was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Wie machst du so Sirup? Kalt ansetzen versteh ich aber wie kommst du dann zum Saft?
Mit den Äpfeln habe ich es bereits gemacht. Ich schneide diese klein und gebe die Stücke in einen Topf mit Wasser und Zitronensäure. Diesen lasse ich 24 Stunden mit Deckel im Kühlschrank stehen. Dann seihe ich den Saft ab, gebe Zucker dazu und lasse ihn wieder 24 Stunden stehen (ab und zu umrühren). Fertig.
Die Menge der Äpfel bestimme ich nach Gefühl, 1 Liter Wasser, 20 g Zitronensäure, evtl 1 Bio Zitrone, 1 Kilo Zucker.

Mit den Äpfeln habe ich es bereits gemacht. Ich schneide diese klein und gebe die Stücke in einen Topf mit Wasser und Zitronensäure. Diesen lasse ich 24 Stunden mit Deckel im Kühlschrank stehen. Dann seihe ich den Saft ab, gebe Zucker dazu und lasse ihn wieder 24 Stunden stehen (ab und zu umrühren). Fertig.
Die Menge der Äpfel bestimme ich nach Gefühl, 1 Liter Wasser, 20 g Zitronensäure, evtl 1 Bio Zitrone, 1 Kilo Zucker.

Oh, das ist mir ganz neu, dass man Saft so machen kann(y), das probier ich mal aus. Danke für den Tipp!:love:

aha danke wieder was gelernt, noch nie gehört immer nur mit aufkochen, aber gefühlsmäßig kommt schon sehr viel Zucker dazu auch wenn der Sirup dann wieder verdünnt wird. Na aber einen Versuch ist es Wert

Ich denke, Magnolia setzt da Kräuter (Minze usw.) oder Holunderblüten mit kaltem Wasser und ev. Zitronenscheiben an und lässt einige Zeit stehen, dann seiht sie ab und gibt Zucker dazu und füllt dann ab.
Holler kenn ich auch kalt, aber Minze kenn ich auch nur mit erhitzen :), :)hab noch nicht so drüber nachgedacht aber wenn es mit Holler funzt dann wirds wohl auch mit Kräuter.
Das mit den Äpfeln werde ich auch probieren, ............. mal schaun was raus kommt.

Werbung:
Zurück
Oben