Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Lagebericht von heute Vormittag:
Bei Carla waren leider alle Bücher der Reihe,
die ich mir holen wollte weg!😒
Naja - ist sicher 3 Wochen her, dass ich dort war!

.... und weil ich eh schon einen ganzen Stoß Romane bei Carla und Bücher Box eingehamstert habe ( müsste für 's ganze Jahr reichen 🙄) guckte ich mich bei der Sachbücher Ecke um -
und habe 6 Kilo Bücher um 12 Euro heim geschleppt!
Ein Bildband von Irland 🤩 - irgendwann will ich hin..
ein Jahr nicht rauchen, dann wäre es drin....
Die 2 Enzyklopädien 😀,
2 Bücher von den alten Zeiten in meiner Heimat😍
( den einen Autor kenne ich sogar - saß mit dem Bruder meiner Jugendfreundin in derselben Schulbank)
Sofia s Welt 🥰 - vor 2 Jahrzehnten gelesen,
gehört aber meinen Sohn - das komplett nagelneu und unberührte wirkende Buch in gebundener Ausgabe!!
( Geh bitte - wer hat so etwas im Bücherschrank und trägt es ungelesen zur Carla 😨.....)

Ich kam mir vor wie Indiana Jones und Quaterman und Schliemann!🤗IMG_20250111_173455.webp

Jaaaaaaaa. Unbedingt. Kann ich nur empfehlen.
Ach, Bildbände habe ich auch zu Hauf. Die bleiben auch.
Wenn's nicht so teuer wäre...😔
Bei den Anbietern in meinem Umfeld kommst - mit Einzelbett Zuschlag - schon mal auf 2000Euro!
Halt all inklusive Rundreise usw.
Lidl wäre noch eine Ecke günstiger!
Verwandte von mir waren auch vor Jahren dort -
ich glaube, die haben sich ein Mietauto genehmigt - sie waren auf jedem Fall hellauf begeistert!

Wer oder was ist das denn?

Keine Ahnung aber es ist eigenartig.

Mich beschäftigt gerade im besonderen "Aufklärung" und "kritische Theorie", insbesondere Adorno.
In Zeiten von Litfaßsäulenpolitik brauche ich etwas Orientierung.

Ne, es gibt nur eine größere Werbemaschinerie, teilweise sind diese ur arg umworbenen neuen Bücher
ja, das stört mich auch, in Buchhandlungen gibts oft nur die aktuellen Bestseller.
Deshalb gehe ich auch gerne zu offenen Bücherschränken, Flohmärkten und dergleichen, weil man da oft Bücher findet, auf die man vielleicht oft nicht gekommen wäre.
Ausserdem habe ich ein bisschen das Problem, dass die alten Science fiction-Romane allesamt kaum mehr lieferbar sind.
Bie Carla war ich auch noch nie, guter Tipp.
Bei Flohmärkten schaue ich oft gerne bei den Pfarrflohmärkten.
Falls wer gerne phantastische Literatur mag, mal einen Tipp, die Villa phantastica in Wien, bis jetzt noch alles gratis zum ausleihen (glaube ich, war schon länger nicht dort).
Haben auch Lesungen und so weiter, da werde ich mal hinsehen.

Werbung:
ja, das stört mich auch, in Buchhandlungen gibts oft nur die aktuellen Bestseller.
Deshalb gehe ich auch gerne zu offenen Bücherschränken, Flohmärkten und dergleichen, weil man da oft Bücher findet, auf die man vielleicht oft nicht gekommen wäre.
Ausserdem habe ich ein bisschen das Problem, dass die alten Science fiction-Romane allesamt kaum mehr lieferbar sind.
Bie Carla war ich auch noch nie, guter Tipp.
Bei Flohmärkten schaue ich oft gerne bei den Pfarrflohmärkten.
Falls wer gerne phantastische Literatur mag, mal einen Tipp, die Villa phantastica in Wien, bis jetzt noch alles gratis zum ausleihen (glaube ich, war schon länger nicht dort).
Haben auch Lesungen und so weiter, da werde ich mal hinsehen.

Medimops und co. ist vielleicht auch eine Option!

Zurück
Oben