was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Auch sonntags schmeckt es fleischlos:
Heute gibt es Nudel Curry aus chinesischen Mie-Nudeln.
Diese zuerst kochen und Zuckererbsenschoten in Salzwasser blanchieren.
Frühlingszwiebeln und Champignons putzen.
Möhren in Stifte und 1 entkernte Paprikaschote in Streifen schneiden.
Etwas Ingwer reiben.

Zuerst Mie Nudeln und Zuckererbsen in Erdnussöl (Wok) kurz garen.
Kleingeschnittenes Gemüse dazu.
Mit etwas Reiswein löschen und bissfest garen.

4 verquirlte Eier mit Sojasoße, Ketjap Manis u. 1 El Sesamöl vermengen
Pfeffern u. salzen.
Zu dem Gemüse geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es 1 x quer durch die Küche.
Raclette Grill auf den Tisch und den Kühlschrank plündern.
Wurst-, Käse-, Gemüse- und Brotreste, ein paar Eier und
Grillsoßen.

Morgen gibt es einen Wocheneinkauf mit frischen leckeren Lebensmitteln.
 
Raclette Grill auf den Tisch und den Kühlschrank plündern.
Wurst-, Käse-, Gemüse- und Brotreste, ein paar Eier und
Grillsoßen.
gute Idee, ich bin beim Raclette immer ein bisschen einfallslos.

Demnächst gibts Krautfleckerln, ich habe Spitzkraut wo gesehen und gleich gekauft. Mjam, das schmeckt roh auch gut.
 
Heute Mittag gab es eine Restesuppe, was auf Tellern im Kühlschrank stand und Sachen kurz vor oder nach MHD Ablauf. Länger durchgegart ist es mir dann lieber.
Heute war es eine Spargelrestesuppe mit Fleisch- und Wurstrest und klein geschnittenen Kartoffelstückchen von gestern.
 
Bei mit gabs Spaghetti mit Thunfisch, für mich meine Algennudeln mit 5Kalorien muß schaun das ich wieder was abspecke
Leider funzt das nicht Essen am Abend noch nicht, erst bleib ich stark doch dann kommt mein Mann mit der Jause da muß ich dann auch ab und an kosten und später eventuell Schoki. Hach ja der Geist ist willig aber das Fleisch schwächelt des öfteren.
 
gute Idee, ich bin beim Raclette immer ein bisschen einfallslos.
Wenn es ein Raclette ist, bei dem man die Pfannen auch von unten nutzen kann - also nicht nur oben auf eine Platte was drauf legen, sondern unter diese Platte auch die kleinen Pfännchen drunter stellen kann.

Ich nehme gerne Pizzateig da rein. Kartoffeln & Nudeln kann man vorkochen und dann überbacken.
 
Werbung:
Leider funzt das nicht Essen am Abend noch nicht, erst bleib ich stark doch dann kommt mein Mann mit der Jause da muß ich dann auch ab und an kosten und später eventuell Schoki. Hach ja der Geist ist willig aber das Fleisch schwächelt des öfteren.
Da kenne ich was von.
Klappt bei mir auch nicht immer.
Ein Kompromiss bei mir ist es am Abend keine Kohlenhydrate zu essen. Dass ist dann nicht ganz so schwer wie "kein Essen"
 
Zurück
Oben