was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
machst du den pizzateig selbst?
hab' ich früher gemacht.
für mich alleine bin ich zu faul dazu.
jetzt fresse ich dafür dein bild.
bigstock-Hungry-smiley-with-pizza-refle-148948283.jpg

Ja mache den Teig selbst, für eine Person alleine würde ich auch keine Pizza machen.

Bitte, ich hab mal eine Frage.
Um Saft herzustellen nehm ich den Dampfentsafter. Ich habe jedoch den Eindruck, dass er für Sirup nicht geeignet ist.
Habt ihr damit Erfahrung?

Bitte, ich hab mal eine Frage.
Um Saft herzustellen nehm ich den Dampfentsafter. Ich habe jedoch den Eindruck, dass er für Sirup nicht geeignet ist.
Habt ihr damit Erfahrung?

Du kannst erst mit dem Dampfentsafter den Saft herstellen und dann den Saft mit Zucker nochmal einkochen. Je mehr Zucker desto dickflüssiger.
Oder du schneidest die Früchte klein, kochst sie im normalen Topf mit Wasser und Zucker, pürierst das Ganze und streichst es durch ein feines Sieb oder Handtuch.
Der Vorteil bei der Dampfvariante ist, dass du ohne zusätzliche Wasserzugabe auskommst.

Du kannst erst mit dem Dampfentsafter den Saft herstellen und dann den Saft mit Zucker nochmal einkochen. Je mehr Zucker desto dickflüssiger.
Oder du schneidest die Früchte klein, kochst sie im normalen Topf mit Wasser und Zucker, pürierst das Ganze und streichst es durch ein feines Sieb oder Handtuch.
Der Vorteil bei der Dampfvariante ist, dass du ohne zusätzliche Wasserzugabe auskommst.
Danke. Ich habe nachträglich aufkochen mit Zucker bereits probiert. Der Sirup schmeckt nicht gut.
Normalerweise setze ich Sirup kalt an, dann hat er ein tolles Aroma.

Weißt du wieviel Zucker auf einen Liter Saft aus dem Entsafter nachträglich passen?

Danke. Ich habe nachträglich aufkochen mit Zucker bereits probiert. Der Sirup schmeckt nicht gut.
Normalerweise setze ich Sirup kalt an, dann hat er ein tolles Aroma.

Weißt du wieviel Zucker auf einen Liter Saft aus dem Entsafter nachträglich passen?

Ich würde ein Kilo auf einen Liter nehmen. Du kannst auch noch etwas Zitronensäure oder Zitronensaft zugeben, dann schmeckt er vielleicht besser.

Werbung:
Zurück
Oben