Schau es ist ganz einfach die Frage was mach ich Falsch mit Männern und im Kontext dazu das Erlebnis daraus ergibt sich das Opferbewusstsein das Opfern von Missbrauch gewalt und sexuellen Übergriffen nuneinmal eingeiimpft worden ist und noch immer wird . Obs da jetzt andere möglichkeiten gibt und manche anders reagieren ist hinfällig .
Du kannst getrost davon ausgehen das das was ich diesbezüglich schreibe der wahrheit entspricht .
Was Du denkst ist für mich nicht unbedingt relevant. Insofern bleibe ich bei dem was ich schrieb.
Ich stelle keine Diagnose über die Threaderstellerin .
Folgt man der Logik dessen was Du schreibst, tust Du das.
Ich weiß das Opfern gerne die schuld eingeredet wird . Ich weiss das viele Frauen sich anhören mussten und müssen ihre Röcke sind zu kurz sie sind zuviel geschminkt usw wenn sie unsittlich belästigt und oder missbraucht werden . Es ist gängige Praxis . Daraus ergibt sich das Opferbewusstsein . Das schlimme daran ist das meiste von diesem Einreden geschieht in der eigenen Familie .
Ja... ist sicher oft der Fall. Aber so oder so macht es Sinn das eigene Verhalten,
unabhängig von Schuld, zu reflektieren. Das ist übrigens auch psychologisch sinnvoll. Denn je mehr Verantwortung man übernimmt weil man immer tiefer versteht warum man welche Entscheidungen trifft und welche Konsequenzen die zumindest haben können, desto weniger kommt man in eine Opferrolle und desto weniger lässt man sich Schuld einreden.
Ich denke eher du verstehst nicht was ich hier schreibe . Und du verkennst die Situation völlig . Ein Erwachsener Mann hat nuneinmal nicht das Recht alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist als Freiwild anzusehen .
Auf einmal wechselst Du den Diskussionspunkt. Ich habe noch mal deutlich gemacht: Fehler bedeutet nicht zwingend Schuld.
Zu dem was Du über Recht schreibst: Es gibt mehrere Arten von "Recht" (u.a. juristisches Recht oder auch persönliche Wertmaßstäbe etc.). Aber die Frage nach Recht ist in einer solchen Situation nicht relevant. Relevant ist, dass es Männer gibt, die so drauf sind. Es gibt Männer die noch weit schlimmer drauf sind. Und dann ist die wesentlichste Frage, ob und wie eine Frau sich davor (schon vorher) schützen kann und wie sie mit einer solchen Situation umgeht, wenn sie trotzdem in eine solche Situation kommt. Und ich glaube, dass es kaum Frauen über 30 gibt, die nicht irgendwann in eine Situation kommen in der sie sich mindestens bedrängt fühlen.
Wenn du es nicht begreifen willst ist es nicht mein Problem .
Was gibts da zu begreifen, wenn Du Null Argumente bringst? Ich verrate Dir mal was: Mit Eso hat das was ich schrieb gar nix zu tun.
Lies noch mal selbst. Ich schrieb:
"Man kann auch die Frage stellen (was sie auch getan hat), inwiefern aus so einer Situation Schlüsse gezogen werden sollten... z.B. nie mehr einen Mann in die Wohnung lassen. Oder ob extreme Schlussfolgerungen solcher Art nicht selbst Fehler sein könnten."
Wo Du da Eso-Shit siehst... musst Du dann mit Dir selbst ausmachen.
Die Frage wäre dann berechtigt wenn sie kein Kommunikativer Mensch wäre und zurückgezogen leben würde was nicht der Fall ist . Somit hat die Frage absolut keine Berechtigung .
Vielleicht erklärst Du ihr lieber selbst, warum sie Deiner Ansicht nach nicht gefestigt ist wenn sie solche Fragen stellt und solche Fragen absolut keine Berechtigung haben. Ich bin dafür der Falsche und sehe das nach wie vor anders.
Das Gesetz sieht es entweder als Exhebitionismus injedemfall aber als verletzung der Intimsphäre . Was wiederrum dem Persönlichkeitsrecht unterliegt .
Nein... nicht im Kontext der Situation. Sie hat ihn reingebeten um ihm eine Spritze in den Hintern zu geben. Kein Richter könnte ihn dafür verknacken das er die Hose runtergelassen hat. Kein Richter könnte ihn dafür verknacken dass er dann noch nen anzüglichen Spruch bringt. Wäre er irgendwie handgreiflich geworden... dann ja.
Wenn ein Mann mit runtergelassener Hose vor mir steht und meint ficken wir ne Runde dann fühle ich mich zwar nicht bedroht aber aufjedenfall bedrängt .
Ja... und wie Du dann reagierst ist Deine Sache. Würdest Du ihn verletzen ohne beweisen zu können dass Du aus Notwehr gehandelt hast, wärest zumindest juristisch Du dann einer Strafe näher als der Freak. Aber auch aus psychologischen Gründen würde ich immer von einer Eskalation abraten, die nicht dem eigenen Schutz dient.