Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, nur wann ist es wirklich Liebe?

Dies zu erkennen ist das Schwierige.
Wer weiss denn schon was Liebe ist, in seinen vielfältigen Formen.
Es gibt nur eine Form der wahren Liebe und das ist die göttliche Liebe. Sie beinhaltet all das was du als vielfätige Formen bezeichnest. Diese Vielfältigen Formen spaltet der Mensch von dieser Liebe ab und meint das wäre die Liebe. Dem ist aber nicht so. Was Liebe wirklich ist weisst du erst wenn du die göttliche Liebe geschenkt bekommen hast. Denn nur geschenkt bekommen kann man sie. Ich habe es erlebt.:)

Das ist nichts Neues. Das gibt es schon seit Kant. Weil der hat ja angeblich "bewiesen" dass wir die geistige Welt/Gott/die innersten Fragen niemals beantworten können.

Man kann die geistige Welt/ Gott und die innersten Fragen vollständig beantworten.:)

lizzy56:)

Werbung:
Diese Aussage, und ähnliche, wie z.B. dass die Wahrheit nur subjektiven Charakter haben kann, werden oft, gerade hier, wie ein unumstössliches Dogma verkündet. Wer dagegen spricht hat einen schweren Stand.

Dagegen stehen die Super-Gläubigen, die die absolute Wahrheit von Gott direkt eingeflösst erhalten.

Die Mitte findet man selten.

Man will nicht zugeben dass es eine Wahrheit geben kann die nicht nur subjektiven Charakter hat.

Man erklärt sich als Erkennender für ohnmächtig.

Das ist nichts Neues. Das gibt es schon seit Kant. Weil der hat ja angeblich "bewiesen" dass wir die geistige Welt/Gott/die innersten Fragen niemals beantworten können.

Es ist ziemlich traurig wie weit sich der Mensch dadurch selbst erniedrigt. Und das Sich-Erniedrigen geht, wie es so oft geschieht wenn Schwächen ihr Gegenteil auf den Plan rufen, mit einem irrwitzigen Allmachtswahn bezüglich des physikalisch und naturwissenschaftlich Machbaren einher, der daran ist unsere Erde zu zerstören.

Gefällt mir.

Ja ja, die ewigen Zweifler ./. die euphorisierten von Gott überschütteten Supergläubigen.

Und beide haben ihren Grund dafür.

Erstgenannte haben es nie erfahren, Zweitgenannte können schnell durch die Öffnung, das Erwachen, in einen derartigen Freudentaumel geraten, dass ihnen die gerade erfasste Wahrheit zunächst noch mal aus dem Ruder läuft und alles andere neben, unter und über sich erstickt...

Die MITTE findet sich dann in einem ablaufenden Prozess, ähnlich einem Balanceakt...

Ausprobieren, bis der Boden wieder fest unter den Füssen wird.

...und beides hat seinen Platz in der allumfassenden LIEBE, der WAHRHEIT, meiner WAHRHEIT.

Lieben Gruss
Paulus
:)

Ich kann den Zusammenhang zwischen Wahrheit und Liebe gerade nicht nachvollziehen.....

Meint ihr damit, jede mögliche Wahrheit in Liebe so zu akzeptieren wie sie ist und nicht wie sie mir vielleicht gerade als nicht Wahr vorkommt?

Die MITTE findet sich dann in einem ablaufenden Prozess, ähnlich einem Balanceakt...

Ausprobieren, bis der Boden wieder fest unter den Füssen wird.

...und beides hat seinen Platz in der allumfassenden LIEBE, der WAHRHEIT, meiner WAHRHEIT.

Lieben Gruss
Paulus
:)
So ist es Paulus. Und alles ist ein Prozess der von ganz alleine abläuft.:)

Ja, denn dann wäre alles Liebe.

Das ist richtig. Alles ist Liebe.:)

Es gibt nur eine Form der wahren Liebe und das ist die göttliche Liebe. Sie beinhaltet all das was du als vielfätige Formen bezeichnest. Diese Vielfältigen Formen spaltet der Mensch von dieser Liebe ab und meint das wäre die Liebe. Dem ist aber nicht so. Was Liebe wirklich ist weisst du erst wenn du die göttliche Liebe geschenkt bekommen hast. Denn nur geschenkt bekommen kann man sie. Ich habe es erlebt.:)

Man kann die geistige Welt/ Gott und die innersten Fragen vollständig beantworten.:)

Hallo Lizzy56,

Vielleicht ist es nur die Wortwahl, vielleicht auch unterschiedliches empfinden, wahrnehmen.

Im Schöpfungsgedanken ist bereits die BEDINGUNGSLOSE LIEBE enthalten, ja, ER IST SIE....

Diese LIEBE trägt den Menschen und auch alles andere, wie der Mensch auch die LIEBE trägt, von anbeginn...

Als Geschenk trägt er SIE immer "bei sich", ist es sogar selbst, ohne es zu wissen, ohne SIE und SICH wahrzunehmen.

Dann kommt der Anstoss, die Inspiration, das Geschenk auszupacken, und dann wird die LIEBE "sichtbar" (erwachen).

Er entwickelt sich, packt das Geschenk, sich selbst, aus. Mensch erfüllt so den Schöpfungsgedanken, sich selbst...:flower2:

Im Laufe der Menschenzeit (in einer Inkarnation) davon zu sprechen, nun die LIEBE geschenkt bekommen zu haben, ist nicht mein Empfinden.

Spielt wohl auf dem Weg zur "reinen" Bewusstwerdung keine Rolle, ich empfinde es dennoch als Bewusstseinsunterschied.

Denn Mensch IST bereits im Schöpfungsgedanken enthalten, IST selbst Schöpfungsgedanke.

Aber vielleicht ja nur ein unterschiedlicher Sprachausdruck....

Lieben Gruss
Paulus:)

Ich gebe jedem deiner Worte Recht Paulus. Und denoch kam etwas zu mir. Und ich erwachte und die Liebe war bei mir. Diese Liebe ist aber von Geburt an in jedem Menschen vorhanden. Aber wie du es so schön sagst, braucht sie einen Anstoss oder wie ich es sage, einen Aktivator. Wir meinen beide dasselbe nur benutzen wir eigene Worte da ja jedes Selbst auch ein Individuum ist, und somit individuelle Worte und Empfindungen hat.:)

Ich gebe jedem deiner Worte Recht Paulus. Und denoch kam etwas zu mir. Und ich erwachte und die Liebe war bei mir. Diese Liebe ist aber von Geburt an in jedem Menschen vorhanden. Aber wie du es so schön sagst, braucht sie einen Anstoss oder wie ich es sage, einen Aktivator. Wir meinen beide dasselbe nur benutzen wir eigene Worte da ja jedes Selbst auch ein Individuum ist, und somit individuelle Worte und Empfindungen hat.:)

:flower2:

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

Worin unterscheidet sich die göttliche Liebe für dich gegenüber der allg. bekannten Liebe?

LG
Justi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben