Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Die Frage ist, ob du dich drehst, oder du nur Recht hast.
In beiden Fällen kannst du nir nichts davon kaufen. :lachen:

Ich hatte das so verstanden, daß wir alle recht haben...
ähm - ich muß doch wohl noch mal genauer lesen

und kaufen?
was soll ich mir kaufen?

Und drehen - oh ja - da habe ich Übung :D

so, wie der Rest der Welt.........:D

Werbung:
Ich habe doch nur das wiederholt, was ich hier gelesen habe......

Stimmt...

Mit ziemlich viel gewollten Unverständnis, für jemand der sich Blau nennt,
und eigentlich verstehen kann, warum Shiva immer das Gleiche macht, aber nie das Selbe, warum man den Prozess benennen kann, aber nicht definieren,
warum man auf der Eben des stetigen Wechsels, vom Werden aber nicht vom Sein redet..Was macht macht Blau aus, wenn nicht in Blau von Bestand ist,außer der Wechsel?

Und ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht verstanden worum es Dir geht..

Stimmt...

Mit ziemlich viel gewollten Unverständnis, für jemand der sich Blau nennt,
und eigentlich verstehen kann, warum Shiva immer das Gleiche macht, aber nie das Selbe, warum man den Prozess benennen kann, aber nicht definieren,
warum man auf der Eben des stetigen Wechsels, vom Werden aber nicht vom Sein redet..Was macht macht Blau aus, wenn nicht in Blau von Bestand ist,außer der Wechsel?

Und ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht verstanden worum es Dir geht..

Blau befindet sich grad im Wechsel - und zwar in massiver Veränderung....
Blau macht grad sowas wie die dunkle Nacht der Seele durch - und Blau ist evtl etwas auf Krawall gebürstet, wie Du schon richtig festgestellt hast - nachdem Blau sich schon seit einiger Zeit in Massen von Emotionen gesielt hat - das war aber zu seicht, weich und schwabbelig und deshalb suchte Blau jemanden zum Streiten.
Will aber niemand so richtig.....hehe

Darum - läßt Blau jetzt alles fließen und sagt...
"ja - verstehe die ganze Zeit, worum es geht....." :D

und es hat mir Spaß gemacht, daß hier soviel Überzeugungs - naja - sag ich lieber Verständigungsarbeit geleistet wurde.....

( - ganz im Gegenteil, was sonst immer über das MUF behauptet wird... - ich bin ehrlich gesagt begeistert - )

Blau öffnet sich ständig in letzter Zeit, so daß Blaus Seele blank liegt und Blau gewöhnt sich langsam an den Zustand und stellt fest, daß der Kern , der da blank liegt ganz durchlässig ist - interessantes Gefühl und tut gar nicht weh - so, wie Blau ihr Leben lang vermutet hatte.... -

Jaja - die Veränderung.......:)

und nun denkt über Blau, was Ihr wollt, denn nun geht Blau ins Bett

und nein - ich bin nicht besoffen - evtl. etwas überarbeitet und übernächtigt, aber nicht besoffen.....:D:zauberer1

ach - noch was

ich habe das ganz ehrlich gemeint und ich kann auch verstehen, wenn sich der eine oder andere nun veräppelt fühlt oder mir nicht glaubt (Du wirst mir glauben Sys, Du hast mich erkannt :kiss4:).... - wie gesagt... fließen lassen
einfach durchfließen lassen hat mir mal jemand, den ich sehr schätze gesagt....
- ja klappt...:D

andererseits - vielleicht hat ja jetzt jemand Lust, mit mir zu streiten..... hehe

vielleicht werde ich auch nicht mehr ernst genommen... - ja
das ist auch keine schlechte Variante.....:D

na - ich laß mich überraschen - das Leben ist spannend...

(und noch viel witziger und netter - daß es ausgerechnet in dem Thread von mdelajo passiert ist:zauberer1)

andererseits - vielleicht hat ja jetzt jemand Lust, mit mir zu streiten..... hehe

Du lenkst ab.

Wie mit der (Über-)Arbeit, der Theoriefindung in allen möglichen Eso-Sprecharten, dem Erklärungsverstand, der sich erklärt, dass er nun genau den nicht [mehr] benutzt.... Nimm endlich die Materie zum Streiten, die erzählt dir was, nicht konkrete Personen. Oder die Phänomene, Situatives, das erkennbar das eigene Wesen im Falle bezeichnet. DAS Netz, das wäre der Spiegelschlumpf *gg, genau weil er von dir stammt, blue. Es ist immer noch Meta bis es knallt.

Blau befindet sich grad im Wechsel - und zwar in massiver Veränderung....
Blau macht grad sowas wie die dunkle Nacht der Seele durch

Mit dem Thema bist du schon eingestiegen.

In der Hölle entwickelt man sich weiter, oder wie versteh ich das? Das kann man sich jahrelang einreden, um zu verhindern, dass sich tatsächlich etwas verändert.

nachdem Blau sich schon seit einiger Zeit in Massen von Emotionen gesielt hat - das war aber zu seicht, weich und schwabbelig

Ja, hau dich. Böses kleines Ego.

Ich fühle mich nicht veräppelt. Hör halt einfach auf mit dem Sch*** :)

Du lenkst ab.

Wie mit der (Über-)Arbeit, der Theoriefindung in allen möglichen Eso-Sprecharten, dem Erklärungsverstand, der sich erklärt, dass er nun genau den nicht [mehr] benutzt.... Nimm endlich die Materie zum Streiten, die erzählt dir was, nicht konkrete Personen. Oder die Phänomene, Situatives, das erkennbar das eigene Wesen im Falle bezeichnet. DAS Netz, das wäre der Spiegelschlumpf *gg, genau weil er von dir stammt, blue. Es ist immer noch Meta bis es knallt.

Können konkrete personen nicht auch als spiegel dienen, um etwas bei sich selbst genauer zu erkennen? Ist es manchmal nicht schwierig, zu abstrahieren und einfacher, das eigene spiegelbild im andern zu suchen/finden. Von da aus kann man dann auch dran arbeiten, d.h. gegenüber der person gleich-gültig werden, um bei sich selbst "weiter zu machen", weil man erkannt hat, worums geht.
Vielleicht verstehe ich es auch falsch, liebe loge - aber danke für deine zeilen.:)

Personen sind ja auch Materie, hab ich oben komisch ausgedrückt, aber als der Mensch selbst nicht konkret hilfreich für den Fall (oder Sprung). Die Konkretion einer Persönlichkeit ist Rezipieren und damit überschauende Abstraktion. Es geht doch letztlich um die eigene (= alle) Situative, und da kann eine Person ein Hinweisschild sein - und ist es immer (das berühmte >alle im Ich/Du< ~ Erkennen des Prozesses). Die Person ist es aber nicht selbst, das muss man dann zugestehen. Auch eine Art der Vielfalt und des Respektes.

Werbung:
Ist es manchmal nicht schwierig, zu abstrahieren und einfacher, das eigene spiegelbild im andern zu suchen/finden.

Naja, funktionieren könnte das evtl., wenn man nicht gerade beschlossen hätte, im Ausnahmezustand zu sein und sich selbst von der Suche frei genommen hätte. Gründe, gerade jetzt nicht zu müssen, gibt es immer genug.

Bis später.

Zurück
Oben