Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich gelebte Dummheit wenn man einfach was tut ohne zu überlegen und eine Spritze zu verabreichen geht in den Bereich Körperverletzung rein juristisch gesehen und die Person hätte echt Mühe das auch zu rechtfertigen, sie jetzt als Person, wenn da irgendwelche Folgen daraus entstehen würden. Im Grunde hat er Sie am Wickel und nicht umgekehrt, da sie klar einen ahndbaren Verstoss begangen hat, der je nachdem auch juristisch folgen haben könnte, wenn die Person wo die Spritze verabreicht bekommen hat dies auch so darlegen würde, ... .

Das ist Blödsinn!

Sie darf das, genau wie der Gärtnernachbar nen Baum fällen darf, der Autoschlossernachbar Bremsen neu belegen darf, der Elektrikernachbar neue Stromleitungen ziehen darf ... (alles mitunter LEBENSGEFÄHRLICH!!!).
Und die Krux: man darf das sogar ALLES selber (sogar IM spritzen, wenn man dran käme) OHNE AUSBILDUNG!!!

Werbung:
:thumbup::thumbup::thumbup:

... und viele machen munter mit :rolleyes:

SIE hat GAR NICHTS falsch gemacht!!!

Hi Irrland :D

Das sehe ich ebenso.

Weiterhin bleibt der Punkt, dass diese Einsicht nicht langt, um es in Zukunft nicht zu ähnliche Situationen kommen zu lassen.

Wie 'gesagt', macht es Sinn, sich bewusst zu machen, dass einige Männer eben so denken, handeln, wie geschehen - und, um sich vor weiteren Erfahrungen (wenn ich sie nicht noch mal erleben möchte) zu schützen, Konsequenzen aus dieser Situation zu ziehen - wie auch immer sich das gestalten kann.

Da kann es nicht reichen zu denken: ich habe nichts 'falsch' gemacht - der andere is eben n Ar***.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Irrland :D

Das sehe ich ebenso.

Weiterhin bleibt der Punkt, dass diese Einsicht nicht langt, um es in Zukunft nicht zu ähnliche Situationen kommen zu lassen.

Wie 'gesagt', macht es Sinn, sich bewusst zu machen, dass einige Männer eben so denken, handeln, wie geschehen - und, um sich vor weiteren Erfahrungen (wenn ich sie nicht noch mal erleben möchte) zu schützen, Konsequenzen aus dieser Situation zu ziehen - wie auch immer sich das gestalten kann.

Da kann es nicht reichen zu denken: ich habe nichts 'falsch' gemacht - der andere is eben n Ar***.

Ich sehe das etwas anders als Du, aber nun denn ... , was ist Dein Vorschlag?

Das ist Blödsinn!

Sie darf das, genau wie der Gärtnernachbar nen Baum fällen darf, der Autoschlossernachbar Bremsen neu belegen darf, der Elektrikernachbar neue Stromleitungen ziehen darf ... (alles mitunter LEBENSGEFÄHRLICH!!!).
Und die Krux: man darf das sogar ALLES selber (sogar IM spritzen, wenn man dran käme) OHNE AUSBILDUNG!!!

Doch dürfen Pfleger/innen oder Krankenschwestern nur nach Anweisung und mit Auftrag eines Arztes Spritzen geben. Und da ist der Punkt.

Ich hätte ein paar Vorschläge. ;)

Nachbarschaftshilfe auf Null runterfahren, keine Männer mehr in die Wohnung lassen, auch nicht Rauchfangkehrer, Installateure und Elektriker, die könnten das ja auch als Einladung verstehen, man denke nur an die ganzen Witze, die es schon drüber gibt, am besten auch keine Frauen, gibt ja lesbische und man kann es vorher ja nicht immer wissen. Auch Arztbesuche sind ein Risiko, wie man bei Tany sieht, also um Ärzte einen großen Bogen machen. Am besten gar nicht mehr mit Menschen reden, und wie man an meinem Beispiel sieht, auch lieber nicht mehr auf die Straße gehen, viel zu gefährlich.

Und dann sind wir bei den Zuständen, die in den Medien so oft kritisiert werden, keiner redet mehr mit dem anderen und hilft in Notsituationen, hier ist ein Mann vor die U-Bahn gestürzt und alle haben es ignoriert, die U-Bahn ist drüber gefahren, und immer wieder liegen Menschen monatelang tot in ihrer Wohnung, weil sie keinem abgehen, Nachbarn kennen sich nicht, die Vereinsamung nimmt immer mehr zu und die Menschen werden dadurch krank und unglücklich.
Aber einigermaßen sicher. :rolleyes:

Es ist wirklich gelebte Dummheit wenn man einfach was tut ohne zu überlegen und eine Spritze zu verabreichen geht in den Bereich Körperverletzung rein juristisch gesehen und die Person hätte echt Mühe das auch zu rechtfertigen, sie jetzt als Person, wenn da irgendwelche Folgen daraus entstehen würden. Im Grunde hat er Sie am Wickel und nicht umgekehrt, da sie klar einen ahndbaren Verstoss begangen hat, der je nachdem auch juristisch folgen haben könnte, wenn die Person wo die Spritze verabreicht bekommen hat dies auch so darlegen würde, ... .

Hmm, ich weiß nicht woher du dieses "Rechtswissen" nimmst, aber ich hatte die TE ziemlich zu Anfang gefragt ob sie überhaupt privat Spritzen setzen darf, und sie hat das bejaht. Sie darf es, wenn sie darum gebeten wird und nichts dafür nimmt.
Fragt sich keiner wieso dieser Typ überhaupt derartige Spritzen Zuhause hat, die "tief im Gesäß" verabreicht werden müssen?
Offensichtlich war sein Arzt der Ansicht, dass dies während seines Urlaubes "irgendwer" machen kann.

R.

Doch dürfen Pfleger/innen oder Krankenschwestern nur nach Anweisung und mit Auftrag eines Arztes Spritzen geben. Und da ist der Punkt.

Sie hat ihm das Mittel nicht selbst verordnet! :rolleyes:

Wer das angeordnete Mittel verabreicht, ist völlig egal - jüngere, gelenkigere Leute schaffen das oft selbst, sonst lernen es die Angehörigen (zumindest bei Dauermedikationen) nach einer Einweisung.
Daß ne Krankenschwester diese Anweisung nicht mehr braucht, liegt auf der Hand.

Habe, ein paar Seiten zurück, was dazu geschrieben - wenne möchtest, lies nach.

Wie siehst Du es denn, in Bezug auf ihr zukünftiges Handeln?

P.S. im großen und ganzen sehe ich es ähnlich wie Condemn.

Werbung:
Was Du denkst ist für mich nicht unbedingt relevant. Insofern bleibe ich bei dem was ich schrieb.

Das ändert nichts amn Wahrheitsgehalt :roleyes:

Folgt man der Logik dessen was Du schreibst, tust Du das.

Nö bin ja kein Eso Freak der Eso Shit verzapfen muss . Mein Wissen beruht rein auf den Erlebnissen von 1000ten von Opfern jeglicher Gewalt ( leider)

Ja... ist sicher oft der Fall. Aber so oder so macht es Sinn das eigene Verhalten, unabhängig von Schuld, zu reflektieren. Das ist übrigens auch psychologisch sinnvoll. Denn je mehr Verantwortung man übernimmt weil man immer tiefer versteht warum man welche Entscheidungen trifft und welche Konsequenzen die zumindest haben können, desto weniger kommt man in eine Opferrolle und desto weniger lässt man sich Schuld einreden.

Gehts noch ? Kinder sollen also Verantwortung übernehmen für Missbrauch ?
Frauen die einfach so überfallen werden genauso ?
Frauen die einfach Hilfe anbieten und deren Grundrechte verletzt werden sollen Vearntwortung übernehemn ?

Sry du tickst ned ganz sauber .

Auf einmal wechselst Du den Diskussionspunkt. Ich habe noch mal deutlich gemacht: Fehler bedeutet nicht zwingend Schuld.

Nein ich mache dir nur deutlich was ein Älterer Herr wissen sollte .

Es gibt Männer die noch weit schlimmer drauf sind. Und dann ist die wesentlichste Frage, ob und wie eine Frau sich davor (schon vorher) schützen kann und wie sie mit einer solchen Situation umgeht, wenn sie trotzdem in eine solche Situation kommt. Und ich glaube, dass es kaum Frauen über 30 gibt, die nicht irgendwann in eine Situation kommen in der sie sich mindestens bedrängt fühlen.

Der beste Schutz kann versagen . Man kann sich nur darauf vorbereiten das soetwas irgendwann einmal passieren könnte um dann dementsprechend in der SItuation zu reagieren . Davor schützen also davor gelingt selten bis gar nicht . Man kann jedoch versuchne den Schaden der entsteht zu begrenzen .

"Man kann auch die Frage stellen (was sie auch getan hat), inwiefern aus so einer Situation Schlüsse gezogen werden sollten... z.B. nie mehr einen Mann in die Wohnung lassen. Oder ob extreme Schlussfolgerungen solcher Art nicht selbst Fehler sein könnten."

Und das ist genau die Eso Müll schiene die bereits andere hier erwähnten nur in noch gehaltvollere Worte verpackt . Die Te braucht sich nichts zu fragen weil sie sich nichts falsch gemacht hat .

Vielleicht erklärst Du ihr lieber selbst, warum sie Deiner Ansicht nach nicht gefestigt ist wenn sie solche Fragen stellt und solche Fragen absolut keine Berechtigung haben. Ich bin dafür der Falsche und sehe das nach wie vor anders.

Nein ich erkläre dir etwas da du recht wenig darüber zu wissenscheinst und noch weniger bereit bist zu begreifen , dauert halt alles etwas .

Ja... und wie Du dann reagierst ist Deine Sache. Würdest Du ihn verletzen ohne beweisen zu können dass Du aus Notwehr gehandelt hast, wärest zumindest juristisch Du dann einer Strafe näher als der Freak. Aber auch aus psychologischen Gründen würde ich immer von einer Eskalation abraten, die nicht dem eigenen Schutz dient.

Falsch . Ich habe jederzeit das Recht mich mit entsprechenden Mitteln zu wehren so es die Situation verlangt . Selbstverständlich muss ich mich danach auch so verhalten wie es das Gesetz usw erfordert .

Rennt Opi durch ne Pfferspray wolke so muss ich dafür sorge tragen das die Rettung kommt etc .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben