Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch soll, darf und kann auch Glauben, denn der Glauben nützt sehr viel auch auf die geistige Gesundheit, dass heisst man etwas wo man abschieben kann, was auch gut ist und Druck nimmt. Anstatt Selbstjustiz, kann man beispw. Gott beauftragen oder das Gute etc.. Ein gutgelebter Glaube verhindert auch viel Leid und Übel. Aber wichtig ist, dass man eben die Anderen nicht wertet, denn so entstehen Gefälle.
Ich denke auch der Glauben kann heilend wirken, vorallem wenn man so etwas wie auch *Gottvertrauen* entwickelt, man ist ausgeglichener etc.
Sicher ist, spätenstens wenn wir das zeitliche segnen, wird unser Ego ausgeblasen und verstreut werden, was übrigbleibt ist Staub und Asche.
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich denke es gibt viele Ansichten und Modelle, man darf sich es aussuchen und hat auch mit wohlfühlen zu tun. Nur ich bin überzeugt, dass Gott Nichts ist, was einem irgendwie mal richten wird, wir werden unser selber richten.
lg
Cyrill

Gott kann gar niemanden richten, weil es ihn nicht gibt! Und ich glaub auch nicht, daß wir uns selber richten. Nach diesem "Leben" ist der Film zu Ende, die Traumfiguren lösen sich auf.
Schnitt-Ende.

Gott kann gar niemanden richten, weil es ihn nicht gibt! Und ich glaub auch nicht, daß wir uns selber richten. Nach diesem "Leben" ist der Film zu Ende, die Traumfiguren lösen sich auf.
Schnitt-Ende.

Psst, das mögen die Menschen nicht, weil sie sich für sowas besonderes halten. :D
lg
Cyrill

Ja das Nichts wird unser Ziel sein, also nichts mehr sein und weg sein in der Tiefe des Universums irgendwo in der tiefe des Weltraums des Aal`s als dunkle Materie und ohne Ego und Bewusstsein, unsere chemischen Elemente sind verstreut auf dem Planet, die Chemie holt sich das wieder zurück, ... .
Wir werden wieder zu Elementen und unsere Seelen gehen in das dunkle schwarze düstere kalte endlose Nichts. Nichts LUL dort, ... :D
:ironie:
lg
Cyrill

Ja das Nichts wird unser Ziel sein, also nichts mehr sein und weg sein in der Tiefe des Universums irgendwo in der tiefe des Weltraums des Aal`s als dunkle Materie und ohne Ego und Bewusstsein, unsere chemischen Elemente sind verstreut auf dem Planet, die Chemie holt sich das wieder zurück, ... .
Wir werden wieder zu Elementen und unsere Seelen gehen in das dunkle schwarze düstere kalte endlose Nichts. Nichts LUL dort, ... :D
:ironie:
lg
Cyrill

Wir sind jetzt schon Nichts:)
sag, was bedeutet dieses LUL? hab das hier schon paarmal gelesen...

Schnitt-Ende.

Woher bist du dir so sicher? Könnte es nicht sein, dass du das Weiterexistieren nur verdrängst, aus Angst vor dem was dann kommen könnte?

Werbung:
Woher bist du dir so sicher? Könnte es nicht sein, dass du das Weiterexistieren nur verdrängst, aus Angst vor dem was dann kommen könnte?
Ich glaube ist eher umgekehrt, viele wollen das dort noch was kommt.
Deshalb weil sie eben Angst haben, es könnte Nichts sein, sie verdrängen es.
Sie werden es dann merken, wenn der Tod einfährt und das was man Seele nennt ausfährt.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben