was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich werde morgen Reste verwerten.
Hab noch einen halben Kürbis und Zucchini im Kühlschrank.
Die werde ich raspeln, Kartoffel vielleicht auch noch dazu. Ei und Vollkornbrösel rein, Käse eventuell.
Gut würzen, alles vermantschen und Laibchen draus machen. :)

Werbung:
Meine Ex-Schwiegermutter hatte oft einen Salat aus warmen Kartoffeln, warmen Karotten und warmen gekochten Eiern mit selbstgerührter Majonnaise gemacht. Der war zum Niederknien. 25796 Kalorien pro Löffel - aber jede einzelne war´s wert.
Klingt sehr lecker!
Ich mariniere mein Gemüse zuerst stundenlang mit Gurkerlessig, Senf, Salz - und gibt erst vorm Essen die Mayonnaise rein - dann zieht die Mayo nicht mehr so stark rein und das Ganze bleibt irgendwie knackiger.

Meine Ex-Schwiegermutter hatte oft einen Salat aus warmen Kartoffeln, warmen Karotten und warmen gekochten Eiern mit selbstgerührter Majonnaise gemacht. Der war zum Niederknien. 25796 Kalorien pro Löffel - aber jede einzelne war´s wert.
Sowas ähnliches gabs bei uns immer zu Weihnachten.
Dazu Karpfen gebacken....die Kalorien stiegen gegen 50.000..... :D

In meiner Kindheit gab es tatsächlich nie was mit Mayonnaise.
Salat war immer mit Essig.
Das habe ich bis heute so bei behalten.
Mein Erdäpfelsalat muss pikant mit Essig und Zucker sein.

Mayo gabs zu Sylvester auf die Brötchen.
Auch das habe ich beibehalten :D

In meiner Kindheit gab es tatsächlich nie was mit Mayonnaise.
Salat war immer mit Essig.
Das habe ich bis heute so bei behalten.
Mein Erdäpfelsalat muss pikant mit Essig und Zucker sein.

Mayo gabs zu Sylvester auf die Brötchen.
Auch das habe ich beibehalten :D

Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Mayonnaise gegessen hab. Das gehört zu jenen Dingen, die wir so gut wie nie essen. Genauso wie Kartoffelsalat - gibts bei uns ganz selten. Aber wenn, dann mach ich ihn wie du - mit etwas Zwiebel und Essig/Öl.

Werbung:
Ich habe ihn auch nicht verstanden. Aber magst du nicht dein Rezept für Bolognese rausrücken? Nicht, dass ich keine kochen könnte, aber ich bin immer auf der Suche nach dem Optimum.

Zwiebel anbraten, Rinderfaschiertes anbraten, ganz klein geschnittene Karotten dazu, Knoblauch, Tomatensoße dazu, Salz, etwas Pfeffer, Rosmarin, einen Schuß Balsamico und köcheln lassen. Am Schluss noch etwas Zitrone dazu.

Zurück
Oben