Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Lieber Cyrill wovon sprichst du ?

Extraktion des Wahrheitsgehaltes, dh. viele schaffen sich auch Abhängigkeiten durch Magie und verfallen in ein Systemglauben, der sie auch wiederum begrenzen kann. Es geht ja hier um Wahrheit und nicht um die Diskussion wie man es auf Systeme sieht.
lg
Cyrill

@Daniel,
Du behauptest immer Magie sei kein Glaube, es ist Glauben, denn sonst würde es nie funktionieren, es funktioniert nur das, was man annimmt, davon ausgeht, dass es funktioniert. Magie ist Dein Dogma, weil Du daran glaubst, ... .
lg
Cyrill

Wenn Du als nichts als wahr annimmst, gibt es das als Referenz, auf nichts bezogen ist nichts objektiv, aber dh. dann auf nichts bezogen ist Magie nicht zweckmässig, denn man auferlegt sich ein System.
Ein System sind Regeln und Begrenzungen.
Vom Nichts aus ist Nichts richtig oder falsch, also wenn Du nichts als System nimmst und das nimmst was Dir wichtig ist im Leben, dann hast Du ohne Glaubensdogma viel erreicht. Das System bei solchen Systemen ist, man geht über Abhängigkeiten, dh. man arbeitet mit Dingen und übergibt denen Macht, seien die Wesenheiten oder was auch immer, seien dies Symbole oder was auch immer. Es gibt die Quelle und darin ist alles enthalten, dh. wir haben das göttliche in uns. Dieses Nichts ist überall enthalten.
Also dh. ich kann aus der Quelle schöpfen durch mich direkt oder ich kann auch versuchen, die Quelle, den Ursprung anzuzapfen. Es ist direkter und einfacher und für mich persönlich viel effizienter.
lg
Cyrill

Jetzt mal in aller Ruhe ...

welches System?

was sind das für Quellen ?

was für Abhängigkeiten und welchen Dingen gibst du Macht und wozu?

ich würde dich gerne verstehen...
lg die Fee:)

Extraktion des Wahrheitsgehaltes, dh. viele schaffen sich auch Abhängigkeiten durch Magie und verfallen in ein Systemglauben, der sie auch wiederum begrenzen kann. Es geht ja hier um Wahrheit und nicht um die Diskussion wie man es auf Systeme sieht.
lg
Cyrill
Nur um den Sündenbock zu richten:

Das ist nicht die Magie, sondern ein Unverständnis und Unwollen.

Und nichts anderes, wie das, was "viele" auch schon getan haben bevor... ,

Das sagt viel über die Motivation von "vielen" aus und gar nichts über Magie
oder Magische Richtungen.

Daran erkennt man, ob "viele" das Wort "Magie" für etwas verwenden,
wofür das Wort "Magie" nicht zur Verfügung steht. :-)

Extraktion des Wahrheitsgehaltes, dh. viele schaffen sich auch Abhängigkeiten durch Magie und verfallen in ein Systemglauben, der sie auch wiederum begrenzen kann.
Darum geht es hier nicht, denn:

Es geht ja hier um Wahrheit und nicht um die Diskussion wie man es auf Systeme sieht.
lg
Cyrill
Deshalb.

Extraktion des Wahrheitsgehaltes
Und das ist der Grund deines Widerspruches hier.

Jetzt mal in aller Ruhe ...

welches System?

was sind das für Quellen ?

was für Abhängigkeiten und welchen Dingen gibst du Macht und wozu?

ich würde dich gerne verstehen...
lg die Fee:)

Magie sind Systeme, man geht ja immer davon aus, dass es so ist, dann erlernt man es und macht es zu seinem Glauben, denn sonst könnte man ja nicht damit arbeiten.
Dh. man lernt etwas an, dass sind Symbole, Formeln, Abläufe, etc..
Aber wirksam ist es nur, wenn man daran glaubt das es wirkt, denn für denjenigen der nicht daran glaubt, ist es unwirksam.
Als Beispiel, wer glaubt er ist verflucht, ist verflucht, weil er dem Macht gibt.
Wer glaubt es funktioniert wenn er dieses Symbol verwendet, dann verwendet er es und gibt dem Macht und es wird Realität.
Der Magier selber belebt es, indem es in seine Realität oder Wirklichkeit kommt.
lg
Cyrill

Das ist keine mechanische Antwort, sondern das Leben an sich.
Ebenfalls Vergangenheit ist nie relevant, da Du im Jetzt lebst, Vergangenheit auferlegt man sich, Dinge die man nicht ändern kann muss man annehmen, denn anders kann man damit nicht umgehen, man kann das was man für richtig hält daraus rausextrahieren.
Der Rest kann man verwerfen. Dein Wille wird Dir geschehen, denn Dein Glauben wird Dein Inhalt werden, so könnte man es auch übersetzen.
Jeder Mensch kann sich selber aussuchen, was er will oder nicht, wenn er was will, dann muss er halt schauen in der Dualität wie der dazu kommt, aber er kommt besser dazu, mit der richtigen Einstellung. Magie ist ein Glaubensdogma und somit auferlegt man sich was, das ist die objektive Wahrheit, denn Magie ist ein System mit Annahmen und mehr nicht. Also es geht ja um Wahrheit und da kann man die Magie davon abtrennen und wer es begreift, weiss auch weshalb ich es so schreibe.
lg
Cyrill
Mit wen redest du hier eigentlich?

Wen meinst Du eigentlich?
Dich.

@Daniel,
Du behauptest immer Magie sei kein Glaube, es ist Glauben, denn sonst würde es nie funktionieren, es funktioniert nur das, was man annimmt, davon ausgeht, dass es funktioniert. Magie ist Dein Dogma, weil Du daran glaubst, ... .
lg
Cyrill

Nein.

Und deshalb meine Frage:

mit wen redest du eigentlich?

Werbung:
Magie sind Systeme, man geht ja immer davon aus, dass es so ist, dann erlernt man es und macht es zu seinem Glauben, denn sonst könnte man ja nicht damit arbeiten.
Dh. man lernt etwas an, dass sind Symbole, Formeln, Abläufe, etc..
Aber wirksam ist es nur, wenn man daran glaubt das es wirkt, denn für denjenigen der nicht daran glaubt, ist es unwirksam.
lg
Cyrill
Dir ist schon klar, dass Du da klipp und klar beschreibst,
dass Du ferngesteuert bist, weil Du glaubst, dass das nicht anders geht?

Und, dass Du deshalb nicht frei bist?

Was würde Dich unterstützen es anders zu tun?

Zurück
Oben