Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Stört meine Freiheit....?

Achwas, Freiheit stört hier nicht.

Ich frage mich bloß, was dich bewegt, dich mit Menschen zu befassen, die du als 'nur' (also begrenzt auf) selbstverliebt und restarrogant betrachtest.

Ich hätt noch eine ergänzende Frage:

5. Hältst du dich für einen Vertreter der wahren Elite?

Werbung:
Achwas, Freiheit stört hier nicht.

Ich frage mich bloß, was dich bewegt, dich mit Menschen zu befassen, die du als 'nur' (also begrenzt auf) selbstverliebt und restarrogant betrachtest.

Ich hätt noch eine ergänzende Frage:

5. Hältst du dich für einen Vertreter der wahren Elite?

Es gibt keine Elite.

LIEBE und BEWUSSTHEIT trennt nicht...

So ist alles LEBEN gleich- wertig.

Lieben Gruss
Paulus:)

Es gibt keine Elite.

LIEBE und BEWUSSTHEIT trennt nicht...

So ist alles LEBEN gleich- wertig.

Lieben Gruss
Paulus:)
Wer bestreitet das?

Kam der Eliteninput nicht von Dir ?

Zumindest hier auf den letzten Seiten.

Ich frage Dich, weil ich nicht finde, dass Du darauf zeigst:
Ich dachte wirklich, sie seien eben nur restarrogant, selbstverliebt, könnten aber, wie eben jeder normal spirituell ausgerichtete Mensch "über" den Sinnen wahrnehmen....

Du stellst hier ein Bild von Dir zu Tage?

Ich dachte wirklich, sie seien eben nur restarrogant, selbstverliebt, könnten aber, wie eben jeder normal spirituell ausgerichtete Mensch "über" den Sinnen wahrnehmen....
Wie kommst du auf restarrogant? Weil man hier an sich arbeitet, sich selbst in den mittelpunkt stellt? Liebe hat viele aspekte und gesichter. Sich mit sich - und damit mit dem göttlichen in uns - zu befassen, ist eines davon.

Also doch "nur" duales Bewusstsein mit dem Wunsch elitär herauszuragen, weil der wahre Zugang zur GEISTIGEN WELT fehlt????
Gerade das erlebe ich eben hier nicht. Sich intensiv mit sich selbst zu befassen, in sich nachzuhaken - vielleicht kann das manchmal als selbstverliebtheit interpretiert werden, wenn man von aussen hinsieht. Wenn ich davon ausgehe, dass die geistige welt in mir ist, wo ist dann die dualität und die geistige welt?
Ja, in mir - in dir - in uns.
Elitär heisst trennung von der nicht-elite. Wertende begriffe, die eine kluft zelebrieren. Gerade diese trennung sehe ich hier nicht. Vielmehr das bemügen um einheit - die aber immer damit beginnt, sich mit sich und dem eigenen denken zu befassen.

Lieben Gruss
Paulus:rolleyes:

Auch liebe grüsse.:)

;)

Handelnder ist nicht lediglich, sondern das bedeutet: bewusst tun.

Er war einer, der reagierte.

(Sokrates ist hier auch nur das Beispiel für missverstandene "Tapferkeit und Hingabe".)

Selbstmord ist immer eine Reaktion/Rechtfertigung.

Mein Augenmerk ist darauf gerichtet, dass Wahrheit keine Formen von Rechtfertigungen braucht.

Und das ist Sokrates Widerspruch:
Er wusste also gar nicht, wofür er (umsonst) starb.

Und ich bin schon etwas müde und mache später weiter.

Bis morgen. :umarmen:

Ich hätte statt "lediglich" auch "einfach" schreiben können... "nur" fand ich irgendwie unpassend... ja bewusst.

Stimmt auch, dass Wahrheit keine Rerchtfertigung braucht, aber imho hat Sokrates das auch nicht getan.
Er ist imho nicht für etwas oder sich gestorben, sondern er ist gestorben, weil ein Urteil gesprochen wurde, durch ein System, an dem er nicht mehr teilgenommen hat. Der Tod war die Konsequenz daraus.

Klar hat er dann das Beste draus gemacht...
Wie gesagt, ich kann es auch nicht wie Nuire sehen, dass er aus seiner Sicht in einer ausweglosen Situation gewesen wäre. Er hätte das Urteil evtl. abwenden können. Hat es aber, trotz der Möglichkeit nichtmal versucht.

Statt dessen hat er bis zu Vollstreckung unterrichtet und tröstende Worte für Freunde gehabt.

Ich glaube, der Unterschied zwischen uns ist nicht so sehr das Verständnis
von "unmagisch", sondern das Bild von Sokrates.

sag Du es mir.....

bin sehr lernfähig - in letzter Zeit..... besonders....:D

Es war eine Frage. Dass du weisst wovon du sprichst, unterstelle ich einfach.

Ist dir klar, und kannst du nachfühlen, was ich von mir gebe? Wenn ja, weisst du wovon ich spreche.

Wenn nicht, können wir ja schauen, wo wir unterschiedlich wahrnehmen und wissen...

Lieben Gruss
Paulus
:)

Werbung:
@Paulus: Ich behaupte, du willst gerade Sokrates spielen.

Falls dem nicht so sein sollte, erklär mir bitte, wo mein Fehler liegt.

Zurück
Oben