Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sehe ich anders und habe mehrfach begründet warum.



diese Frage stellt sich mir aber nicht.
Und wenn die TE dazu was wissen will, dann wird sie es sagen.
Da brauche ich niemanden ungefragt bevormunden, da sie selbst nen Mund hat.



kann sein oder auch nicht...ich habe kein Interesse daran, darüber zu spekulieren - Spekulatius gibt es bereits mehr als genug hier.

Die Frage d. TE lautet: was mache ich falsch ('falsch') mit Männern?

Das impliziert für mich die Frage, was 'ich' (d. TE) anders machen könnte um solche und/oder ähnliche Situationen zu umgehen.
Dazu ist es notwendig, die Situation - u.a. und v.a. mein Verhalten zu beleuchten. Weiterhin zu bedenken, dass es Menschen (Männer) gibt, die in d. ein oder anderen Art denken, handeln, wie es mir nicht zuträglich ist - ob es nun allgemein als moralisch verwerflich gilt oder auch nicht.

Und - wenn sie möchte, kann sie sich auch Gedanken darüber machen, was sie tun kann, dass andere Frauen nicht in ähnliche Situationen, in Bezug auf diesen Nachbarn, geraten.

Das sind Vorschläge, Anregungen - die sie annehmen kann oder auch nicht (was Du evtl. als Bevormundung deklarierst.)

Das steht bereits am Anfang des Threads
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4315894&postcount=41
und darüber hinaus habe ich keinerlei Ambitionen, ihr was zu empfehlen.

Das wären auch Möglichkeiten - jo.
 
Werbung:
Threadtitel: Was mach ich falsch mit Männern?
Und das eigentliche Problem: Diejenige, die belästigt wurde, fragt hier, was sie falsch mache.

Sie hätte jedes Recht gehabt, dem schamlosen Affen die Spritze in die Eier zu rammen, aber sucht stattdessen nach eigenen Fehlern. Dies ist ein klassisches Thema des Feminismus und ein Grund dafür, dass er nach wie vor notwendig ist.
 
Zitat:Auch, wenn ich einige Begriffe anders wählen würde (naiv z.B.)

Habe ich selbst nicht einmal verwendet (nur in einer scherzhaften Antwort auf Fiory). Das wurde mir tatsächlich auch untergejubelt.

Ok :)

Wobei ich in unter naiv verstehe, ohne Vorurteile in eine Situation zu gehen, Menschen vorurteilsfrei zu begegnen. Wie es u.a. Kinder eben bis zu nem gewissen Alter tun, da sie bestimmte Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben - noch nicht so geprägt wurden.
 
Threadtitel: Was mach ich falsch mit Männern?

Tany sagte, fragte MICH

Zudem stellt sich mir noch die Frage, wie die TE in Zukunft mit besagtem Nachbarn umgehen könnte - und ob/was sie et/was machen kann, damit er nicht nochmal so oder ähnlich handelt.

Was empfiehlst Du ihr ?

DARAUF habe ich doch ganz klar geantwortet.

Und was den Threadtitel, bzw. die Frage bezüglich der geschilderten Situation betrifft, habe ich gesagt, daß sie m.E. gar nichts falsch gemacht hat.

Und ob sie grundsätzlich was mit Männern falsch macht kann und will ich nicht beurteilen und habe es folglich auch nicht.

Wozu ich was gesagt habe, ist doch nachlesbar.

Falls jemand ne Lesehilfe braucht, möge er sich vertrauensvoll an seinen Optiker wenden.

Aber bitte beachten, bei einem solchem Besuch muß man nur die bereits eventuell vorhandene Lesehilfe von der Nase nehmen und nicht 'blank ziehen'.

:rolleyes:
 
Zitat: Du kannst dir soviele Gedanken machen wie du willst. Das habe ich dir nicht verboten, sondern lediglich geraten, mit deinem Eiertanz aufzuhören.

Welcher Eiertanz? Und wenn du mir das "rätst", dann heißt das nichts anderes, als dass ich den Mund halten soll. Dass du mir das de facto nicht verbieten kannst, weiß ich auch.

Zitat:Und ich war nicht die einzige, die dir zu deinen 'Gedanken' was gesagt hat.

Einige haben mir zugestimmt und andere nicht. Und selbst wenn es hier jetzt die Mehrheit gewesen ist (wahrscheinlich, wobei man aber auch sagen muss, dass andere das nicht notwendig so extrem gesehen haben wie du), ist die Argumentation über ein Thema keine Frage der Demokratie. Und allein bin ich mit meiner Ansicht auch nicht. Ich erwarte auch nicht, dass mir jeder zustimmt, glaube aber dass Sternwesen gerne alle Meinungen hören wollte (hat sie auch so gesagt)

Zitat:Nachdem du in der Tat über zig Seiten grandios verharmlost hast, machst du jetzt auf armes Opferlein, weil du Kontra bekommen hast.

Ich diskutiere weiter auf sachlicher Ebene. Alles andere ist dein Kopfkino (wie du es nennst).
 
Und das eigentliche Problem: Diejenige, die belästigt wurde, fragt hier, was sie falsch mache.

Sie hätte jedes Recht gehabt, dem schamlosen Affen die Spritze in die Eier zu rammen, aber sucht stattdessen nach eigenen Fehlern. Dies ist ein klassisches Thema des Feminismus und ein Grund dafür, dass er nach wie vor notwendig ist.

danke - kurz und knapp !
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel: Was mach ich falsch mit Männern?

Jo - die AW habe ich ebenfalls gegeben, hinsichtlich bevormunden.

Ich ersetze 'falsch' durch: was habe ich gemacht/nicht gemacht, was er - wie war die Situation - und was kann ICH (als Betroffene) anders machen, damit... :)
 
Zitat:Wobei ich in unter naiv verstehe, ohne Vorurteile in eine Situation zu gehen, Menschen vorurteilsfrei zu begegnen. Wie es u.a. Kinder eben bis zu nem gewissen Alter tun, da sie bestimmte Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben - noch nicht so geprägt wurden.

Ich sehe das auch so. Habe mich hier im Forum schon selbst als naiv bezeichnet (was bestimmte Situationen betrifft). Und ich war als kleines Kind extrem naiv (auch verhältnismäßig, wurde auch deshalb gemobbt, ein Grund von vielen) Wenn überhaupt, dann hätte ich höchstens gemeint, dass sie halt in dieser speziellen Situation nicht in Betracht gezogen hat, dass nicht alle Leute nur professionelle Gedanken mit Spritzen und Hintern verbinden, und dass mir das selbst eben zu suspekt vorgekommen wäre.
 
Werbung:
Zitat: Da brauche ich niemanden ungefragt bevormunden, da sie selbst nen Mund hat.

Dafür willst du wiederholt anderen den Mund verbieten, wenn sie nicht deine Ansicht ("Wahrheit") wiedergeben.

Blödsinn, du kannst hier auch noch seitenlang weitermachen, und wenn ich möchte, dann schreib ich nen Kommentar dazu.

Zitat:und darüber hinaus habe ich keinerlei Ambitionen, ihr was zu empfehlen.

Steht dir ja frei. Allerdings wurde durchaus danach gefragt.
Condemn hat es schon gesagt.

na und ?

nur weil danach gefragt wurde, muß ich das nicht bedienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben