Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Nur mal eine Frage am Rande, was nimmst Du als Definition für Seele?
Denn für diesen Begriff gibt es sowohl in den verschiedenen Glauben viele und auch je nach Glaubensrichtung, ... .
Wie definierst Du Seele, würde mich mal brennend interessieren?
lg
Cyrill

Nachdem Du ja in letzter Zeit gerne kabbalistisch argumentierst, weiss ich zumindest, wie Du Seele definieren solltest, gell...

Du hast keine, ich hab keine :D

Seele ist Berühren.

Das passiert immer und deshalb muss sie nicht erst inkarnieren, Du Ungläubiger. ;)

Wünsche und Sehnsüchte sind persönliche Dinge, psychische Dinge.

Seele ist weder die Person, noch die Psyche.

Seele ist intakt, unteilbar, untrennbar, heilig, fix und fertig unterliegt- keiner Entwicklung.

Sie wächst weder in Liebe, noch degeneriert sie im Hass.

Na was sonst!

Du verwechselst die Psyche mit Seele und es ist dir offensichtlich nicht klar, was dies bedeutet:

Du glaubst, dass Seele Schaden nehmen kann, an Sterblichkeit, womit du dich als Ungläubigen, Zweifler outest.

Das ist rabenschwarz. :)

Dualität bedeutet unterschiedlich zu werten, Seele und das Leben.

Dualismus ist also die Idee, und Polarität die Vielfalt.

Wenn du im Dualismus verhaftet bist, verwechselst du Psyche mit Seele.
Die Seele wird dadurch in deinem ABERGlauben sterblich/verletzlich und du musst das Leben bewerten, weil du Polarität nicht annehmen kannst.

Das macht dich verwundbar. Und du kannst dadurch nicht wachsen/Hamsterrad.

Was auch immer du fühlst- es ist etwas anderes, denn ES IST SCHON EINHEIT.

Es sind gängige Religöse Irrwege, die du da beschreibst.

Religion ist Dualismus ist Unglaube. ;)

Du solltest hinsehen.
Dann musst du nicht romantisieren und wirst klarer und dann kannst du wachsen. :zauberer1

Wahrheit braucht auch keine Mission. ;)

Ja........

Nachdem Du ja in letzter Zeit gerne kabbalistisch argumentierst, weiss ich zumindest, wie Du Seele definieren solltest, gell...

Du hast keine, ich hab keine :D

Ja das ist ein magisches Modell, aber Paulus hat vermutlich ein Anderes und da jeder frei ist, gibt es die Wahrheit nicht.
Das Modell keine Seele zu haben ist vom Tanach, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Also, er fühlt sich jetzt von mir provoziert, weil ich nachgefragt habe, oder von dir, weil du weiter gefragt hast, oder er wollte selbst provozieren.
Sollte das heißen, glaube ich.

Wenn du mit er mich meinst, so fühlt er sich nicht provoziert. Das wäre nicht geeignet, mich zu provozieren.

Lieben Gruss
Paulus:)

Zurück
Oben