Was ist wenn der Mayakalender am28.10.2011 endet?

Heute, 28.10. soll ich, von Familie delegiert, für meine Mutter einen Platz in einem Altersheim beantragen - erübrigt sich vielleicht, fänd ich positif, von dieser Last befreit zu werden.

Ja, bei manchen Ereignissen im Leben wäre so ein Weltuntergang gar nicht mal die schlimmste Lösung, sondern sogar willkommen. Das stelle ich mir auch ziemlich blöd vor für Dich. Gibt es denn mehrere Heime zur Auswahl? So dass Du ein Heim wählen kannst, welches nicht grauslich, sondern doch ganz angenehm ist ( gibt es ja doch auch )?

Werbung:
Ja, da gibt es mehrere zur Auswahl, ich brauche jeweils ihre Unterschrift um auf die Warteliste zu kommen. Habe nur solche gewählt mit eigenem Bad u. eventuell Balkonzimmer. Wir werden als Kinder was dazuzahlen, fallls nötig.

Aber für mich wird dennoch der heutige Tag eine Art Weltuntergang sein - mit u. ohne Mayas, seufz.
Werds überleben - oder auch nicht :D

Ansonsten fürcht ich mich nicht sooo sehr vorm Weltuntergang, wann immer er denn kommen soll - falls überhaupt.

Gute Nacht allerseits.

Ja, da gibt es mehrere zur Auswahl, ich brauche jeweils ihre Unterschrift um auf die Warteliste zu kommen. Habe nur solche gewählt mit eigenem Bad u. eventuell Balkonzimmer. Wir werden als Kinder was dazuzahlen, fallls nötig.

Aber für mich wird dennoch der heutige Tag eine Art Weltuntergang sein - mit u. ohne Mayas, seufz.
Werds überleben - oder auch nicht :D

Ansonsten fürcht ich mich nicht sooo sehr vorm Weltuntergang, wann immer er denn kommen soll - falls überhaupt.

Gute Nacht allerseits.

:umarmen::umarmen:Alles Gute !

Übrigens nach einer Berechnung soll endgültig die Welt unter gehen, in 9800 Jahren, dann wird das Jahr 11009 geschrieben, nach unserer heutigen Rechnung.
Dies habe ich im Groben beschrieben, aber es lohnt sich alles darüber sich zu holen um dies besser zu verstehen.

wenn die Welt laut einer Berechnung, (vom wem überhaupt),... endgültig im Jahre 11009 untergehen wird, widerspricht das wiederum dem hier...
Aber Schwerpunkt sind wir der Mensch in unserer heutigen Daseinsform.
Diese wird sich mit der Zeit ändern und das in Erheblicher Art.
So wie ich es verstand durch Calleman und durch Boers, wird der Mensch auf einer Geistigen Ebene sich Entwickeln was heißt,
Telepathie, Einheitliche Harmonisches Zusammen leben, Keine Materialen Werte mehr, keine Zeitbegrenzungen durch Zeitlimits, die in der Vergangenheit erst eingeführt wurden.
Viele mit besonderen Fähigkeiten, die noch heute zur Scharlanterie und Hokus- Pokus benannt werden.
Der Mensch wird sich in allem Geistig sehr hoch entwickeln, da er in das Zeitalter der Lichtgeschwindigkeit kommt.
und bestätigt das hier...

Das sagt der Maya Kalender aus und die, die es nicht wahr haben wollen, da sie an ihren Werten in Materiellem festhalten, werden durch die Natürlichen Veränderungen gezwungen werden, was auch deren bei Uneinsichtigkeit dann ihren Exitus bedeutet da sie sich selbst Auslöschen werden.
Das Bewußtsein das diese Welt hier erschaffen hat, wird sie auch endgültig zerstören.

*g Seyla

wenn die Welt laut einer Berechnung, (vom wem überhaupt),... endgültig im Jahre 11009 untergehen wird, widerspricht das wiederum dem hier...und bestätigt das hier...

Das Bewußtsein das diese Welt hier erschaffen hat, wird sie auch endgültig zerstören.

*g Seyla

Du siehst die Sachlage zwar richtig interpretierst sie aber falsch . Ein seltener
*kunstfehler* :umarmen::)

Die Maya waren in ihrer Infra Struktur soweit fortgeschritten das sie bereits
unter ersten Anzeichen von Umweltzerstörung zu leiden hatten .
Für ihre Städte wurden ganze Landstriche gerodet , es kam zu klimatischen Veränderungen und Hungersnöte und Dürren / schlechte Ernten taten ihr übriges .

D.h die Maya sahen ihr *ende* . Ihre Endlichkeit wurde ihnen bewusst gemacht . Du musst dir ja vorstellen das jene die die Städte planten und bauten ja sahen und wussten wie schnell die Städte wuchsen und die Menschen sich vermehrten . Das so etwas nicht für immer gut gehen würde
war den Maya klar .

mfg

T

Heute, 28.10. soll ich, von Familie delegiert, für meine Mutter einen Platz in einem Altersheim beantragen ...

Endlich mal ein Gedanke in diesem Thread, auf den einzugehen es mir wert scheint. Lele, bitte erlebe das nicht als persönlichen Weltuntergang. Ich war vor zwei Jahren kurz in dieser Situation. Das "Hotel Endstation", das wir dann letztendlich gefunden hatten, war und ist so geartet, daß ich mir selbst sogar wünsche, etwas in der Art möge meine Ausruhe-Stätte sein, bevor ich die Ebene wechsle. Ich persönlich WILL bitte gar nicht, daß irgendein Nachkomme mich pflegen sollte.

Ich sehe nichts Negatives darin, in einem schönen Hotel mit netten Zimmern samt Blick in den Wald hinein langsam Abschied zu nehmen von dem, was dereinst mein Leben gewesen sein wird. Alters-Heim klingt immer noch so fürchterlich nach Bettenstation mit 30 Leuten in einem Saal. Das ist es schon lang nicht mehr, und zumindest hier bei uns ist es erstaunlich, was bereits alles von der Gemeinde unterstützt wird - und das finde ich gut so...

Liebe Grüße aus dem auch jetzt noch immer stehenden Wien
Kinny
:) (Prophezeihte Weltenden haben alle eines gemeinsam: sie finden nicht statt)

Werbung:
Endlich mal ein Gedanke in diesem Thread, auf den einzugehen es mir wert scheint. Lele, bitte erlebe das nicht als persönlichen Weltuntergang. Ich war vor zwei Jahren kurz in dieser Situation. Das "Hotel Endstation", das wir dann letztendlich gefunden hatten, war und ist so geartet, daß ich mir selbst sogar wünsche, etwas in der Art möge meine Ausruhe-Stätte sein, bevor ich die Ebene wechsle. Ich persönlich WILL bitte gar nicht, daß irgendein Nachkomme mich pflegen sollte.

Ich sehe nichts Negatives darin, in einem schönen Hotel mit netten Zimmern samt Blick in den Wald hinein langsam Abschied zu nehmen von dem, was dereinst mein Leben gewesen sein wird. Alters-Heim klingt immer noch so fürchterlich nach Bettenstation mit 30 Leuten in einem Saal. Das ist es schon lang nicht mehr, und zumindest hier bei uns ist es erstaunlich, was bereits alles von der Gemeinde unterstützt wird - und das finde ich gut so...

Liebe Grüße aus dem auch jetzt noch immer stehenden Wien
Kinny
:) (Prophezeihte Weltenden haben alle eines gemeinsam: sie finden nicht statt)

NAJA und zwar ein Riesengroßes NAJA . Meine Lebensgefährtin ist jetzt im 2ten Jahr Heimhilfe sie wird ab und an mal für auch Pflegeeinsätze in diversen Pflegestationen eingesetzt .....und joa ich sags mal so wiel cih nicht will das es zu nem Riesen Skandal Thema ausartet nicht alle Heime sind so Rosig und wunderschön geführt .

Auch persönlich hat meine Freundin damit schon eine Negative Erfahrung gemacht als ihre Großmutter die leider im letzten Jahr verstarb kurz davor in so einem *Altersheim* landete .

mfg

ps : das Thema ansich wär nen eigenen Thread wert .....

Wie geht man mit Menschen um die Österreich aufgebaut haben . :wut1:

Zurück
Oben