Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Die Referenz dazu gibt er aber sich selbst. Er nennt seine Wahrheit die Wahrheit und zieht für sich selbst daraus den Schluss, dass er das Urteil, es handele sich um ein 'Fehlurteil', fällen könne.
Wenn ihm Wahrheit tatsächlich bewusst wäre, würde er das nicht tun.



Wenn du dich zum Verständnis soweit in ihn hineinversetzt, dass du wie er selbst davon ausgehst, dass ihm die Wahrheit bewusst ist, ja.

Ob es Trotz war oder nicht, ist keine Frage der Meinung, das kann man feststellen oder es lassen. Kann es in dem Zusammenhang sein, dass es dir (auch) um Wertung geht?
Damit kommst du nämlich hier nicht weiter, weil du es dann z.B. als negativ wertend einordnen musst, wenn jemand als feige bezeichnet wird. Ist es aber nicht unbedingt.

edit: Gerade erst gesehen.. Dann gute N8 euch beiden.

Ich weiß gar nicht, ob er seine Wahrheit die Wahrheit genannt hat. Weißt du es wirklich?
Du solltest da das "gültig" nicht vergessen. Er nannte es gültiges Fehlurteil, nicht Fehlurteil. Das macht einen Unterschied.
Wahrheit ist nicht Sichtweise. Wahrheit ist, worauf sich Sichtweise bezieht. Hätte er sich denn auf eine externe Referenz beziehen sollen?

Nein meine Wertung ist egal. Ich kann nicht feststellen, dass es Trotz war, was ihn antrieb. Da spelt es keine Rolle, wie oder ob ich feige werte, zumal ich Feigheit oft in Selbstmorden erkennen kann. Nur, hier eben nicht, und das liegt nicht daran, dass ich Sokrates-Fan wäre, oder dergleichen.
 
Werbung:
Wer bestreitet das?

Kam der Eliteninput nicht von Dir ?

Zumindest hier auf den letzten Seiten.


Ich frage Dich, weil ich nicht finde, dass Du darauf zeigst:


Du stellst hier ein Bild von Dir zu Tage?

Hier noch einmal post 594:

WAHRHEIT ist die Ebene der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, sind nicht voneinander zu trennen.


BEDINGUNGSLOSE GÖTTLICHE LIEBE, ist höchste polarlose KRAFT des SEINS, GÖTTLICHE LIEBE ist höchste MAGIE.

Wie kann WAHRHEIT getrennt werden. Aus magischer Sicht und.... was?

Da möchte der Verstand wohl wieder ein ganz tolles Ding drehen.....


Was soll ich denn dazu noch sagen. Dass auch Provokation dabei war, war ja nicht zu übersehen....

Dazu deine Aussage: Hier sind auch andere.....[/COLOR]

Lieben Gruss
Paulus
 
...das fühlt sich stimmig an.

Noch eine Frage zum 4. Punkt. Kam hier deine Liebe zum Ausdruck?

LIEBE kommt immer zum Ausdruck, wenn auch nicht sofort annehmbar. Aber ich will hier nicht rumeiern. Es war Interesse da, mal in den thread hineinzufühlen, ein bisschen Provokation....

Und WAHRHEIT zu zersplittern hat dann auch meine Aufmerksamkeit hierher gelenkt.

Vielleicht gibt es für irgendwas nun zu viel Aufmerksamkeit...




Was möchte deine Liebe hier sagen? Kannst du es erläutern?

Das möchte ich ausführen.

Jede Seele, die auf die Erde inkarniert, kommt mit dem Wunsch zu helfen.

Die Motivation ist, in LIEBE zu wachsen.

Und da mache ich keine Unterschiede in Qualität. Alles LEBEN ist gleich-wertig. Allein das Andersein des Individuums, insbesondere im Handeln und im Ausdruck unterscheidet sich.

Und nur durch Anderssein kann Wachstum erfolgen.

Erkenne ich die Begrenzung der Dualität, werde ich daraus das polarfreie erkennen, und den Grund der Dualität erfassen. Und so bin ich dazu in der Lage, beides zu verbinden...., so wird die gefühlte EINHEIT.

Was ich hier schreibe schmeckt längst nicht jedem. Meine LIEBE hält diesen Gegenwind aus, spüre ich doch, dass für einige genau diese Worte wichtig sind.

So wie auch für mich Aussagen einiger Menschen wichtig sind, und die erregen meine Aufmerksamkeit, übrigens in beide Richtungen...

Wenn du magst, geh mal in dich, suche Stille, und spüre mal darüber nach, ob sich tief im Unterbewusstsein, oder auch weiter "oben" eine Ahnung, oder ein Gefühl zeigt, zart oder deutlich, dass dich daran erinnert, aus LIEBE gekommen zu sein, und in allen anderen Menschen die untrennbare geistige Verbindung zu Bruder und Schwester fühlen kannst.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Apropos was ist eigentlich "bedingte Liebe" für eine Liebe?
Wenn man das Lieben nur einsieht, wenn die Bedingungen gerade in den Kram passen (am besten sollten sie für die Mühe entlohnen).
Die propagierte "bedingungslose Liebe" ist ähnlich anstrengend oder sogar noch anstrengender, wird aber aus lauter Selbstlosigkeit auch dann praktiziert, wenn die Bedingungen unangenehm sind.

Und wie sind dann Erleuchtete? ;-)

Anders?
Nein, mag ich nicht unüberlegt stehen lassen, aber leicht finde ich die Frage nicht.
Sie kennen die Wahrheit und sehen und lieben sich selbst, absolut, wäre mein Versuch einer Beschreibung. Das Handeln geht damit einher, ansonsten wären es nicht Wahrheit und Liebe.
 
Werbung:
Sprechen Menschen, die sich als Magier fühlen, überhaupt von Sinn machen?

Ich dachte wirklich, sie seien eben nur restarrogant, selbstverliebt, könnten aber, wie eben jeder normal spirituell ausgerichtete Mensch "über" den Sinnen wahrnehmen....

Also doch "nur" duales Bewusstsein mit dem Wunsch elitär herauszuragen, weil der wahre Zugang zur GEISTIGEN WELT fehlt????

LoL

Lieben Gruss
Paulus


Was bist Du nur für ein Lügner........

Dein Gott zürnt Dir ;)
 
Zurück
Oben