Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Hi Sternwesen, auch dieses Erleben in dieser Form/Kombination ist nichts ungewöhnliches, ganz im Gegenteil, es geht, und das können gewiss auch andere bestätigen oft genug so krass Hand in Hand.
Es ist nämlich eben nur ein Teilaspekt im Ansatz geheilt, wenn du dich bewusst in an sich unliebsame Situation begibst und mit den Vor/Nachurteilen in dir aufräumst.
Dein Nachbar ist da aus esoterischer Sicht durchaus ein Geburtshelfer hinsichtlich deines Selbstbewusstseins und aber auch ganz deutlich deines Vermögens dich und deine Wahrnehmung in deinem subjektiven Erleben mindestens mal ernst zu nehmen, und entsprechend für dich und deine natürlichen Bedürfnisse im angemessenen Rahmen einzustehen. Gerade dieser Wille ist ja durch Missbrauchserlebnisse sowie permanente Übergriffigkeiten und Ähnliches gebrochen, was über Selbstzweifel bishin zu schweren völlig ungerechtfertigten Schuldkomplexen führt. Du weisst und lebst ja auf Verstandesebene ganz klar, dass du für das Verhalten anderer Mündiger nicht verantwortlich bist, aber gerade in der Kombination wie du sie schilderst, auf der einen Seite dich bewusst in Hingabe zu üben, und auf der anderen Seite gleich wieder vom Leben solche eine Breitseite verpasst zu bekommen, bricht der Kern, die andere Seite der Medaille, die genauso betrachtet und integriert sein will wieder auf. Und die andere Seite ist, dass du dich unbewusst immer noch für das Verhalten anderer verantwortlich fühlst, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du dich auch für Missbrauch und Übergriffigkeiten anderer an deiner Person selbst "schuldig sprichst".... und dem Leben aber auch damit in gewisser Hinsicht attestierst es nicht besonders gut mit dir zu meinen.
Zur Heilwerdung gehört aber nicht nur sich in bewusst gewählter Hingabe zu üben, sondern auch in bewusst gewählter Abwehr, in bewusst gelebter Abwehraggression.
Insofern ist die Frage: "Was mache ich falsch mit Männern" ein weiteres Symptom deines Selbstwert/Minderwertkomplexes... Da steckt auch weiter der Anspruch darinnen, das Verhalten der Männer durch Arbeit an dir Selbst kontrollieren zu wollen. Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz, DU bist in keinster Weise auch nur ein I-Tüpfelchen verantwortlich für das, was dir angetan wurde und DU kannst noch soviel Einsicht und Selbsterkenntnis leben und integrieren, du hast in keinster Weise diese Macht über andere, dass du durch die Arbeit an dir grossartig Einfluss nehmen kannst auf das Fehlverhalten anderer. Du kannst nur und vor allem Einfluss nehmen durch "Arbeit an ihnen"... und genau dazu sind dir deine ganz natürlichen Abwehrreaktionen, die dir in gewisser Hinsicht durch die Welt und im folgenden auch deine falsch verstandene Solidarität dahingehend amputiert wurden, das Werkzeug.
Wie das genau geht, gehen kann... das liegt dann wieder auf einer noch tieferen esoterischen Ebene... und auf dieser bist du auch wieder ein grosses Stück mitverantwortlich auch für das Auftreten anderer dir gegenüber, aber ich denke, es wäre für dich jetzt erst mal angebracht, dir anzusehen, wozu diese Situation gut war, Stichwort Selbstliebe...
Aber nichts anderes tust du ja gerade, insofern, Gratulation und weiter so. Und übrigens, sowie das Verhalten des Mannes dir gegenüber kein Schuh zum anziehen ist, ist das was ich gerade schrieb aber auch keiner, bewegs halt a bissel in dir![]()
Die 1 esoterische Sichtweise mit der ich mich anfreunden könnte .
Nach 40 Seiten , Wahnsinn .