Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ich habe einen veganen Frischkäse in der Restekiste gekauft. Der wurde mir als "lecker" empfohlen.

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :3puke:

Werbung:
hab grade ein Glas Mandelmus gefunden, früher ist das öfter im Müsli oder Porridge gelandet, in letzter Zeit hatte da anscheinend keiner Lust drauf.
Jetzt hab ich grade überlegt, was man damit machen könnte.
Eventuell statt Öl oder veganer Butter beim Backen?
Oder für irgendwas anderes? Verwendet wer von euch Mandelmus, Haselnussmus oder ähnliches?

hab grade ein Glas Mandelmus gefunden, früher ist das öfter im Müsli oder Porridge gelandet, in letzter Zeit hatte da anscheinend keiner Lust drauf.
Oder für irgendwas anderes? Verwendet wer von euch Mandelmus, Haselnussmus oder ähnliches?
Da fällt mir eigentlich nur dazu ein:
Falls du Kuchen, Brot u.ä. bäckst,
hier beifügen oder in Palatschinkenteig.

In der veganen Küche wird Mandelmus ( ungesüsst) auch als Ersatz verwendet für Doppelrahmfrischkäse - die fertig käuflichen derartigen Aufstriche haben auch oft Mandelmus oder Cashewnüsse als Basis.
Also für Flammkuchen u.ä. als Unterlage.

Im Net kriegt man übrigens auch viele Tipps für Reste-Verwertung!

Du kannst damit auch "Sahne"saucen machen. Mandelmus dickt die Sauce auch an, am besten du tastest dich dosierungsmäßig vorsichtig vor, teelöffelweise. Noch stärker ist der Effekt mit Cashewmus.

Werbung:
Zurück
Oben