Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Öhm ...

:lachen:

Sehr strange *g*

Bis später!
Guten abend ;)

Ja, allerdings-

Nein im Ernst, anfänglichs-

Wenn ich der Schöpfer bin, dann habe ich all das (all) geschaffen,

ich bin verantwortlich.

Dehalb schrieb ich:

Öhm ...

:lachen:

Sehr strange *g*

Bis später!
:D

Was sagt das über mich aus?
Was ist meine Motivation?

Resonanz aus magischer Sicht,
direkt und unpersönlich.

Werbung:
Hallo Dani:)

Ich habe das hier nicht explizit gelesen, aber aus euren posts herauszulesen versucht. Ich kann auch falsch liegen. Mir ist über Socrates geblieben, dass er ein fragender war, der sich mit der damaligen götterwelt nicht zufriedengab. Er lockte die menschen durch seine spezielle kommunikationskunst aus der reserve und suchte nach antworten. Durch das formulieren von fragen, gelangt man oft erst zu den themen, denen man wirklich auf den grund gehen möchte. Ich halte das für klugheit. Kluge menschen hinterfragen sich selbst und andere, stehen aber auch zu überzeugungen - nachdem sie diese ehrlicherweise auch gegenüber kritischen aussagen überprüft haben. Kluge menschen sind in der regel auch verantwortungsvoll gegenüber sich selbst und anderen - so habe ich es zumindest erfahren.

Wenn ich Socrates als klugen und suchenden menschen bezeichne, der vor allem sich selbst gegenüber so ehrlich war, zu sagen, dass er eben nichts weiss (wie es so später Plato bezeichnete), weil er weg vom pseudo-wissen/glauben, hin zum nicht-wisssen wollte, um über diesen weg zu weisheit zu gelangen, dann ist er für mich ein magier. Wohlwissend, dass diese behauptung auch falsch sein kann oder vom sachverhalt her ganz anders gesehen werden kann.

Mir ist klar, dass das überspitzt und gleichzeitig einfach formuliert ist und irgendwie müsste man ja auch konkreter definieren, was denn klugheit ist. Das wäre wohl ein eigener thread wert.
Ich lasse es nun mal so stehen, weil ich einerseits gar nicht anders kann (ich weiss auch, dass ich nichts weiss) und andrerseits auch der wachsenden überzeugung bin, dass vermutlich oft in der einfachheit das wertvolle liegt.

Schönen nachmittag:)
Hallo! ;)

Die Geschichte Sokrates ist eigentlich insofern nichts besonderes, weil sie sich tagtäglich wiederholt.

Und damit meine ich sowohl das Persönliche, als auch System/Gesellschaft und Götterdämmerung/Rebellion.

Und das ist das Traurige an dieser Geschichte.

Menschen halten gerne an der Vergangenheit fest, weil sie sich fürchten, dass nach dem Leiden noch ein schlimmeres Leiden kommt.

Auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht eine freundliche Zukunft gibt,
weil man das auch wirklich "will" und dies auch möglich ist zu gestalten,
weil man Realität ja selbst schafft und deshalb auch wirklich "kann",
auch wenn man nur die Vergangenheit (Leiden) in die Zukunft projiziert,
setzt transzendenziales Bewusstsein (magische Ansicht) voraus.

Klugheit ist die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, sie selbst herzustellen. Kongruenz.

Dann verdreht man nicht Hingabe mit Hinnahme und Person nicht mit Individuum.

Und vorallem wertet man Liebe/Wahrheit nicht mehr in Klassen.

Liebe/Wahrheit ist immer bedingungslos und deshalb fordert sie nichts,
auch kein "Opfer".

Und das ist das Wesentliche dabei.

Bis dann. ;)

Ich hab Zeit..bin ja nicht Sokrates.

vielleicht passiert ja ein Wunder..*magisch betrachtet* und kommt nen interessantes Thema..man darf ja noch träumen..*magisch betrachtet*..

Auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht eine freundliche Zukunft gibt,
weil man das auch wirklich "will" und dies auch möglich ist zu gestalten,
weil man Realität ja selbst schafft und deshalb auch wirklich "kann",
auch wenn man nur die Vergangenheit (Leiden) in die Zukunft projiziert,
setzt transzendenziales Bewusstsein (magische Ansicht) voraus.

;)

:zauberer1:)
Danke.

Jede Seele, die auf die Erde inkarniert,
Seele ist Berühren.

Das passiert immer und deshalb muss sie nicht erst inkarnieren, Du Ungläubiger. ;)

kommt mit dem Wunsch zu helfen.
Wünsche und Sehnsüchte sind persönliche Dinge, psychische Dinge.

Seele ist weder die Person, noch die Psyche.

Die Motivation ist, in LIEBE zu wachsen.
Seele ist intakt, unteilbar, untrennbar, heilig, fix und fertig unterliegt- keiner Entwicklung.

Sie wächst weder in Liebe, noch degeneriert sie im Hass.

Und da mache ich keine Unterschiede in Qualität.
Na was sonst!

Du verwechselst die Psyche mit Seele und es ist dir offensichtlich nicht klar, was dies bedeutet:

Du glaubst, dass Seele Schaden nehmen kann, an Sterblichkeit, womit du dich als Ungläubigen, Zweifler outest.

Das ist rabenschwarz. :)

Alles LEBEN ist gleich-wertig. Allein das Andersein des Individuums, insbesondere im Handeln und im Ausdruck unterscheidet sich. Und nur durch Anderssein kann Wachstum erfolgen.Erkenne ich die Begrenzung der Dualität, werde ich daraus das polarfreie erkennen, und den Grund der Dualität erfassen.
Dualität bedeutet unterschiedlich zu werten, Seele und das Leben.

Dualismus ist also die Idee, und Polarität die Vielfalt.

Wenn du im Dualismus verhaftet bist, verwechselst du Psyche mit Seele.
Die Seele wird dadurch in deinem ABERGlauben sterblich/verletzlich und du musst das Leben bewerten, weil du Polarität nicht annehmen kannst.

Das macht dich verwundbar. Und du kannst dadurch nicht wachsen/Hamsterrad.

Und so bin ich dazu in der Lage, beides zu verbinden...., so wird die gefühlte EINHEIT.
Was auch immer du fühlst- es ist etwas anderes, denn ES IST SCHON EINHEIT.

Was ich hier schreibe schmeckt längst nicht jedem. Meine LIEBE hält diesen Gegenwind aus, spüre ich doch, dass für einige genau diese Worte wichtig sind.
Es sind gängige Religöse Irrwege, die du da beschreibst.

Religion ist Dualismus ist Unglaube. ;)

So wie auch für mich Aussagen einiger Menschen wichtig sind, und die erregen meine Aufmerksamkeit, übrigens in beide Richtungen...Wenn du magst, geh mal in dich, suche Stille, und spüre mal darüber nach, ob sich tief im Unterbewusstsein, oder auch weiter "oben" eine Ahnung, oder ein Gefühl zeigt, zart oder deutlich, dass dich daran erinnert, aus LIEBE gekommen zu sein, und in allen anderen Menschen die untrennbare geistige Verbindung zu Bruder und Schwester fühlen kannst.
Du solltest hinsehen.
Dann musst du nicht romantisieren und wirst klarer und dann kannst du wachsen. :zauberer1

Wahrheit braucht auch keine Mission. ;)

Werbung:
Zurück
Oben