ja, auch danke für die (pathologisierende?

) Hinterfragung. Silja besuchte uns, also lizzy1th und mich für ein paar Stunden, da war noch alles klar. Wir schieden als Freundinnen. Nachdem sie wieder zuhause war und ein Tag vergangen war, schrieb sie eine pathologisierende email, in der sie unter anderem hinter meinem Rücken behauptete, ich wäre schwer psychisch krank und bedürfte dringend einer Therapie.
Solche Ausbrüche stören mich nicht, sie sind einfach Zeichen eines inneren Leidens desjenigen, der sie hat. Wenn sie allerdings meint, hier im Forum Meinungen über den offensichtlichen sexuellen Missbrauch unserer kleinen Tochter haben zu müssen, stört es mich auch nicht ihr direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie psychisch krank ist. Wer weiß, vielleicht sucht sie sich ja wirklich eine Therapie. Manchmal braucht es einen solchen Anstoß.
Wenn ich so etwas hier schreibe, dann lediglich, um der Wahrheit die Ehre zu geben und der Lüge und Verleumdung Einhalt zu gebieten. Und ja, ich weiß, das ist vielleicht nicht so souverän, was ich hier grad veranstalte. Da bin ich einfach viel zu verletzt um nüchtern zu reagieren oder cool darüber wegzugehen. Andererseits bin ich eben auch Mensch genug um verletzbar zu sein. Ich bin froh, dass ich verletzt und wütend und ärgerlich sein kann.
Und wenn es jemand stört, der kann das hier ja alles löschen.