Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Ich entsinne mich deiner Zeilen hier, dass es dich nervt.

Na, was denn nun?

Ganz einfach, weil es in Meinem liegt, wann und was ich hier schreibe.^^

Meinung.;)

Also wirklich.:D
Oh, ein Sockpuppet. (siehe wikipedia)

Ernsthaft, warum nichts Konstruktives?
Zitat von daniel g.
mit mut/herz.

Das wirkt gut, wenn es um angst geht.

Ohne dem ist jedes studium ohnehin für den hugo.

Gute nacht :d

Zitat von leseratte357
solange es um angst geht, nützt auch mut/herz kaum was.

Zitat von daniel g.
was sonst?

Zitat von leseratte357
nichts.

Das von Dir da, Leseratte, ist noch nicht einmal eine Meinung.

Werbung:
Könntest du das bitte nochmal erklären, ohne Yesod, so, dass man Yesod versteht, wenn man es nicht kennt?
Was für ein Zustand in der Materie?

Sokrates hatte das Urteil als "gültiges Fehlurteil" akzeptiert. Ich verstehe diese Akzeptanz als das, was hier manchmal gemeint wird, dass die Wahrheit von etwas unberührt bleibt...
Ein Tantrischer Akt

Die Innere Haltung ist die des Gehängten, Tarot XII

Dabei geht es nicht darum, dass man gekreuzigt wird,
sondern erkennt, dass man gekreuzigt ist.

Und bildlich wie wenn man mit Eisenketten an einen Strein gefesselt ist,
diese Ketten durch Innere Kraft sprengt.

Er hat das Urteil verurteilt, klassische Trotzreaktion.
Natürlich bleibt Wahrheit davon unberührt. Darum ist es eine Verschwendung.

...dann ist die Wiederauferstehung von Jesus ein Symbol für die Befreiung von diesen Fesseln, die man in Yesod erkennt? (kann man das so sagen "in Yesod"?)

Komisch, ich hatte es nicht als Trotzreaktion verstanden. Ehr, dass er als Sinnbild von Wahrheit oder in dieser Wahrheit von der Strafe als Wirkung einer angenommenen Wirklichkeit (Definition) davon unberührt bleibt. Indem er nicht flüchtet demonstriert er ja die Potentielle Wirkungslosigkeit und reduziert Strafe, für andere wahrnehmbar, auf einen Akt der Gewalt.
Wäre er geflüchtet hätte er dieser definierten Wirklichkeit deutlich mehr Wirkung bzw. Raum gegeben.

IMH:D

Blau befindet sich grad im Wechsel - und zwar in massiver Veränderung....
Blau macht grad sowas wie die dunkle Nacht der Seele durch - und Blau ist evtl etwas auf Krawall gebürstet, wie Du schon richtig festgestellt hast - nachdem Blau sich schon seit einiger Zeit in Massen von Emotionen gesielt hat - das war aber zu seicht, weich und schwabbelig und deshalb suchte Blau jemanden zum Streiten.
Will aber niemand so richtig.....hehe

Darum - läßt Blau jetzt alles fließen und sagt...
"ja - verstehe die ganze Zeit, worum es geht....." :D

und es hat mir Spaß gemacht, daß hier soviel Überzeugungs - naja - sag ich lieber Verständigungsarbeit geleistet wurde.....

( - ganz im Gegenteil, was sonst immer über das MUF behauptet wird... - ich bin ehrlich gesagt begeistert - )

Blau öffnet sich ständig in letzter Zeit, so daß Blaus Seele blank liegt und Blau gewöhnt sich langsam an den Zustand und stellt fest, daß der Kern , der da blank liegt ganz durchlässig ist - interessantes Gefühl und tut gar nicht weh - so, wie Blau ihr Leben lang vermutet hatte.... -

Jaja - die Veränderung.......:)

und nun denkt über Blau, was Ihr wollt, denn nun geht Blau ins Bett

und nein - ich bin nicht besoffen - evtl. etwas überarbeitet und übernächtigt, aber nicht besoffen.....:D:zauberer1

Ich glaube ja vieles...aber noch lange nicht alles^^

Komisch, ich hatte es nicht als Trotzreaktion verstanden. Ehr, dass er als Sinnbild von Wahrheit oder in dieser Wahrheit von der Strafe als Wirkung einer angenommenen Wirklichkeit (Definition) davon unberührt bleibt. Indem er nicht flüchtet demonstriert er ja die Potentielle Wirkungslosigkeit und reduziert Strafe, für andere wahrnehmbar, auf einen Akt der Gewalt.
Wäre er geflüchtet hätte er dieser definierten Wirklichkeit deutlich mehr Wirkung bzw. Raum gegeben.

IMH:D

Jihad

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

Noch ein gutes Beispiel, wenn man angewandte Mystik/Magie komplett unversteht.

:danke:

Der Vergleich kommt nicht unerwartet, obgleich er hinkt...

Dschihad ist eine Kampfhandlung, Ausdruck von Gewalt... genau das hat Sokrates nicht gemacht.
Ich verstehe es auch nicht als "Märtyrertod" im Sinne eines Ausdruckes doch noch Recht zu haben und sei es im oder durch den Tod, sondern im Recht zu sein, so oder so.

Der Vergleich kommt nicht unerwartet, obgleich er hinkt...

Dschihad ist eine Kampfhandlung, Ausdruck von Gewalt... genau das hat Sokrates nicht gemacht.
Ich verstehe es auch nicht als "Märtyrertod" im Sinne eines Ausdruckes doch noch Recht zu haben und sei es im oder durch den Tod, sondern im Recht zu sein, so oder so.

Doch, genau das hat sogar Sokrates gemacht: Er hat in einem autoaggressiven Akt der Gewalt zwecks Durchsetzung seiner Überzeugung sich selbst derart behandelt, dass er nicht nur starb, sondern sogar sein Schüler darüber berichtet hat und ihn selbst damit unsterblich.

Die reinste Form.......

Werbung:
...hm, ich glaube nicht, dass das ein Weg ist etwas durchzusetzen. Daher glaube ich auch nicht, dass Sokrates das glaubte.

Ich habe gelesen, dass Platon, als er auf Sokrates traf auf einen Mann traf, der nichts mehr werden wollte, jedenfalls nichts "weltliches", wie wir vielleicht das Ziel haben Arzt zu werden oder Häuslebauer whatever.

Da fällt es mir dann schwer an einen Tod als Mittel zur eigenen Unsterblichkeit zu glauben.

Zurück
Oben