was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Ich will euch nicht vorenthalten wie ich heute die Blumenkohlblättersuppe gemacht habe. Vielleicht möchte sie ja jemand nachkochen.

1. Die Blätter vom Blumenkohl entfernen.
2. Die Blätter mit 1 Liter Wasser in einen Topf geben
3. Deckel auf Topf, beides auf Herd stellen und Kochplatte auf höchste Stufe stellen.
4. Ins Wohnzimmer gehen und auf der Stelle vergessen, dass man einen Topf auf dem Herd stehen hat.
5. Viel Zeit verstreichen lassen.
6. Einen Brandgeruch wahrnehmen.
7. Alamiert von der Couch hochfahren und sich darüber sorgen, ob es wegen der starken Hitze im 20 Meter entfernten Wald angefangen hat zu brennen.
8.+9.+10. In den Flur stürmen - wahrnehmen, dass der Brandgeruch aus der eigenen Küche kommt - sich an den Topf auf dem Herd erinnern.
11. Topf von der Platte ziehen.
12. Herd ausstellen.
13. Küchenfenster öffnen.
14. Sich am schwarz verkohlten Topf und den ebenso verkohlten Blumenkohlblättern erfreuen.
15. Abkühlen lassen.

Wer möchte, kann noch mit Salz, Pfeffer und Creme fraiche abschmecken.
rezept gespeichert.
gibt's an weihnachten.
da koch' ich immer groß auf.

Bei mir gabs Lasagne so richtig klassisch mit Faschierten und viel Käse hm hab das sicher schon zwei Jahre nicht mehr gemacht war ganz was feines ...........hm

Werbung:
angeblich, hab ich wo gelesen, kann man zu Fisolen auch Nudeln essen.
Werd ich mal versuchen. Weiss aber noch nicht genau wie.
Jetzt ist eh Fisolenzeit und es gibt ausgezeichnete Fisolen. Solte man irgendwie ausnützen.
Zu Nudeln passt doch jedes Gemüse.
Wenn ich noch welche habe, verwerte ich dazu (fast) alles, was der Kühlschrank noch hergibt.

Zurück
Oben