was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Mit den Äpfeln habe ich es bereits gemacht. Ich schneide diese klein und gebe die Stücke in einen Topf mit Wasser und Zitronensäure. Diesen lasse ich 24 Stunden mit Deckel im Kühlschrank stehen. Dann seihe ich den Saft ab, gebe Zucker dazu und lasse ihn wieder 24 Stunden stehen (ab und zu umrühren). Fertig.
Die Menge der Äpfel bestimme ich nach Gefühl, 1 Liter Wasser, 20 g Zitronensäure, evtl 1 Bio Zitrone, 1 Kilo Zucker.
Ist das dann haltbar?

Werbung:
mußte erst googeln, Mensch wieder was gelernt dachte immer die Dinger sind giftig o_O
ja das denken viele, bin ich froh drum denn da bleibt mehr für mich :D
Wenn du mal auf die Idee kommst sie zu probieren - paniert schmecken die am besten und nur die jungen mitnehmen deren Hut noch geschlossen ist - man muss die auch innerhalb von 2-3 Stunden verzehren sonst werden sie schwarz und ungenießbar, deswegen bekommt man sie auch nicht zu kaufen, obwohl es ein ausgezeichneter Speisepilz ist und dazu noch ein Heilpilz.

LG

Werbung:
ja das denken viele, bin ich froh drum denn da bleibt mehr für mich :D
Wenn du mal auf die Idee kommst sie zu probieren - paniert schmecken die am besten und nur die jungen mitnehmen deren Hut noch geschlossen ist - man muss die auch innerhalb von 2-3 Stunden verzehren sonst werden sie schwarz und ungenießbar, deswegen bekommt man sie auch nicht zu kaufen, obwohl es ein ausgezeichneter Speisepilz ist und dazu noch ein Heilpilz.

LG
schmecken die so ähnlich wie Parasol? Pilze sammle ich grundsätzlich nur selbst. Wenn mich das Pilzejagdtfieber packt kann ich nur mehr schwer aufhören, und hab dann nach dem Sammeln wahnsinnig viel Arbeit mit putzen einfrieren. Heuer hat es mich noch nicht gepackt waren durch die Hitze auch ganz wenig.

Zurück
Oben