Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
morgenröte;3211365 schrieb:
War auch eher ironisch gemeint.
Aber entspricht meiner erfahrung wenn du das Unglück akzeptierst ist das der erste Schritt zum Sieg darüber.

ja vor allem kommt dann der moment näher
dass man es konkret benennen kann
und das ist die halbe miete
und wenn man es benennt
in der gruppe meinetwegen
muss man damit rechnen
dass man als betroffner auch auf die eigenbeteiligung hingewiesen wird
wenn ich die schuld nur beim anderen suche
nehme ich mir selbst die handlungsfreiheit und merke es noch nicht mal denn ich warte drauf
dass der andere es korrigiert und manchmal warte ich dann nur noch und es geht mir immer schlechter
denn vom warten ändert sich nichts
das ist leben in einer luftblase
mut ist wohl auch #
sich selber ins gesicht zu sehen und sich bemühen, das erkennen zu wollen
was ich selbst zum ganzen schlamassel beigetragen habe #
dann kann lernen einsetzen
dass der schritt leicht ist
will ich dabei nicht behaupten -es hat aber den vorteil
dass ich die handlungsfreiheit zurückgewinne

ja vor allem kommt dann der moment näher
dass man es konkret benennen kann
und das ist die halbe miete
und wenn man es benennt
in der gruppe meinetwegen
muss man damit rechnen
dass man als betroffner auch auf die eigenbeteiligung hingewiesen wird
wenn ich die schuld nur beim anderen suche
nehme ich mir selbst die handlungsfreiheit und merke es noch nicht mal denn ich warte drauf
dass der andere es korrigiert und manchmal warte ich dann nur noch und es geht mir immer schlechter
denn vom warten ändert sich nichts
das ist leben in einer luftblase

Warten heisst aber auch den Dingen Zeit zugeben sich zu entwickeln, wenn man bewusst wartet finde ich das nicht schlecht. oder den berühmten Schritt zurück macht um eine gewisse Distanz dazu zu bekommen, denn manchmal sieht man das Licht auch nicht weil man viel zu knapp davor steht.

morgenröte;3211386 schrieb:
Warten heisst aber auch den Dingen Zeit zugeben sich zu entwickeln, wenn man bewusst wartet finde ich das nicht schlecht. oder den berühmten Schritt zurück macht um eine gewisse Distanz dazu zu bekommen, denn manchmal sieht man das Licht auch nicht weil man viel zu knapp davor steht.

ja mag sein:)

ja toll... und wenn das Leben nur aus dunkler Scheisse besteht...

Danke Scheissleben

"Desto mehr du den Leider verschwinden lassen willst, desto mehr ist der Leider, leider - leider da. Und sobald es dich als Dasein gibt, ist es ein Leider; ein Leiden am Sein. Weil es nämlich dich und das Sein gibt. Weil es einen Besitzer von Sein gibt. Weil es eine Idee von Ich gibt, die dann ist. Das ist immer Separation und immer in sich leidvoll. Und jede Besitzeridee oder Handleridee ist in sich leidvoll. Und wenn Buddha sagt: "Jede Idee von Existenz ist Leid", dann ist jede Idee, dass es dich gibt, Leid. Und ver-rückt dich aus deiner absoluten Existenz in eine relative Existenz. "

Karl Renz

“Die erste ver-Rücktheit, das du denkst, ‘du bist geboren’, ist die ver-rückteste Idee die ich kenne. Das fängt mit dieser ver-Rücktheit an, ver-rückter kannst du gar nicht mehr werden. - Denn das ist die ver-rückteste Idee überhaupt, die das Selbst haben kann: ‘Das es ein Objekt ist, was in Zeit und Raum ist und was geboren und sterblich ist.’ Das ist die ver-Rücktheit an sich.”

Karl Renz

@sternenatemzug...-

"was wenn man die Schuld nicht an andere sucht?

was wenn keiner Schuld an dem Mist Leben ist??

es muss doch nicht immer einen Schuldigen geben oder?

auch nicht mal einer selbst?

weisst du... das Schicksal oder auch das "Leben" genannt ist ein Schwein!

entweder es mag einen oder nicht!

und beim mobben ist es einmalig!"

@Schicksal:

ja du Schwein! mobb mich!

das kannst du toll!!!

das macht dir spass!!!

was anderes hast du ja nicht zum bieten!!

Die Wahrheit ist, dass das Leben trotz all des Leides und der Verzweiflung in der Welt ein einzigartiges, wenn auch manchmal etwas pervers anmutendes Geschenk eines unbekannten Gönners ist und dem Individuum manchmal eine wunderbare Möglichkeit zur Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis und Verwandlung bietet !!!

:)

also ich weiss was leiden ist
denn darin war ich absoluter weltmeister
keiner konnte so leiden wie ich
aber dann sagte man mir :
wenn du so unendlich leiden kannst #dann ist das die garantie dafür
wie sehr du dich auch freuen können musst #denn das eine geht ohne das andere nicht
sonst würde die welt aus den fugen geraten wegen dir :D
und wie man sieht
sie besteht noch:)
doch wenn ich mich freue hat das den grossen vorteil
dass ich andere daran teilhaben lassen kann
und die welt wird es verkraften

Werbung:
in wahrheit schert sich keiner um den dreck(friss oder stirb, oder friss und stirb) - darum ist die welt so versaut - und das mein ich nicht materiell bezogen sondern was emotionen, verhalten, gefühle usw. angeht ...

macht man sich seine eigene illusion in der man glücklich ist
wird man schnell wieder mit dem dreck beworfen weil in wirklichkeit fühlt sich keiner wohl in dem dreck und gibt ihn jene die so tun als wären sie sauber :tomate: (mit essen spielt man zwar nicht...aber..)

freude am leben, spass haben ist verpöhnt - darum müssen sich die leute ja besaufen um lustig zu sein - oder andere unterdrücken oder über den tisch ziehen (und reibungswärme als nestwärme verkaufen)haha -schöne welt

wenn leben tatsächlich was wert wäre würde die welt anders aussehen
die welt ist ein sklavenplanet auf dem es nicht um die erleichterung des lebens sondern um die versklavung des lebens geht

die welt die eigentlich unser wirt ist wird künstlich vom menschen getrennt - man schiebt einfach das geld dazwischen und schwupps sind die leute der erde nicht mehr dankbar sondern der bank - eine künstliche verknappung - eine küstlich installierte schuld sozusagen!

die menschen werden sich erst alle hier auf dieser welt wohlfühlen, wenn menschen aufhören ihren dreck zu verbreiten, aber damit das nicht geschieht wird das heute schon maschinell gemacht... meist schön verpackt

die menschheit leidet womöglich unter einem kollektiven autoritätssyndrom,
kein wunder - wenn das leben nichts wert ist sondern nur die zahlen am kontoauszug...

(@FIST wo ist der "die welt & das leben ist scheisse"-thread)

grüße liebe
daway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben