Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der König von Nirgendwo

Stellt der König die Frage nur rethorisch?
Oder sucht er eine Antwort?

:zauberer1

Werbung:
Es gibt nur "subjektive" individuelle wahre "Realitäten" eines Jeden Einzelnen.

An "DIE WAHRHEIT" kommt kein Mensch heran.

Und all das befindet sich "innerhalb" der WIRKLICHKEIT,

die auch kein Mensch "vollkommem" erfassen kann,

weshalb es für ihn stets eine "subjektiv" wahre "Realität" bleiben wird,

da kann er sich noch so sehr anstrengen und behaupten: Ich kenne DIE WAHRHEIT oder DAS IST DIE WAHRHEIT. :zauberer1

da kann er sich noch so sehr anstrengen und behaupten: Ich kenne DIE WAHRHEIT oder DAS IST DIE WAHRHEIT. :zauberer1

...sagte der Verstand, und grübelte weiter....

Lieben Gruss
Paulus

wie findet man sie? hat sie wehr? gibt es sie? ist sie eine, ist sie viele? ist sie Wachs und Formbar oder ist sie Granit und fest? durch was ist sie definiert?

Wahrheit ist das was direkt von Gott kommt und diese Wahrheit erkennt man mit seinem Bewusstsein wenn es erwacht ist und der Geist Gottes zu einem gekommen ist. Und es gibt nur eine Wahrheit und diese ist universell. Das ist die Liebe. Durch diese Liebe erkennst du alles was wahr ist. Unerschütterlich und voller Vertrauen.:)

DIE WAHRHEIT ist zu finden im nichtpolaren Bewusstsein.... im GEISTIGEN HERZEN....

nicht in Worten zu beschreiben.....gefühlt für das, was den Schöpfungsgedanken erfüllt.....

Unser erster Träumer.....GOTT.

Lieben Gruss
Paulus

So ist es Paulus.:)

Und das sagt dir dein Verstand und nicht dein Herz. Und somit ist es nicht die Wahrheit. Entschuldige das ich das so sage. :)

lizzy56:)

Bisher wurden hier 106 Beiträge zum Thema Wahrheit verfasst.
106 subjektive Meinungen über die Wahrheit von ca. 7 Mrd. Meinungen, so viele, wie es an Menschen gibt.
106 Mal Input über die Wahrheit erreichen mein Gehirn. Hm....sollte ich mir eine daraus aussuchen?
Das menschliche Gehirn nimmt Daten auf, verarbeitet sie und entscheidet, welche es als Wahrheit akzeptieren soll. Das ist wie bei einem PC: true oder false
Welche Instanz im Menschen entscheidet im Endeffekt, welches Input als true gelten soll?

=> Ich beobachte diesen Vorgang.

Bisher wurden hier 106 Beiträge zum Thema Wahrheit verfasst.
106 subjektive Meinungen über die Wahrheit von ca. 7 Mrd. Meinungen, so viele, wie es an Menschen gibt.
106 Mal Input über die Wahrheit erreichen mein Gehirn. Hm....sollte ich mir eine daraus aussuchen?
Das Gehirn kann das nicht entscheiden denn es ist nur ein Computer. Kann ein Computer die Wahrheit Erkennen. Nein, das kann er nicht denn er ist nur ein Program das ohne gefühl abläuft.
Das menschliche Gehirn nimmt Daten auf, verarbeitet sie und entscheidet, welche es als Wahrheit akzeptieren soll. Das ist wie bei einem PC: true oder false
Welche Instanz im Menschen entscheidet im Endeffekt, welches Input als true gelten soll?

=> Ich beobachte diesen Vorgang.
Dein bewusstes Selbst entscheidet was Wahrheit ist und was nicht. Dieses ist aber rein geistiger Natur und deine wahre Natur. Nur mit ihm ist es möglich die Wahrheit zu Erkennen.:)

lizzy56:)

Denn damit verliert diese Aussage "ich weiss dass ich nichts weiss" ihren dogmatischen Charakter.
Hat diese Aussage denn ein Dogma? Sie hat nur dann ein Dogma und einen dogmatischen Charakter, wenn du ihn dieser Aussage gibst

Ein Dogma wird erst zu einem Dogma, wenn es zu einem Dogma macht...ansonsten ist es nur eine Aussage....es ist nur eine Sichtweise unter vielen möglichen Sichtweisen und die meisten Wahrheiten, sind eh nur unerkannte Lügen und es gibt eine Lüge, die man selbst als Wahrheit betrachtet, es für wahr halt, nämlich die Selbstlüge...belügen sich viele nicht selbst und glauben es wäre die Wahrheit? Und wessen Wahrheit überhaupt?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben