Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Ergänzung:

1 Das Phasenmodell nach Elisabeth Kübler-Ross
1.1 1. Phase: Nichtwahrhabenwollen und Isolierung
1.2 2. Phase: Zorn und Ärger
1.3 3. Phase: Verhandeln
1.4 4. Phase: Depressive Phase
1.5 5. Phase: Zustimmung
aus Wikipedia

Diese Phasen wechseln sich eventuell immer wieder mal ab, das heisst , müssen nicht der Reihenfolge auftreten und durch diese Phasen begleitet man in der Sterbebegleitung mit bestmöglichsten Einfühlungsvermögen und Beziehungsarbeit den Klienten.

LG:)

Das Interessante dabei ist, wie ich finde, dass sich das Modell auch auf andere Konflikt- und Krisen-Bereiche durchaus übertragen lässt.

Werbung:
Das steht im tibetischen Buch vom Leben und vom Sterben fast genauso niedergeschrieben.

Ist mir auch grad aufgefallen... was mir sagt, wenn jemand hinschaut, wirklich richtig hinschaut, besteht die Hoffnung, daß er - egal aus welchem Kulturkreis kommend - sieht, was wirklich ist...

Stimmts?
Kinny

Ist mir auch grad aufgefallen... was mir sagt, wenn jemand hinschaut, wirklich richtig hinschaut, besteht die Hoffnung, daß er - egal aus welchem Kulturkreis kommend - sieht, was wirklich ist...

Stimmts?

Es gibt natürlich auch Idioten, aber im Prinzip ja.

Stimmts?
Kinny

Richtig, daran kann man meiner Meinung nach "erkennen", das wirklich alles eins ist.
Ja man kann das Modell - die Beziehungsarbeit auch auf alle Bereiche legen, in dem man Menschen begleitet, auch in den Lebensphasen:)

LG:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben