Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ist eher umgekehrt, viele wollen das dort noch was kommt.
Deshalb weil sie eben Angst haben, es könnte Nichts sein, sie verdrängen es.
Sie werden es dann merken, wenn der Tod einfährt und das was man Seele nennt ausfährt.
lg
Cyrill

Das ist bei mir nicht so. Ich hab keine Angst vor dem Nichts sondern vor dem Etwas.

Werbung:
Das ist bei mir nicht so. Ich hab keine Angst vor dem Nichts sondern vor dem Etwas.
Ja was sollte denn kommen, der Körper wird Stoffe ausstossen die vermutlich ähnlich sind wie ein Drogenrausch, damit man die Schmerzen nicht spürt und dann wird man einschlafen für immer?
lg
Cyrill

Woher bist du dir so sicher? Könnte es nicht sein, dass du das Weiterexistieren nur verdrängst, aus Angst vor dem was dann kommen könnte?

weil ich diesbezüglich ein Erlebnis hatte.
Du kannst testweise mal versuchen, alles als Traum zu sehen-permanent. Irgendwann bleibt dann was über, daß die Welt als Traum erkennt. Das Ende ist das aber noch lange nicht....

Schau mal, wir schreiben hier jetzt, irgendwann gehen wir schlafen, und dann ist es so, als ob alles ein Traum gewesen wäre. Wer sagt dir mit absoluter Sicherheit, daß du JETZT GERADE nicht träumst?
Kannst du das beweisen?Ganz bestimmt nicht.

Ich hab keine Angst, was danach passieren könnte, denn gibts noch was schlimmeres als die (scheinbare) Erde hier?

Wer oder was soll denn übrigbleiben? Man sagt immer es sei die Seele, ich sag, es bleibt das Ego übrig und kann fortbestehen.
Und da halt ich die Aussagen Buddhas am stimmigsten, mit seinem "Rad der Wiedergeburt".
Aus meiner Sicht ziehen uns (als Traumfiguren) die Wünsche und Sehnsüchte wieder hierher auf Erden.

Aber wer außer Gedankenkonstrukte soll den "wiedergeboren" werden? Bewusstsein ist auch nicht alles was es gibt. "Vor" dem Bewusstsein ist Leere..

@Schlangi und Cerion:Eben. So sicher seid ihr euch nämlich eigentlich nicht.
Ich finde ihr macht's euch einfach: Was danach kommt ist egal. Mir aber nicht, falls was kommt.

@Schlangi und Cerion:Eben. So sicher seid ihr euch nämlich eigentlich nicht.
Ich finde ihr macht's euch einfach: Was danach kommt ist egal. Mir aber nicht, falls was kommt.
Es ist Erlösung vom irdischen, aber eben man kann es nicht sagen, was genau passiert, aber ich denke man muss keine Angst haben, denn es gehört zum Leben dazu.
Ich denke ist eine spannende Thematik aber ich habe keine Angst vor dem Tod.
lg
Cyrill

Ich denke es gibt viele Ansichten und Modelle, man darf sich es aussuchen und hat auch mit wohlfühlen zu tun. Nur ich bin überzeugt, dass Gott Nichts ist, was einem irgendwie mal richten wird, wir werden unser selber richten.
lg
Cyrill

Cyrill, nachfolgende Aussage hast du vor einigen Wochen wiederholt gemacht. Du hast einigen gedroht, dass dein Gott sie richten wird. Mindestens 20X hast du gegen verschiedene user diese hirnlösen Drohungen ausgesprochen.

Kläre es mit Gott, ... .
Er wird Dich richten, nicht ich, viel Spass dabei, ... .
lg
Cyrill

Mir scheint, dass du so nach ca. 2-4 Monaten Meinungen anderer user übernimmst, und so gegen deine eigene, vermutlich vergessene Aussage stellst...

Das ist mir nicht nur hierbei aufgefallen...

Und so ist schwer einzuschätzen welcher Teil deiner gespaltenen Persönlichkeit gerade kommuniziert...

Paulus

Cyrill, nachfolgende Aussage hast du vor einigen Wochen wiederholt gemacht. Du hast einigen gedroht, dass dein Gott sie richten wird. Mindestens 20X hast du gegen verschiedene user diese hirnlösen Drohungen ausgesprochen.

Kläre es mit Gott, ... .
lg
Cyrill

Mir scheint, dass du so nach ca. 2-4 Monaten Meinungen anderer user übernimmst, und so gegen deine eigene, vermutlich vergessene Aussage stellst...

Und so ist schwer einzuschätzen welcher Teil deiner gespaltenen Persönlichkeit gerade Kommuniziert...

Paulus

JA.....ich les das auch so.

Kläre es mit Gott, ... .
lg
Cyrill

Und so ist schwer einzuschätzen welcher Teil deiner gespaltenen Persönlichkeit gerade kommuniziert...

Paulus
Ja Paulus, Menschen entwickeln sich und sind nicht immer ewig gestrige.
Ebenfalls Gott wird Dich richten, dass ist so, wenn es Nichts ist, dann ist es das Nichts, richten heisst auch ausrichten, ausgräden etc. ... .
Aber schon klar, ich glaube Du suchst was zum Projizieren, ... .
Hast Du denn eine gespaltene Persönlichkeit, dass Du sowas schreibst?
lg
Cyrill

Werbung:
JA.....ich les das auch so.
Doppelpaket, ... .
Gott wird alles richten, auch wenn es das Nichts ist.
Magischer Grundsatz stelle nichts vor Gott, ... .
Denn Magie funktioniert am besten, je näher man diesem Nichtszustand ist.
(zumindest nach meiner Ansicht)
Aber wenn man es nach Glauben ausrichtet, wird der Gott nach der Bibel richten.
Wenn man es ohne Glauben sieht, gibt es Nichts und keinen biblischen Gott.
Wenn man die Wahrheit sucht auf Absolut, dann kann man es vernetzen, dh. man kann schauen, was mit Gott gemeint ist und es auf Bibelstellen als Schlüsselstellen brechen, man kann soviel, wenn man will.
Wichtig ist aber, dass man das Hirn braucht und alles mal durchgeht gedanklich, denn sonst man halt immer die selbe Schallplatte abspielen.
Aber so ein Forum dient auch für Aspekte und zur Meinungsbildung, ... .
Zumindest sehe ich es so und ich bin ganz ehrlich, ich habe auch schon sehr viel gelernt hier von anderen Menschen, weil ich es eben anschaue und für mich mal durchdenke, ... . Mein Ziel Entwicklung und Fortschreitten, nicht Stagnation, ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben