was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Brühwürfel sowieso nicht...😬

Knoblauch auf jeden Fall! (y)
Ich mache mir gerne einen großen Topf mit Bolognese und friere davon einen Teil ein. Lasagne könnte ich auch mal wieder machen...
Das Couscous hört sich auch lecker an.
Ja - der Couscous war wirklich lecker - leicht süßlich und geschmackvoller als der konventionellen Couscous, den ich für ein wenig fade halte - da hat Kurkuma und Ingwer ( Pulver) sehr gut gepasst - die süßlichen Karotten, meine Tomaten sind so wässrig ( Nachzucht Pflanzen vom Nachbar), da brauche ich nicht aufgießen zum Dünsten, aber weil vollreif auch keine Spur sauer.

Werbung:
Ja - der Couscous war wirklich lecker - leicht süßlich und geschmackvoller als der konventionellen Couscous, den ich für ein wenig fade halte - da hat Kurkuma und Ingwer ( Pulver) sehr gut gepasst - die süßlichen Karotten, meine Tomaten sind so wässrig ( Nachzucht Pflanzen vom Nachbar), da brauche ich nicht aufgießen zum Dünsten, aber weil vollreif auch keine Spur sauer.

Ja, dafür sind solche Tomaten sicherlich gut. Ich hatte auch mal solche nach einem völlig verregneten Sommer und wollte mir eine Suppe daraus machen. Das war total der Flop. :X3:

Ja, dafür sind solche Tomaten sicherlich gut. Ich hatte auch mal solche nach einem völlig verregneten Sommer und wollte mir eine Suppe daraus machen. Das war total der Flop. :X3:
Sind dann wohl nicht richtig gereift?
Ich ernte schon seit ein paar Wochen - die lasse ich so rumliegen und was ich nicht weg kochen schaffe, schneide ich immer wieder in kleine Würfel und friere sie ein.IMG_20250830_232156_HDR.webp

Sind dann wohl nicht richtig gereift?
Ich ernte schon seit ein paar Wochen - die lasse ich so rumliegen und was ich nicht weg kochen schaffe, schneide ich immer wieder in kleine Würfel und friere sie ein.Anhang anzeigen 159554

Wohl nicht. Es gab kaum Sonne und sämtliche Balkonpflanzen sind mir abgesoffen. Die sahen auch nicht so toll aus wie deine.

Wohl nicht. Es gab kaum Sonne und sämtliche Balkonpflanzen sind mir abgesoffen. Die sahen auch nicht so toll aus wie deine.
Wir haben hier meist viel ( zuviel) Sonne, die Tomaten Pflanzen habe ich seit ein paar Jahren im Gemüsebeet - auf dem Balkon hatte ich auch nie eine gute Ernte weil zuwenig Sonne.
Die Tomaten sind halt nicht besonders groß, manche davon bestehen fast nur aus Wasser und Kerne, werden rasch weich..
weil der Nachbar seit Jahren schon nur den Samen aus seiner Ernte zur Nachzucht benutzt - aber der Geschmack...1a!
Viel besser als von Gärtner Pflanzen ....

Ich hol mir nachher einen leckeren Burger und eine Portion von den leckeren hausgemachten Pommes des Burgerladens. Hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr und hab heut voll Lust drauf! :love:

Werbung:
Zurück
Oben