Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fiory, jetzt ist mir nicht klar, wie du diese Idee da hineininterpretierst, dass ich das glauben würde? Ich habe nur geschrieben, dass Männer das so machen, dass sie Frauen einladen, und dass es dann durchaus wahrscheinlich ist, dass es um Sex oder Beziehung (natürlich auch mit Sex) geht. Und umgekehrt ist das auch nicht anders. Meines Wissens und selbst meiner Erfahrung nach ist das durchaus so. Was daran falsch ist jemanden darauf hinzuweisen, dass viele Männer (und ich denke Frauen, aber darum ging es nicht) so denken, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Und wenn der Typ wirklich nur eine Spritze gewollt hätte, dann hätte er einen Arzt aufgesucht, und diese Situation vermieden. Es sei denn, die Nachbarin wäre wirklich eine gute Freundin gewesen, und die Grenzen bekannt und abgesteckt. Ich selbst würde auf keinen Fall privat zu einer Nachbarin gehen um mir eine Spritze in den Hintern setzen zu lassen. Schon weil mir klar wäre, dass das missverstanden werden kann.

Naja, durch deinen gewählten Vergleich und der Neigung dazu an sich Harmloses wie eine Einladung zum Weihnachtsmarkt zu "versexualisieren", daher entsteht bei mir der Eindruck, dass du ganz allgemein "Interaktion und Einlandung" für dieses *in Wirklichkeit ja bloss das eine wollen* hälst.

Und wenn der Typ wirklich nur eine Spritze gewollt hätte, dann hätte er einen Arzt aufgesucht, und diese Situation vermieden.

Eben, das sehe ich anders. Wenn der Typ wirklich ne Spritze gebraucht hätte, hätte er unter diesen Umständen zb. der Bequemlichkeit halber gut und gerne seine Nachbarin, die Krankenschwester fragen können. Nicht wirklich was dabei.

Wenn der Typ wirklich nur Sex wollte und ein bisschen Anstand hätte und dazu noch ne Spritze gebraucht, dann hätte er einen Arzt aufgesucht.

Aber hätte hätte, Fahradkette...

Wie´s aussieht hat der werte Herr einfach einen Vorwand gesucht/konstruiert und Sternwesen mehr als weniger reingelegt.

In Bezug auf die Vermutung, dass ich vielleicht schwul wäre, würde ich noch sagen, dass das wohl auch so eine Intuition ist. Mann der nicht auf Anmachen anspringt, da stimmt dann was nicht... Klar, ganz falsch ist es hier nicht. Es hat aber nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun sondern mit "Sozialphobie"

Haha Snake, das haste dir aber nett gedreht. :D

Mann, der nicht auf Anmachen anspringt... :rolleyes:

Nee, nicht Mann, der nicht auf Anmachen anspringt, sondern Mann, der geäusserte Wünsche/Einladungen nach Kontakt, danach, gemeinsam Zeit zu verbringen, aufn Kuchen, aufn Weihnachtsmarkt usw... grundsätzlich überhaupt auf "sexuelle Ladung" hin überprüft und fast immer zu dem Schluss kommt, es wäre so und auf Grund dessen auch die Kontakte absagt. Die Frau hat dich ja nicht sexuell angemacht, sie hat dich zum Weihnachtsmarkt eingeladen.

Einige Frauen, und es dürften vermutlich nicht wenige sein, laden auch gerade jemanden ein, den sie zwar nett und sympathisch finden, bei dem sie sich aber ausrechnen, dass der Mann keine oder kaum sexuelle Ambitionen hat. Das ist/kann herrlich entspannend sein. ;)

Werbung:
He Psi,

Du argumentierst aus der Sicht eines Soziophobikers - und unter diesem Aspekt kann ich Deine Sichtweise nachvollziehen, auch wenn ich sie (bei diesem Thema) in keinster Weise teile.

Natürlich k ö n n t e sich hinter jedwedem soziale Kontakt Anmache, Ausbeutung, Fremdbestimmung, Verrat usw. verstecken und wäre demnach potentiell gefährlich, aber wenn man davon ausgehen würde, nähme man sich viel im Leben.

Ich denke, Deine "Berechnungen"/ Abwägungen, ob ein Kontakt möglich oder angemessen ist, entspricht nicht dem Durchschnitt der Nicht-Soziophobiker.

Sei gewiss, ich würde mit Dir einen Kaffee trinken gehen, Dir notfalls gar eine Spritze verabreichen ;), ohne den geringsten Hintergedanken und ohne irgendwelche Ängste, einfach nur, weil ich Dich aus dem Forum schon jahrelang kenne und viele Deiner Ansichten sehr schätze und teile.

:)

*daumenhoch!

Bis zu einem gewissen Grad kann ich Snake ja schon nachvollziehen, nur... man muss eben besondere Umstände berücksichtigen und kann hier schlicht nicht generalisieren.

Ps noch: Bis auf das mit der Einladung von Snake... da würde ich jetzt nicht mehr so einfach mitmachen, sondern mich ehrlich fragen, ob ich Lust hab auf Sex mit ihm oder nicht... also wenn er mich zum Weihnachtsmarkt einladen tät, zb. . *g. Was ja aber eh ausgeschlossen ist bei dieser Form von Sozialphobie.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch auch absurd zu glauben, dass der peinliche Ausgang so gewollt sein konnte, und vergewaltigen wollte er sie ja erwiesenermaßen auch nicht. Ja, er hätte auch wissen müssen, dass man das auch anders sehen kann.

NEIN! Hier irrst du gewaltig, Snake. Es ist bei der Vorlage davon auszugehen, dass er sich absolut bewusst war, dass es SO ausgehen könnte und wahrscheinlich würde. Dem war schon die Aktion an sich *sexuell befriedigend*, er hätte es sonst schlicht nicht getan, sondern wäre einfach in den nächst besten Puff gestiefelt und hätte erbeten, die Frau Sternwesen nennen zu dürfen, zb.. Das ist vorsätzlich und im Unrechtsbewusstsein passiert. Ich meine, der soll intelligent genug sein, sowas nicht direkt zu erfragen, aber dumm genug sowas direkt zu tun... wasnvollscheiss... *nerv

Naja, durch deinen gewählten Vergleich und der Neigung dazu an sich Harmloses wie eine Einladung zum Weihnachtsmarkt zu "versexualisieren", daher entsteht bei mir der Eindruck, dass du ganz allgemein "Interaktion und Einlandung" für dieses *in Wirklichkeit ja bloss das eine wollen* hälst.

Eben, das sehe ich anders. Wenn der Typ wirklich ne Spritze gebraucht hätte, hätte er unter diesen Umständen zb. der Bequemlichkeit halber gut und gerne seine Nachbarin, die Krankenschwester fragen können. Nicht wirklich was dabei.

Wenn der Typ wirklich nur Sex wollte und ein bisschen Anstand hätte und dazu noch ne Spritze gebraucht, dann hätte er einen Arzt aufgesucht.

Aber hätte hätte, Fahradkette...

Wie´s aussieht hat der werte Herr einfach einen Vorwand gesucht/konstruiert und Sternwesen mehr als weniger reingelegt.

Haha Snake, das haste dir aber nett gedreht. :D

Mann, der nicht auf Anmachen anspringt... :rolleyes:

Nee, nicht Mann, der nicht auf Anmachen anspringt, sondern Mann, der geäusserte Wünsche/Einladungen nach Kontakt, danach, gemeinsam Zeit zu verbringen, aufn Kuchen, aufn Weihnachtsmarkt usw... grundsätzlich überhaupt auf "sexuelle Ladung" hin überprüft und fast immer zu dem Schluss kommt, es wäre so und auf Grund dessen auch die Kontakte absagt. Die Frau hat dich ja nicht sexuell angemacht, sie hat dich zum Weihnachtsmarkt eingeladen.

Einige Frauen, und es dürften vermutlich nicht wenige sein, laden auch gerade jemanden ein, den sie zwar nett und sympathisch finden, bei dem sie sich aber ausrechnen, dass der Mann keine oder kaum sexuelle Ambitionen hat. Das ist/kann herrlich entspannend sein. ;)

:danke:

Man kann auch als heterosexuelle Frau einen Mann einfach nur "mögen", ohne mit ihm sexuell verkehren zu wollen. Und das ist sogar sehr oft so :D
Ich pflege einige, sehr enge Freundschaften zu Männern, die sogar mit Übernachtungsbesuchen gekoppelt sind - ohne das auch nur das geringste jemals "passiert" wäre oder wird. Und bei einigen war sogar ich die treibende Kraft (komm, gehma mal aufn Kaffee) und habe den Grundstein für die Freundschaft gelegt. Nun wurde das auch schon mal mißverstanden; allerdings wurde dabei mit geschlossener Hose dann einfach nachgefragt "du, geht da was?" Nach einem Nein wars das dann aber auch.

Es kommt sehr oft vor, dass Frauen einfach "nix von einem wollen" - auch wenn es einigen Herren schwer fällt, dass zu glauben ;)

dazu gibts überhaupt keinen grund. du bist nicht verantwortlich für das verhalten von irgendwelchen drecksäcken, nur weil du auch einen pimmel hast. es gibt keine sippenhaftung, keine rassenhaftung und keine geschlechterhaftung. bin gespannt, wann das endlich mal in allen schädeln drin ist.

:thumbup::thumbup:

weißt du, ich kenn das und ich weiß wie man sich fühlt,
wenn man im endeffekt als schuldige abgestempelt wird.
das war bei mir schon zweimal der fall.
ich war auch die "schuldige" als sich ein fast 50 jähriger
mann in mich, damals 18 jähriges mädchen verliebt hatte.
er hat mich nie in ruhe gelassen, hat mir aufgelauert,
mich angefasst, anzügliche bemerkungen gemacht...
das ging dann bis zum träger.. und selbst die PFARRERIN
hat ihn, den hausmeister, in schutz genommen und mir
versucht, irgendwelche schuldgefühle einzureden. ich hätte/sollte/dürfe/müsse,...
meine damalige chefin, hat ihn dann beiseite genommen
und ihm sogar eine ohrfeige gegeben.
und dieser mann hatte sich - total gesponnen und warum auch immer -
hoffnungen gemacht und sich eingeredet, ich hätte
auch interesse und wollte gar mit ihm
zusammen sein.
ich hatte nur angst vor ihm.
er hat übrigens eine ehefrau, 3 kinder, und mit einem sohn
von ihm war ich einmal sogar befreundet. dieser junge war in meinem alter,
der andere sohn etwas älter und ein sohn sogar jünger als ich....

und ich denke, dass es sehr oft solche geschichten sind,
wo der täter für das ofer schwärmt, irgendetwas missdeutet, sich irgendwas
einredet,....
vielleicht fand der nachbar sie einfach scharf und hat gemeint, indem
sie nur behilflich sein wollte, gewisse signale zu verstehen.
wobei ich persönlich meine aufgaben im beruflichen und im privaten strikt
trennen würde

Hi Engelchen.....:)

bei dieser Erzählung fällt mir eine ähnliche Geschichte ein.

Meine Mutter und ich fuhren nach dem Tod meines Vaters oft zusammen in Urlaub. Diesmal ging es nach Südtirol zum Skilaufen. In der Pension dort war unter anderem ein anderes Urlauberehepaar mit Tochter aus D untergebracht. Dieser Typ (Familienvater mit Bauchansatz und Halbglatze) war ständig hinter mir her. Auf der Piste oder im Sesselift und so weiter.......Natürlich mit verbalen Anmachen, die aber "die Grenze" nicht überschritten. (Immerhin..)

Ich (damals 20) nahm die ganze Sache auch gar nicht ernst, weil dieser Typ in meinen Augen einfach nur lächerlich, alt und hässlich war. Meine Mutter allerdings fand ihn gar nicht komisch. Na ja, nachdem ich in trauter Runde über "den alten Herrn" mit ihr abgelästert hatte, konnte sie auch drüber lachen.......Aber nun kommts: Seine angetraute Esmeralda hatte natürlich auch mitbekommen, dass er jedesmal Stilaugen machte, wenn ich auftauchte. Und die sagte dann doch glatt eines Tages zu meiner Mutter, sie solle doch besser auf mich aufpassen, da ich drauf und dran war ihren Mann zu verführen....:D:lachen:

Meine Mutter - eine stets gefasste und zurückhaltende Dame - war in dem Moment plötzlich überhaupt nicht mehr zurückhaltend und rückte die (verdrängten) Zusammenhänge dieser Frau derart realistisch zurecht, dass diese Frau und auch ihr Old-Daddy uns danach nie wieder anschauten oder mit uns sprachen.....Was uns allerdings sehr behagte.....:D

Es gibt diese Art von Ehefrauen, deren ewiger Stenz wohl nie Schuld hat, sondern - naturellement - immer die Frau oder das Mädchen, welches er gerade anbaggert.......Irgendwie traurig das Ganze.......:rolleyes:

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Und der zweite Punkt war, dass die Threaderstellerin sich gefragt hat was sie falsch gemacht hat, und ich habe halt erklärt, dass es durchaus abzusehen war, dass das ein sexuelles Spiel sein soll. ...

Bedaure nein, wenn ich den Worten der Threaderstellerin folge, dann war absolut NICHT abzusehen, daß das in diesem Falle männliche Dreckschwein auf der Stelle alles auspackt, was Frau in diesem Falle mit Sicherheit so genau gar nicht sehen wollte. Sorry aber davon geht eine gelernte Krankenschwester mit RECHT nicht aus, wenn sie ein Nachbar um BERUFLICHE Hilfestellung bittet.

Und was es daran zu relativieren geben sollte, daß dieser Mann ein echtes Dreckschwein ist, sehe ich in diesem Fall absolut nicht ein. Einzig sachgerechte Behandlung für sowas: ein möglichst gut gezielter sowie möglichst wuchtiger Tritt in die Eier, damit dem Betreffenden Hören und Sehen so gründlich vergeht, daß er so eine Sauerei nie wieder macht. Ende Gelände. (Und wenn das jeweilige Landes-Gesetzbuch daraus der Frau einen Strick dreht, daß sie sich sach- und situationsgerecht verhält, dann ist das betreffende Buch eben auch eine Sauerei und gehört geändert.)

Die Fragestellerin hingegen hat in meinen Augen nichts falsch gemacht - außer daß sie sich hinterher die bange Frage stellt, ob sie was falsch gemacht haben könnte...

Radikale Grüße von der
Kinnaree

Kinnaree, Dein Post sagt alles aus, was zur Frage der Threadstellerin zu sagen ist. Bin ausnahmsweise ;) ganz d`accord mit Dir.

In derartigen Scherzen steckt meistens mehr als ein Funken Wahrheit, auch wenn man veräppeln will.

Zudem ist das ein Attributionsfehler deinerseits, dass du denkst, dass ich mich hilflos fühle. Ich bin hier komplett entspannt und schwanke noch zwischen Ernst und Troll :D .Wobei ich eher ernst bin.

Zuletzt sind meine Ansichten wenigstens insofern richtig, dass ich denke, dass viele Leute die Situation subjektiv als sexuell aufgeladen bewerten würden.
Und deshalb sollte man so eine Situation mit einem Fremden vermeiden.

Umgekehrt hätte Mister Vollidiot vielleicht auch Beiträge lesen sollen, dass man das auch anders sehen kann, womit er sich diese peinliche Abfuhr erspart hätte inklusive der Befürchtung, dass das bald die halbe Nachbarschaft weiß.

Die Situation war eindeutig geklärt, Krankenschwester gibt in nachbarschaftlicher Hilfe einem ihr bekannten Nachbarn, mit dem sie auch manchmal tratscht, eine Spritze, so wie der Arzt diesem Nachbarn nahegelegt hat.
Da ist nichts sexuelles erkennbar oder bewertbar.

Werbung:
:danke:

Man kann auch als heterosexuelle Frau einen Mann einfach nur "mögen", ohne mit ihm sexuell verkehren zu wollen. Und das ist sogar sehr oft so :D
Ich pflege einige, sehr enge Freundschaften zu Männern, die sogar mit Übernachtungsbesuchen gekoppelt sind - ohne das auch nur das geringste jemals "passiert" wäre oder wird. Und bei einigen war sogar ich die treibende Kraft (komm, gehma mal aufn Kaffee) und habe den Grundstein für die Freundschaft gelegt. Nun wurde das auch schon mal mißverstanden; allerdings wurde dabei mit geschlossener Hose dann einfach nachgefragt "du, geht da was?" Nach einem Nein wars das dann aber auch.

Es kommt sehr oft vor, dass Frauen einfach "nix von einem wollen" - auch wenn es einigen Herren schwer fällt, dass zu glauben ;)

Absolut! :danke:

In dieser Situation kommt ja noch dazu, dass der Mann ein denkbar sensitives Szenario gewählt hat. Sternwesen als pflichtbewusste Krankenschwester und Mitmenschin nimmt ihn, die Sache, die Situation mit aller Würde ernst und sortiert auf Grund der Sensibilität der Sache, die einfach nahelegt, dass keiner so pietätlos wäre, sich derartig perfide zu erdreisten, erst recht sexuelle Absicht von vorneherein aus. SO rum wird ein Schuh draus, .... und nicht sie hätte wissen können, sollen, müssen... Das ist doch verdreht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben