängen und Selbstliebe ist die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft.
Aber du hast insoweit Recht- nicht jeder hat dieses Problem in Paarbeziehungen- du nicht, du hast Mond in 7. Dafür hast du das Problem mit der Sexualität, aber das hat ja die Zeit gelöst, stimmt's?
Der Mond in 7 bringt eine gefühlsmäßige Hinwendung zu allen Menschen, denen ich begegne, natürlich auch zum Partner.
Wolltest du jetzt auch noch über meinen Saturn in 5 reden?