was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Ist doch schnell gemacht, musst nur Eier / Äpfel (geht auch anderes Obst* / Mehl und Milch im Hause haben.

* Sauerkirschen aus dem Glas:kuesse:gut abtropfen und aus dem Saft mit Sprudel eine Limonade zaubern

Hier das Rezept.

Kukuruz-Topf
2 Zwiebel gehackt
2 Knoblauchzehen gehackt oder durch die Presse
2 Eßl. Öl
1 Dose Pizzatomaten oder frische, dann so 500 gr. Kerne entfernen und zerkleinern, wer mag enthäuten.
Romatomaten sind dafür geeignet.
2 rote Paprika, auch zerkleinern
1 Dose Mais
Meersalz, Pfeffer, Paprikapulver nach Geschmack
1 Becher Creme Fraiche, oder Schmand, sauere Sahne, oder ohne.

2 Eßl. Öl in einem großen Topf erhitzen und die gewürfelten Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch glasig andünsten.

Mit dem Tomatensaft aus der Dose ablöschen und die Tomaten zerkleinert unterrühren.

Paprika putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit dem abgetropften Mais in die Suppe geben. Nun solange leicht köcheln lassen, bis die Paprika noch bissfest ist.

Die Suppe abschmecken und mit jeweils einem Klecks Crème fraîche und Brot servieren.

Guten Appetit

Das werde ich ausprobieren! :sabber:

Hallo @Loop hier noch ein Rezept für eine wunderbare klare Brühe, daraus kann man auch eine Soße fertigen.

Oder zum so trinken.

Habe da mal einen Kochkurs gemacht. Füge immer zwei Tomaten zu, dass gibt einen tollen Geschmack.

Das alles kannst du auch mit einem Suppengrün und einer Zwiebel machen.
Da röste ich das ganze Gemüse an ergibt tolle Röstaromen, und natürlich die Tomaten mit anrösten, alles kleinschneiden, 40 Minuten köcheln lassen.
Wenn ich ein Suppengrün nehme, dann püriere ich alles am Schluss an, das dickt die Brühe an.
Oder eine Soße ohne, dass sie mit irgendwas angedickt wurde.gemüssesuppe.webp

Hallo @Loop hier noch ein Rezept für eine wunderbare klare Brühe, daraus kann man auch eine Soße fertigen.

Oder zum so trinken.

Habe da mal einen Kochkurs gemacht. Füge immer zwei Tomaten zu, dass gibt einen tollen Geschmack.

Das alles kannst du auch mit einem Suppengrün und einer Zwiebel machen.
Da röste ich das ganze Gemüse an ergibt tolle Röstaromen, und natürlich die Tomaten mit anrösten, alles kleinschneiden, 40 Minuten köcheln lassen.
Wenn ich ein Suppengrün nehme, dann püriere ich alles am Schluss an, das dickt die Brühe an.
Oder eine Soße ohne, dass sie mit irgendwas angedickt wurde.Anhang anzeigen 47266

Das klingt echt lecker! :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben