was kocht ihr heute leckeres

Werbung:
heute hab ich etwas getan, was ich sonst nie tu.

Ich habe in die Truhe gegriffen !!


Fertigpommes
Würstel


:D
 
Hauptsache was warmes.

Gut aussehen muss sein.

Bilder bei Facebook oder Twitter.

Rezepte sind im Internet zu finden, Eigenen Kreationen sind noch gefragt.

Lecker...:)

Bedenke: hauptsächlih vegetarisch.
 
Das gibt es heute bei uns.



CAPONATA

Zutaten 4. Pers.

500 gr. Romatomaten

500 gr. Aubergine

2 Zwiebeln

4 Knoblauchzehen

100 gr. Staudensellerie

7 – 8 Eßl. Olivenöl

Salz + Pfeffer

1 Tl. Zucker

50 gr. Schwarze Oliven entsteint.

Ein Zweig Rosmarin

2 Tl. Kapern, wir mögen sie nicht

½ Topf Basilikum

Küchenpapier

Tomaten waschen, über Kreuz einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen und kurz ziehen lassen.

Ich mache es immer mit dem Bunsenbrenner, geht schneller.

Dann grob würfeln.

Aubergine putzen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln, Knoblauch in Scheiben schneiden. Sellerie putzen und in Scheiben schneiden.

Auberginen portionsweise in etwas heißem Öl von beiden Seiten braun braten, dabei mit Salz + Pfeffer würzen. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Zwiebel und Sellerie im übrigen heißen Fett 5 Min, weich dünsten. Knoblauch die letzten zwei Min, mitbraten. Tomaten mit Kapern zufügen und eine Min. nitbraten.

Caponata abschmecken und mit Auberginen in eine flache Schale schichten, Abkühlen und etwas durchziehen lassen. Basilikum waschen trocken Schütteln. Blättchen abzupfen und hacken, Caponata damit vor dem Servieren bestreuen. Dazu schmeckt frische Baguette oder Knofibaguette.
Für die Großen ein Glas Rouge Ordinär oder Wino Tinto:ROFLMAO:mmmm....lecker

Gefunden bei Lidl-Rezepte.
 
Werbung:
Ich mache es immer mit dem Bunsenbrenner, geht schneller.
Echt gutgeeignetes Damen- Knaller- Kochutensil :ROFLMAO:

So ähnlich bereite ich es auch zu, allerdings dürfen bei mir die Tomaten immer die Haut behalten
und ich mache mehr Gewürze (auch scharfe) und Kräuter dabei und anstatt Staudensellerie nehme ich Zucchini, rote Paprika...
 
Zurück
Oben