Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde nichts kompliziertes an dieser Diskusion hier - im gegenteil, ich finde sie erhellend und sogar unterhaltsam

wie kommst du auf die Idee hier Wissenschaftler am Werk zu sehen, oder gar einen kämpferischen Disput?

ich finde einen Dialog (bzw eine Diskussionsrunde) von Menschen die sich von verschiedenen Seiten versuchen der Wahrheit zu nähern

ja hab ich was von kämpferischem Disput geschrieben? nur von kompliziert...

Vorhersehung hat nichts mit Wissenschaft zu tun oder mit studierten Philosophen....es ist einfach die unkomplizierte und klare Einsicht in Hintergründe, die man nicht mit erlerntem Wissen erfassen kann....

das ist intuitive Weisheit, die der Wahrheit vorangeht.....

Werbung:
ist Vorhersehung Wahrheit?

kommt Weisheit vor oder anch der Wahrheit, bzw vor oder nach der Erkenntniss der Wahrheit?

und kann Weisheit auch aus Lüge entstehen?

kommt Weisheit vor oder anch der Wahrheit, bzw vor oder nach der Erkenntniss der Wahrheit?

Weisheit kann m. E. aus Lüge entstehen, wenn sie übernommen wird, angeeignet als eigene Wahrheit empfunden und weitergegeben, im guten Glauben, dass es doch wahr ist...meist lernt man aber aus der Erfahrung, die darauf folgt, dass es eben nicht die Wahrheit war, man orientiert sich anders und denkt um....

innere Weisheit ist einfach da, man weiß vieles, weil man es fühlt oder empfindet, intuitiv ausgesprochen und es stimmt auch sicher....

Vorhersehung ist erst empfundene Wahrheit, bis sie eintrifft, braucht man keine Beweise mehr....man weiß es einfach,

Ach du Gütiger. So viele Fragen. Lass mich bitte erst noch ein paar Jahre über die allererste meditieren....

:D

Ansichtssache

Weisheit ist immer Lüge. (Das weiß der Weise auch.)

wenn es keine Wahrheit gibt

nö, nicht immer ist Weisheit Lüge.......

außer du glaubst alles, was man dir erzählt, dann bist du weise belogen worden und hast eine gelogene Weisheit übernommen.....:D

(aber nicht weitererzählen)*g

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben