Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Sprechen Menschen, die sich als Magier fühlen, überhaupt von Sinn machen?

Ich dachte wirklich, sie seien eben nur restarrogant, selbstverliebt, könnten aber, wie eben jeder normal spirituell ausgerichtete Mensch "über" den Sinnen wahrnehmen....

Also doch "nur" duales Bewusstsein mit dem Wunsch elitär herauszuragen, weil der wahre Zugang zur GEISTIGEN WELT fehlt????

Lieben Gruss
Paulus:rolleyes:

Entschuldige mal, aber wenn du das so siehst, warum schreibst du dann im MUF?

Werbung:
Meine Frage war bezogen auf "das" in Deinem Beitrag, den Du anscheinend auf meinen Beitrag schreibst.
deshalb hatte ich die Antwort geschrieben, die ich schrieb; die Antwort auf die Frage nach "das" ist "Sinn": Sinn macht Sinn, insofern Sinn Sinn als sinnhaft erachtet. DIES macht Sinn.

Was willst Du mir genau sagen? Steh dazu, frag einfach, schreibs einfach ;-)
warum glaubst du, dass ich dir etwas sagen möchte, das ich bisher noch nicht gesagt habe? Vermisst du etwas? Was?

Nein - aber Deine Bockigkeit fällt auf....

ich darf das sagen - ich weiß, wovon ich spreche....:D

Weisst du auch wovon ich spreche...?;)

Zu lange verwechseln wir Bockigkeit mit zu seinem Wissen stehen

Du darfst das sagen, wie jeder andere auch. Es werden ja ohnehin nur Resonanzen dazu rausgebracht.:umarmen:

Lieben Gruss
Paulus:)

Paulus, vier Fragen an dich:

1. bist du restarrogant und selbstverliebt?
2. kannst du "über" den Sinnen wahrnehmen?
3. Hast du einen wahren Zugang zur GEISTIGEN WELT?
4. Was fühlst du für restarrogante, selbstverliebte Menschen, die nicht über den Sinnen wahrnehmen können und keinen wahren Zugang zur geistigen Welt haben?

Paulus, vier Fragen an dich:

1. bist du restarrogant und selbstverliebt?
2. kannst du "über" den Sinnen wahrnehmen?
3. Hast du einen wahren Zugang zur GEISTIGEN WELT?
4. Was fühlst du für restarrogante, selbstverliebte Menschen, die nicht über den Sinnen wahrnehmen können und keinen wahren Zugang zur geistigen Welt haben?

1. Manchmal, weiss dann aber auch, dass ich es war. Arbeite dann daran.

2. Ja

3. Ja

4. LIEBE. Nicht immer kann ich allerdings diesen höchsten Zustand halten. Da wo ich Resonanzen habe, bin ich stärker herausgefordert. Und es gelingt dennoch nicht immer. Durch DICH spüre ich LIEBE.

Liebe Grüsse
Paulus:)

...das fühlt sich stimmig an.

Noch eine Frage zum 4. Punkt. Kam hier deine Liebe zum Ausdruck?

Sprechen Menschen, die sich als Magier fühlen, überhaupt von Sinn machen?

Ich dachte wirklich, sie seien eben nur restarrogant, selbstverliebt, könnten aber, wie eben jeder normal spirituell ausgerichtete Mensch "über" den Sinnen wahrnehmen....

Also doch "nur" duales Bewusstsein mit dem Wunsch elitär herauszuragen, weil der wahre Zugang zur GEISTIGEN WELT fehlt????

Lieben Gruss
Paulus:rolleyes:

Was möchte deine Liebe hier sagen? Kannst du es erläutern?

deshalb hatte ich die Antwort geschrieben, die ich schrieb; die Antwort auf die Frage nach "das" ist "Sinn": Sinn macht Sinn, insofern Sinn Sinn als sinnhaft erachtet. DIES macht Sinn.

warum glaubst du, dass ich dir etwas sagen möchte, das ich bisher noch nicht gesagt habe? Vermisst du etwas? Was?
Du schreibst mir auf einen Beitrag

und dann auf Rückfrage meinerseits

Sinn macht Sinn, insofern Sinn Sinn als sinnhaft erachtet. DIES macht Sinn.

Scheint als suchst Du jetzt bei mir nach einer Orientierung,
was Du mir eigentlich sagen willst??

(den Satz mit "Scheint" lasse ich mal als Schlupfloch) :-))

Werbung:
Hi wieder,

auch wenn die Antwort an DanI ging, aber ich sehe das anders.

Ich halte das für klugheit. Kluge menschen hinterfragen sich selbst und andere, stehen aber auch zu überzeugungen - nachdem sie diese ehrlicherweise auch gegenüber kritischen aussagen überprüft haben. Kluge menschen sind in der regel auch verantwortungsvoll gegenüber sich selbst und anderen - so habe ich es zumindest erfahren.
Und wenn klug nur der ist, der sich auf seinen Vorteil gut versteht...?

Klugheit und Weisheit sind zwei Paar Schuhe, zumindest finde ich es sinnvoll, das zu unterscheiden. Und wenn Klugheit eher der Intelligenz entspricht, hat das mit Verantwortungsbewusstsein erstmal wenig zu tun.

Wenn ich Socrates als klugen und suchenden menschen bezeichne, der vor allem sich selbst gegenüber so ehrlich war, zu sagen, dass er eben nichts weiss (wie es so später Plato bezeichnete), weil er weg vom pseudo-wissen/glauben, hin zum nicht-wisssen wollte, um über diesen weg zu weisheit zu gelangen, dann ist er für mich ein magier.
Wenn er das über sich sagt, muss er es aber nicht begriffen haben.
Und vor allem ist das erstmal Theorie. Sofern sein hier diskutiertes Handeln den Tatsachen entspricht, war sein Handeln stur, nicht (mehr?) wahrheitssuchend und/oder seiner eigenen (von dir dargestellten) Wahrheit widersprechend.
Oder man könnte sagen, er verkündet seine Wahrheit als Theorie, die er selbst nicht praktiziert. Und Theorie und Praxis voneinander zu trennen ist, nach meinem Verständnis, unmagisch.

Zurück
Oben