Eva schrieb:
Praktische Vorschläge habe ich bis jetzt in diesem Thread nicht gelesen.
Stimmt! Aber es ist einfach schwer. Ich habe es schonmal gesagt: In alten / anderen irdischen oder kosmischen Zivilisationen, die sich durch die Dualität bewegen, gehören Disbalance und Unfrieden dazu, zwecks Reife und Entwicklung. Und dort ist auch das größte Chaos immer noch innerhalb der natürlichen Schöpfungs-Ordnung.
Aber was hier abgeht, ist einfach fern jeglicher Ordnung, um es mal kurz zu sagen. Jetzt könnte man sagen: Es ist nunmal so wie es ist, also muss es einen Grund und einen Sinn haben. Ja, natürlich hat es einen Sinn. Aber ich empfinde es so, dass der Sinn dieser globalen Agonie darin besteht, dies überhaupt zu ERKENNEN! Nichts ist lohnender und kann befreiender sein, als Erkenntnis. Denn es steigert automatisch das Bewusstsein..... und die Menschheit als Kollektiv kann aktuell nur eine Sache wirklich gut gebrauchen: Mehr Bewusstsein!
Ich habe für Religion als solches nicht viel übrig, aber als Jesus sagte, dass uns die Wahrheit frei macht, wusste er, was er sagt. Heute ist es allerdings so: Vor denen, die Behaupten, die "Wahrheit" zu kennen, sollte man sich generell distanzieren. Denen, die sie suchen, sollte man folgen....! ;-)
Naja....