Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sternwesen, auch dieses Erleben in dieser Form/Kombination ist nichts ungewöhnliches, ganz im Gegenteil, es geht, und das können gewiss auch andere bestätigen oft genug so krass Hand in Hand.

Es ist nämlich eben nur ein Teilaspekt im Ansatz geheilt, wenn du dich bewusst in an sich unliebsame Situation begibst und mit den Vor/Nachurteilen in dir aufräumst.

Dein Nachbar ist da aus esoterischer Sicht durchaus ein Geburtshelfer hinsichtlich deines Selbstbewusstseins und aber auch ganz deutlich deines Vermögens dich und deine Wahrnehmung in deinem subjektiven Erleben mindestens mal ernst zu nehmen, und entsprechend für dich und deine natürlichen Bedürfnisse im angemessenen Rahmen einzustehen. Gerade dieser Wille ist ja durch Missbrauchserlebnisse sowie permanente Übergriffigkeiten und Ähnliches gebrochen, was über Selbstzweifel bishin zu schweren völlig ungerechtfertigten Schuldkomplexen führt. Du weisst und lebst ja auf Verstandesebene ganz klar, dass du für das Verhalten anderer Mündiger nicht verantwortlich bist, aber gerade in der Kombination wie du sie schilderst, auf der einen Seite dich bewusst in Hingabe zu üben, und auf der anderen Seite gleich wieder vom Leben solche eine Breitseite verpasst zu bekommen, bricht der Kern, die andere Seite der Medaille, die genauso betrachtet und integriert sein will wieder auf. Und die andere Seite ist, dass du dich unbewusst immer noch für das Verhalten anderer verantwortlich fühlst, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du dich auch für Missbrauch und Übergriffigkeiten anderer an deiner Person selbst "schuldig sprichst".... und dem Leben aber auch damit in gewisser Hinsicht attestierst es nicht besonders gut mit dir zu meinen.

Zur Heilwerdung gehört aber nicht nur sich in bewusst gewählter Hingabe zu üben, sondern auch in bewusst gewählter Abwehr, in bewusst gelebter Abwehraggression.

Insofern ist die Frage: "Was mache ich falsch mit Männern" ein weiteres Symptom deines Selbstwert/Minderwertkomplexes... Da steckt auch weiter der Anspruch darinnen, das Verhalten der Männer durch Arbeit an dir Selbst kontrollieren zu wollen. Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz, DU bist in keinster Weise auch nur ein I-Tüpfelchen verantwortlich für das, was dir angetan wurde und DU kannst noch soviel Einsicht und Selbsterkenntnis leben und integrieren, du hast in keinster Weise diese Macht über andere, dass du durch die Arbeit an dir grossartig Einfluss nehmen kannst auf das Fehlverhalten anderer. Du kannst nur und vor allem Einfluss nehmen durch "Arbeit an ihnen"... und genau dazu sind dir deine ganz natürlichen Abwehrreaktionen, die dir in gewisser Hinsicht durch die Welt und im folgenden auch deine falsch verstandene Solidarität dahingehend amputiert wurden, das Werkzeug.

Wie das genau geht, gehen kann... das liegt dann wieder auf einer noch tieferen esoterischen Ebene... und auf dieser bist du auch wieder ein grosses Stück mitverantwortlich auch für das Auftreten anderer dir gegenüber, aber ich denke, es wäre für dich jetzt erst mal angebracht, dir anzusehen, wozu diese Situation gut war, Stichwort Selbstliebe...

Aber nichts anderes tust du ja gerade, insofern, Gratulation und weiter so. Und übrigens, sowie das Verhalten des Mannes dir gegenüber kein Schuh zum anziehen ist, ist das was ich gerade schrieb aber auch keiner, bewegs halt a bissel in dir ;)

Die 1 esoterische Sichtweise mit der ich mich anfreunden könnte .
Nach 40 Seiten , Wahnsinn .

Werbung:
Singularität;4318097 schrieb:
Aber das ist heute kein Schimpfwort mehr ist, sondern nennt sich liebevoll und liebesbedürftig;)

Chiao!!!

OT:

Sry aber weil aufgelegt und ich es kürzlich auf FB las :

Heute nennt sich das VaginalFachVerkäuferin :D

wie gesagt sry ...

Nein, ich nenn sie nicht Schlampe weil ich sie nicht geliebt habe, sondern weil sie eine war. Sie hat es eben nicht so genaugenommen....und Schlampe ist heutzutage kein Schimpfwort mehr

Und weils kein Schimpfwort ist, verwendest du es in einem diese Frau herabwürdigenden Kontext.... genau, und Eskimo verkauft warme Eislutscher.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir keine Yetis von der Scheibenwelt sind, die ihr Leben vor einer kritischen Situation abspeichern können, damit sie dorthin zurückkehren und mit dem Wissen um den Ausgang die Situation verändern können, ist das eine Frage, die genauso aus dem fantastischen Bereich kommt wie die Yetis von der Scheibenwelt.

...

Du hast Dir eine solche Frage also noch nie gestellt? Du hast noch nie negative Konsequenzen erfahren und Dir vorgenommen in einer vergleichbaren Situation anders zu entscheiden und anders zu handeln?

Nicht anders weil es auch in Zukunft nicht absehbar sein WIRD .
Besser ? Also geht es dir jetzt um I Tüpferl reiterei . Interessant .

So beantwortest Du die Frage. Andere würden es möglicherweise genau umgekehrt formulieren: "Gerade weil eine vergleichbare Situation auch in Zukunft nicht absehbar sein wird, entscheide ich anders." Oder glaubst Du nicht, dass viele Frauen aus einer solchen Situation die Konsequenz ziehen würden einen solchen Gefallen eben nicht mehr zu tun?

Ist die Erkärung dieses "Wortes" genauso spannend wie mein Kopfkino dazu ? :D
Gesäßviolinen?! Sagt Dir Arschgeigen mehr zu? :lachen:

Und nochmal: ich spreche nicht von "jeder ist selber schuld"- wie es in Esokreisen gern gesagt wird-denn das Kind hatte keine schuld. Es ist passiert.
Ach, sagt man das also in Eso-Kreisen? :D
Also was verstehst Du denn unter Eso-Kreisen?
Und wie kommst Du darauf, das die Schuld
ein Eso-Kreis-Thema wäre?

Karma=Schuld oder so?

Denkst Du nicht das es vielmehr auch eine
Interpretationsfrage sein kann, ob man
die Schuldfrage gestellt findet oder
ob man diese sich selber stellt?

Du hast Dir eine solche Frage also noch nie gestellt? Du hast noch nie negative Konsequenzen erfahren und Dir vorgenommen in einer vergleichbaren Situation anders zu entscheiden und anders zu handeln?

Oh ja, natürlich. Nie wieder werde ich einen Mann, den ich sehr lange und gut kenne, nach Hause fahren, weil er nicht mehr fahren kann.
DAS hab ich gelernt.
Aber die Situation ist nicht zurückzudrehen.
Konsequenzen ziehen ist was anderes, als darüber zu spekulieren, was wenn wie hätte ich gemacht, wenn ich gewußt hätte ... :rolleyes:

Oh ja, natürlich. Nie wieder werde ich einen Mann, den ich sehr lange und gut kenne, nach Hause fahren, weil er nicht mehr fahren kann.
DAS hab ich gelernt.
Aber die Situation ist nicht zurückzudrehen.
Konsequenzen ziehen ist was anderes, als darüber zu spekulieren, was wenn wie hätte ich gemacht, wenn ich gewußt hätte ... :rolleyes:

Ist das nicht die Opferhaltung sich flüchten aus den Situationen? Wo ist da Heilung?

Werbung:
Erschreckend wieviele hier bereit sind das Opferbewusstsein zu verbreiten
und das im 21 JHDT .:rolleyes:

Paradox, aber eigentlich tust du das selbst! Das Opferbewusstsein ist etwas Abstraktes - in Anbetracht dessen, dass jedes Bewusstsein völlig anders und einzigartig ist und sich sehr konkret manifestiert in individuellen Denk-Fühl und anderen Prozessen hilft deine Eintrichterungsmethode (behaftet dann noch mit dem Feinbild Esofuzzi) gegen ein abstraktes Opferbewusstsein .... naja, ein bisschen vielleicht... ist halt ein Mosaiksteinchen von vielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben